Schwierige Lebenssituation

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Bücherdiebin

Schwierige Lebenssituation

Beitrag von Bücherdiebin »

Hallo zusammen!

Ich bin funkelnagelneu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Steine und Mineralien liebe. Ich habe mit der Heilwirkung von Steinen noch keine Erfahrung gemacht, kenne mich also überhaupt nicht aus. Aber ich habe so dass Gefühl, dass mir Steine vielleicht wirklich helfen können, und sei es nur, weil ich mich so zu ihnen hingezogen fühle.
Im Großen und Ganzen geht es mir wirklich gut, bis auf den einen oder anderen Weltschmerzanfall. Aber ein Problem begleitet mich auf allen Wegen: Ich habe eine 12jährige schwerbehinderte Tochter (ein echtes Sonnenkind und supersüß!), und mein ganzes Dasein ist auf dieses Kind ausgerichtet. Das ist oft sehr anstrengend und kostet Kraft - körperlich und emotional - und raubt mir auch hin und wieder den letzten Rest Geduld. Ich hätte gerne eine kleine Unterstützung für den Alltag, etwas, das mich durchatmen lässt, das mir Kraft gibt und mich vielleicht hin und wieder auch etwas munterer macht. Und etwas, das mir Mut gibt, denn manchmal bin ich einfach nur traurig und habe Angst, was aus meinem Kind werden soll.
Habt ihr eine Idee, womit ich es mal probieren kann?

Lieben Dank - und für euch alle ein gutes, gesundes neues Jahr!
Die Bücherdiebin
Junikind

Re: Schwierige Lebenssituation

Beitrag von Junikind »

Hallo und herzlichewillkommen bei uns.
Deine Situation ist wahrhaftig nicht einfach. Für Kraft und Mut würde ich dir einen Granat (Hessonit) empfehlen.
Vielleicht solltest du bitte verstehe das jetzt nicht falsch Hilfe suchen es gibt vieleicht sowas wie Selbsthilfegruppen zum Austausch mit Leuten die ähnlichen zu bewältigen haben oder aber phsychologische Hilfe. Für mich hört es sich fast so an als würdest auf einen Burnout zusteuern.
Ein Dumortierit würde dich zur Ruhe kommen lassen. Ein Mookait dir gute Laune geben. Der Granat hilft dir auf jedenfall bei schwierige Zeiten. Jedoch kannst du nicht alle 3 Steine gleichzeitig tragen.
Wünsche dir von ganzen Herzen das sich alles bei dir wieder einpendelt.
LG
Junikind
Bücherdiebin

Hallo Junikind,

danke für deine Antwort. Und ich verstehe deinen Hinweis bzgl. Selbsthilfegruppe durchaus nicht falsch. Allerdings ist es nicht das, was ich brauche, denn Austausch mit anderen Eltern und Betroffenen habe ich reichlich. Und ein Burnout steht wohl auch nicht an, da ging es mir in der Vergangenheit schon viel, viel schlechter. Ich dachte bloß, dass ich mich durch die Steine vielleicht ein bisschen unterstützen lassen könnte, je nach Bedarf. Und da waren deine Hinweise schon sehr hilfreich.

Viele Grüße!
Bücherdiebin
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Hallo Bücherdiebin!

Erstmal; Herzlich willkommen im Forum! [{³@²

Da hast du es wirklich nicht einfach. Aber ich finde es schön, wie viel Liebe zu deinem Kind aus deinen Zeilen spricht. :)

Als ich so gelesen habe, war meine erste Idee Halit, also Salz. Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht einen Salzdom oder eine Salz-Therme? Besuche dort können sehr gut tun. Für zuhause tut`s auch ein schönes Salzlicht.
Was Abgrenzung angeht fiele mit Hämatit ein. Er macht stark und hilft dass man sich einen schützenden "Panzer" zulegen kann, ohne emotional abzustumpfen. Ausserdem fiel mir spontan Bergkristall ein. Am besten mit "Wachsstumsstreifen". Ich habe auch so einen, und er hilft mir gut.

Neben den Steinen, was hälst du von Bachblüten? :)
Die sind sehr sanft, und man kann sie sogar gut selber mixen. Vom GU-Verlag gibt es da ein sehr schönes kleines Buch dazu. :)

Ich wünsch dir Kraft und Geduld!

lg!
-Leni
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Da ich gerade wieder fleissig am ketteln bin, fällt mir spontan die Kombination Bronzit und Sonnenstein als Kette ein.
Evtl mit Herkimer oder Bergkristall kombiniert.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Genau! Sonnenstein......
Vielleicht auch Orangencalcit.

Was hast du denn für Mineralien daheim, liebe Bücherdiebin?

-Leni
Bücherdiebin

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure schönen Ideen.
@ LaLitho + Schnee_eule: Ich habe einige Mineralien zu Hause, auch den von euch empfohlenen Orangencalcit. Ein Bergkristall fehlt mir noch.
Im Augenblick trage ich einen Dumortierit, den ich mir von meiner Tochter geliehen habe. Ich habe nämlich ihren Adventskalender mit vierundzwanzig Steinen gefüllt, u. a. den besagten Dumortierit, Mookait, roter Jaspis, Tigerauge, Obsidian, Amethyst, Rosenquarz, Hämatit, Serpentin. Ein Bronzit ist auch dabei, allerdings trägt den meine Tochter momentan selbst. Sie war in den letzten Tagen ein wenig weinerlich und "durch den Wind", wie sie das immer ausdrückt. Außerdem hatte sie Muskelschmerzen (durch ihren hohen Muskeltonus).
Der Dumortierit hat mich schon angesprochen, als ich ihn für meine Tochter kaufte, zumal er mir optisch sehr gut gefällt. Ich fühle mich sehr wohl damit. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich weniger aufmerksam bin. Irgendwie ein bisschen schläfrig und nachlässig. Aber vielleicht liegt das auch an dem Wein von gestern Abend ;-)
Einen Granat habe ich auch, sowohl als Schmuckstein als auch als Rohstein. Der Rohstein steht derzeit bei mir im Schlafzimmer auf der Fensterbank, aber da ist er wohl zu weit weg. Ich werde einfach eure Tipps mal ausprobieren und schauen, was mir (und meiner Familie) gut tut. Ich finde es allein schon toll, von euch Unterstützung zu bekommen. Ich werde berichten, wie die Steine bei mir wirken.
Auch wegen der Bachblüten werde ich mich mal schlau machen.

Alles Liebe!
Die Bücherdiebin
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Bücherdiebin,

das Dumo hat auch den Beinamen LmaA-Stein, ich denke, du weißt was das heisst *gg.
Er verursacht schon so ein Gefühl.

Bei der Aufzählung deiner Steine ist mir noch der Serpentin aufgefallen, vielleicht würde der dich ansprechen.
Der hilft, sich Freiräume zu schaffen und -ganz wichtig! - auch zu bewahren.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn dir die Steine zusagen, könntest du es auch noch mit Schörl oder Falkenauge als Schutzstein (Abgrenzung), oder Rosenquarz versuchen.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Schnee_eule hat geschrieben:das Dumo hat auch den Beinamen LmaA-Stein, ich denke, du weißt was das heisst *gg.
Er verursacht schon so ein Gefühl.
Deshalb verwende ich ihn nicht. Ich hab's öfter mal mit ihm versucht, aber dieses LmaA-Gefühl war schon ziemlich heftig und je länger ich den Stein trug,desto "destruktiver" fühlte ich mich. Wenn einen gar nichts mehr was angeht ist auch irgendwie doof. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen vom Dumo bekommen.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“