Heftiges Erlebnis mit Rauchquarz

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Bücherdiebin

Heftiges Erlebnis mit Rauchquarz

Beitrag von Bücherdiebin »

Hallo!
Ich bin ja derzeit am Ausprobieren, welcher Stein mir gut tut. Gestern habe ich tagsüber den Dumotierit getragen, der mich allerdings ein bisschen schläfrig machte. Nun habe ich seit Jahren einen schönen Rauchquarz-Rohstein, den ich gestern Nacht mit ins Bett genommen habe. Erst habe ich ihn mir auf die Haut gelegt, oberhalb des Magens, aber da wurde er nicht warm. Schließlich habe ich ihn unters Kopfkissen gepackt. Aber das ging richtig nach hinten los: Nach drei Stunden bin ich mit heftigen Leibkrämpfen aufgewacht, genau in dem Bereich, wo der Stein anfangs lag, nur rundherum um den gesamten Körper. Ich konnte kaum noch atmen. Erst habe ich das gar nicht mit dem Stein in Verbindung gebracht, sondern mit dem Abendessen. Allerdings war es eben weder im Bauch- noch im Magenbereich, sondern darüber. Und als ich den Stein dann aus dem Bett geschafft hatte, war der Spuk vorbei, und zwar nicht allmählich, sondern wirklich schlagartig. Wenn ich noch irgendwelche Zweifel über die Wirkung von Steinen - im Guten wie im Schlechten - auf den Menschen hatte, sind sie mit diesem Erlebnis ausgeräumt. So gesehen hatte der Vorfall durchaus etwas Gutes.

LG
Bücherdiebin
Schnee_eule

Re: Heftiges Erlebnis mit Rauchquarz

Beitrag von Schnee_eule »

Sehr interessant, auch Wildflower hatte ein negatives Erlebnis mit dem Rauchquarz im Bett.
Bei ihr hat es sich auch im Magenbereich gezeigt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht liegt es daran, das es in beiden Fällen eine Stufe war. Vielleicht wirken Stufen einfach stärker als Trommler.

Es ist bei mir auch so, das ich gerne Schörl als Trommler trage, aber nicht als Kristall ++´´ß
vorollo

Beitrag von vorollo »

Bücherdiebin hat geschrieben:Aber das ging richtig nach hinten los: Nach drei Stunden bin ich mit heftigen Leibkrämpfen aufgewacht, genau in dem Bereich, wo der Stein anfangs lag, nur rundherum um den gesamten Körper. Ich konnte kaum noch atmen. Erst habe ich das gar nicht mit dem Stein in Verbindung gebracht, sondern mit dem Abendessen. Allerdings war es eben weder im Bauch- noch im Magenbereich, sondern darüber. Und als ich den Stein dann aus dem Bett geschafft hatte, war der Spuk vorbei, und zwar nicht allmählich, sondern wirklich schlagartig. Wenn ich noch irgendwelche Zweifel über die Wirkung von Steinen - im Guten wie im Schlechten - auf den Menschen hatte, sind sie mit diesem Erlebnis ausgeräumt. So gesehen hatte der Vorfall durchaus etwas Gutes.
Wiederhole die Prozedur mal. Sie lässt sich vermutlich nicht wiederholen. Es sei denn, der Stein löst bei dir nun eine dermassen starke Aversion aus, dass dadurch dann eben eine negative Erwartungshaltung entsteht und der Schmerz wieder ausgelöst wird. Ich habe höchsten Respekt vor JEDEM Erfahrungsbericht und werte hiermit deinen Bericht keinesfalls ab, aber mich würde interessieren, ob sich dieser Effekt wiederholen liesse. Falls ja, kannst du ihn gerne auch hier posten, wenn du möchtest:

wirken-steine-koerperlich-diskussion-t17579.html
Bücherdiebin

Beitrag von Bücherdiebin »

Hallo!

@vorollo: Ich glaube nicht, dass ich das Experiment wiederholen möchte. Zum einen suche ich ja nach etwas, was mir gut tut (siehe thread "Schwierige Lebenssituation"), zum anderen sagst Du ja selbst, dass eine Wiederholung nicht unvoreingenommen geschehen kann: Selbst wenn beim zweiten Mal das Gleiche geschieht, kann niemand sicher sein, ob das nicht an einer negativen Grundeinstellung zu diesem Stein liegt, die aus der ersten schlechten Erfahrung resultiert. Und ausblenden kann ich diese Erfahrung ganz sicher nicht. Ich werde den Stein in Zukunft einfach meiden.

Schöne Grüße!
Bücherdiebin
vorollo

Beitrag von vorollo »

Alles klar, kann ich verstehen.
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Bücherdiebin hat geschrieben:Hallo!

@vorollo: Ich glaube nicht, dass ich das Experiment wiederholen möchte. Zum einen suche ich ja nach etwas, was mir gut tut (siehe thread "Schwierige Lebenssituation"), zum anderen sagst Du ja selbst, dass eine Wiederholung nicht unvoreingenommen geschehen kann: Selbst wenn beim zweiten Mal das Gleiche geschieht, kann niemand sicher sein, ob das nicht an einer negativen Grundeinstellung zu diesem Stein liegt, die aus der ersten schlechten Erfahrung resultiert. Und ausblenden kann ich diese Erfahrung ganz sicher nicht. Ich werde den Stein in Zukunft einfach meiden.

Schöne Grüße!
Bücherdiebin
Würde den Stein nicht meiden, sondern langsam auf in zugehen. Hattest in ja Jahre links liegen gelassen und verschmäht +##

Evtl. macht er Dich auf was Aufmerksam, was Du im Moment übersiehst. Kann sein, dass Du dem Stein mal den Kopf waschen musst resp. in mal gründlich reinigen. +##

Habe nur geschrieben was mir gerade beim durchlesen so auf- oder eingefallen ist. :O
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“