Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Steine begleiten Euch heute?
Hallo,
einen relativ neuen Türkis-Donut, schon der dritte in meiner Sammlung. Sonst nichts.
Liebe Grüße
Viola
einen relativ neuen Türkis-Donut, schon der dritte in meiner Sammlung. Sonst nichts.
Liebe Grüße
Viola
Hallo,
heute mal Rubin. Habe ja zwei davon eigentlich wollte ich den anderen, der hat sich aber dermasen versteckt das ich ihn heute Nachmittag erst fand. Habe ihn erst nach einer halben grooßen Steineinventur gefunden. Kennt ihr das auch ihr wisst genau wo er liegen müsste und ihr seht und findet ihn einfach nicht? Also hängt der erstere um meinen Hals.
heute mal Rubin. Habe ja zwei davon eigentlich wollte ich den anderen, der hat sich aber dermasen versteckt das ich ihn heute Nachmittag erst fand. Habe ihn erst nach einer halben grooßen Steineinventur gefunden. Kennt ihr das auch ihr wisst genau wo er liegen müsste und ihr seht und findet ihn einfach nicht? Also hängt der erstere um meinen Hals.
Hallo Junikind,
ja das kenn' ich auch.
Bevor ich mich zu sehr ärgere, geh ich dann meistens weg und konzentriere mich auf was anderes. Irgendwann fällt's mir wieder ein, und ich gehe zurück zu meiner Kommode, auf der meine Steinchen versammelt sind, und dann finde ich den Gesuchten (manchmal wenigstens).
Es ist wie mit Sudoku oder Kreuzworträtsel: Wenn einem nichts mehr einfällt, was anderes machen, später wieder dran setzen, und dann flutscht's auf Anhieb!
Liebe Grüße
Viola
ja das kenn' ich auch.
Bevor ich mich zu sehr ärgere, geh ich dann meistens weg und konzentriere mich auf was anderes. Irgendwann fällt's mir wieder ein, und ich gehe zurück zu meiner Kommode, auf der meine Steinchen versammelt sind, und dann finde ich den Gesuchten (manchmal wenigstens).
Es ist wie mit Sudoku oder Kreuzworträtsel: Wenn einem nichts mehr einfällt, was anderes machen, später wieder dran setzen, und dann flutscht's auf Anhieb!
Liebe Grüße
Viola
Wie versprochen sende ich euch hiermit noch ein Foto meiner aktuellen Begleiter. Der hier abgebildete schwarze Buddha entspricht einem zweiten, dem ursprünglich unten erwähnten sehr ähnlichen Jadeit-Anhänger und der abgebildete Weisse ist natürlich auch nicht der ursprünglich unten erwähnte Topas, sondern eine perfekte Sternquarz-Halbkugel. Auch wenn beide Steine hier aufgrund der Blitzlichtaufnahe etwas künstlich aussehen: Beide sind echt, 100%ig unbehandelt, ungefärbt und aus vertrauenswürdiger Quelle. Ich kenne die Lieferanten persönlich.vorollo hat geschrieben:Ja. Gerne, bei gelegenheit stelle ich mal ein foto ein. Wobei, rein optisch sind sie nichts besonderes. Stellt euch einen klaren topaskristall, als kleine pyramide geschliffen, vor sowie einen schwarzen Onixbuddha-Anhänger (denn so sieht omphazit- und augithaltige schwarze jade auf den ersten blick aus)...
Schon lange suchte ich nach einem schwarzen Anhänger, aber zu den gängigen schwarzen Steinen fühlte ich mich bisher nicht hingezogen: Schörl ist mir irgendwie zu "kalt", bei Onyx fand ich bisher nichts garantiert Unbehandeltes, Obsidian ist mir zu amorph und zu "glasig"... Als ich dann bei meiner Bezugsquelle den schwarzen Jadeit fand, war der Fall klar für mich. Ich bestellte gleich 2. Übrigens: Der Jadeit ist nicht wirklich schwarz. Er ist im starken Sonnenlicht eher dunkel grauschwarz mit einen leicht dunkelgrünlichen Touch. In normalem Tageslicht ist er wirklich schwarz mit ganz wenigen grauen Einschlüssen auf der Rückseite. Im Fernen Osten nennt man diese Jadeversion "Inky Jade". Die chemische Zusammensetzung ist Jadeit, mit Augit- und Omphazit-Anteilen (also alles Pyroxene) sowie graphitähnlichen Einschlüssen. "Stark eisenhaltiger Jadeit" könnte man sagen. Der weisse Sternquarz ergänzt meinen dunklen Jadeit hervorragend. Es sind unter anderem die Gegensätze dieser beiden Steine, welche mich anziehen. Sie ergänzen sich perfekt. Hier sind sie:

- lovelyangel
Vorollo, die sehen wirklich toll aus, vorallem den sternquartz aber der buddha ist auch toll.
Ich habe öfters bei einige meine händler solche schwarze budda's und andere figuren gesehen, fast auch immer mattschwarz geschliffen und der eine sagt obsidian, der andere sagt jade und ich traue mich nicht die zu kaufen weil ich öfters dachte es sei nur kunststoff oder glas.
Ich habe öfters bei einige meine händler solche schwarze budda's und andere figuren gesehen, fast auch immer mattschwarz geschliffen und der eine sagt obsidian, der andere sagt jade und ich traue mich nicht die zu kaufen weil ich öfters dachte es sei nur kunststoff oder glas.
die sehen richtig klasse aus danke fürs zeigen.
Auch heute begleitet mich mein Rubinanhänger.
LG
Junikind
Auch heute begleitet mich mein Rubinanhänger.
LG
Junikind
Ja, schwarze schmuckmineralien sind häufig gefärbt... Ich bin froh, eine wirklich kompetente und vertrauenswürdige quelle zu kennen...lovelyangel hat geschrieben:...fast auch immer mattschwarz geschliffen und der eine sagt obsidian, der andere sagt jade und ich traue mich nicht die zu kaufen weil ich öfters dachte es sei nur kunststoff oder glas.
Rubin, blaugebänderter Chalcedon, Tansanit und Mondstein.
ist doch eigentlich kein Stein dabei mit dem man an die Decke geht oder? Und dennoch habe ich mich häfitg mit der lieben Familie gezoft
.
LG
Junikind

ist doch eigentlich kein Stein dabei mit dem man an die Decke geht oder? Und dennoch habe ich mich häfitg mit der lieben Familie gezoft

LG
Junikind

- lovelyangel
Heute trag ich meinen budda aus saphir, den ich einbohren lassen habe.
Zuletzt geändert von lovelyangel am 27.12.2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Heute durften diese beiden mich begleiten
- Feueropale
Laminar und Granat um den Hals und ein Bergkristall
Ein dicker grüner Fluorit, der sich aber irgendwie weich und samtig anfühlt
Hallo,
ich habe einen Rhodonitdonut um den Hals an einem kurzen, rosa Seidenband und eine gebohrte Gagatscheibe, die hängt tiefer.
Liebe Grüße
Viola
ich habe einen Rhodonitdonut um den Hals an einem kurzen, rosa Seidenband und eine gebohrte Gagatscheibe, die hängt tiefer.
Liebe Grüße
Viola
Hallo,
heute begleitet mich mein Sternrosenquarzanhänger.
Lg
Junikind
heute begleitet mich mein Sternrosenquarzanhänger.
Lg
Junikind
Rosa ist immer gut
.
Sitze in der bahn und bin unterwegs an ein fest. Unter meinem hemd bambelt mein inky jadeite buddha, in der hosentasche mein gelber naturcitrin und mein grasgrüner jadeitdrache... Etwas viel kies und schotter auf einmal, aber es fühlt sich im moment noch stimmig an...

Sitze in der bahn und bin unterwegs an ein fest. Unter meinem hemd bambelt mein inky jadeite buddha, in der hosentasche mein gelber naturcitrin und mein grasgrüner jadeitdrache... Etwas viel kies und schotter auf einmal, aber es fühlt sich im moment noch stimmig an...
- lovelyangel
Heut nacht ist mein Ganesh aus Lapis von meinen hals runtergefallen, glückischerweise nix kaput gegangen.
Also bin ich heute steinefrei.
Also bin ich heute steinefrei.
- Feueropale
Landschaftsjaspis
Ein schöner dicker Granat, vermutlich Almandin.
Heute bin ich mit Halit (klar) unterwegs.
LG
Junikind
LG
Junikind
Heute habe ich mir ein Tigerauge aufgeklebt. Erkältungsbedingt habe ich diesmal
sehr mit Atemnot zu kämpfen und dachte ich probiers mal
LG
Damara
sehr mit Atemnot zu kämpfen und dachte ich probiers mal

LG
Damara
- angelmouse
Meine neueste Errungenschaft, ein Magnesit.
Eigentlich nie mein Stein, aber irgendwie musste er jetzt doch mit.
Liebe Grüße
angelmouse

Liebe Grüße
angelmouse
- Wildflower
- Moderatorin
War zu faul einen Stein umzuhängen, aber ich müßte noch was in der Hosentasche haben.....kram, wühl.......
Smaragd-Quarz und Sonnenstein
Smaragd-Quarz und Sonnenstein

- lovelyangel
Bei mir ging ess auch so: keine lust auf ketten usw also ein tachenstein mit : manifestationsquarz
Hallo,
habe immer noch nur den Türkisdonut um. Relativ wenig für mich. Ich habe ja auch vor, einen bestimmten Stein mal wirklich über einen längeren Zeitraum zu tragen. Aus "Styling-Gründen" wechselte ich bisher immer recht häufig, teil auch täglich. Mal sehen, was daraus wird, wenn ich die Steine tatsächlich mal länger teste...
Liebe Grüße von
Viola
habe immer noch nur den Türkisdonut um. Relativ wenig für mich. Ich habe ja auch vor, einen bestimmten Stein mal wirklich über einen längeren Zeitraum zu tragen. Aus "Styling-Gründen" wechselte ich bisher immer recht häufig, teil auch täglich. Mal sehen, was daraus wird, wenn ich die Steine tatsächlich mal länger teste...
Liebe Grüße von
Viola
Bin heute mit Sternrosenquarz, Prenit, Aquamarin und Mondstein. Recht bunt aber stimmig.
LG
Junikind
LG
Junikind
- beecharmer
Nun, ganze vier Monate später, wollte ich es nochmal probieren mit meinem Serpentin, da er mir ja doch gut gefällt. Seit Montag habe ich ihn in der Hosentasche mit mir rumgetragen und gelegentlich in die Hand genommen. Und, was soll ich sagen, wieder das gleiche Ergebnisbeecharmer hat geschrieben:Habe ca. 14 Tage lang einen Serpentin getestet, war mit der Wirkung aber gar nicht zufrieden... Teilweise machte er mich regelrecht weinerlich![]()

Offenbar passen dieser Stein und ich einfach nicht zusammen, obwohl ich ihn optisch doch so schön und beruhigend finde.
Was soll´s, ab morgen werde ich Sonnenstein bei mir tragen, für mehr positive Energie

- angelmouse
Mein neuer roter Turmalin. Suche in letzter Zeit instinktiv den "richtigen" Stein aus, war früher eher nicht der Fall. 

heute bin ich mit Buntkupfer unterwegs.
LG
Junikind

LG
Junikind

Trage im moment meine Turmalinkette, die neu aufgezogen ist und erweitert mit Türkis, versteinertem Holz, roter Jaspis, Rubin/Zoisit und einer Rhodonitkugel von Tanja. Habe sozusagen meinen Schutz erweitert 

- beecharmer
Der Sonnenstein war schon gut heute, der bleibt erstmal bei mir
Und ich glaube für morgen nehme ich mir noch einen Bergkristall dazu

Und ich glaube für morgen nehme ich mir noch einen Bergkristall dazu

Heute trag ich meine schönen Ozeaner-Armbänder, die mir die Franzi gekettelt hat 

- Feueropale
Der tag neigt sich und mein Chiastolith / Kreuzstein bleibt auch in der nacht bei mir ,nur der Granat darf sich ausruhen.
So heute durfte mal der Imperialtopas ran und mit. Heute genau der richtige Stein.
LG
Junikind

LG
Junikind

- Feueropale
Heute waren Perlmutt und Chaorit meine Begleitung.
Heute habe mich Tsesit, rosa Smithonit und Chrysopras begleitet.
LG
Junikind

LG
Junikind

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5689 Zugriffe