katze hinkt

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
lovelyangel

katze hinkt

Beitrag von lovelyangel »

Den tierartz meinte erstmal eine entzündung oder artrose. Dafuer ein enzündunghemmendes mittel bekommen. Das gibt aber nix. Sie hat keine schmerzen aber hinkt immer noch. Apatit bringt auch nix. Jetzt meint den TA vielleicht ein tumor, die pfote ist auch dicker . Was kan ich machen: azurit Malachit, oder lieber oceaner? Wer weiss was?
Wildflower
Moderatorin

Re: katze hinkt

Beitrag von Wildflower »

Bevor du nicht eine sichere Diagnose hast, bringt es nichts, nach eine Stein zu suchen.

Ich würde die Pfote röntgen lassen. Tumor, Arthrose, Entzündung kann man dann erkennen und gezielt (neben Medikamenten) nach Steinen suchen.
Prana

Beitrag von Prana »

Hallo Lovelyangel,

ja entzündunghemmend wirkt der Malachit und auch Achat, Amethyst, Chrysokoll, Citrin, Heliotrop, Lapislazuli, Lavendel-Jade, Mahagoni-Obsidian.

Gegen Arthose der Calcit plus Magnesit oder rot-gebänderter Dolomit einzeln.

Gute Besserung der Kleinen...

++"#

LG Prana
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Doch, wie gesagt, erstmal herausfinden, was es wirklich ist.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

ich schließe mich wildflower an, erst diagnose. das könnte vieles sein. auch eine Entzündung des weichen gewebes oder oder oder

was du aber machen kannst (ich denke du machst Reiki) das kannst du auch jetzt schon begleitend einsetzen. :-)

ich wünsche dir und der kleinen Katz alles Gute
lovelyangel

Stimmt ja auch {}@@²³ . Wenn das medicament ganz aufgebraucht ist und sie noch immer hinkt lassen wir eine Röntgen aufname machen.
Reiki/shamballah bekommt sie sowieso jeden tag wen sie mag. Manchmal mag sie nicht, so sind katzen nun einmal.
Danke fuers mitdenken und anstubsen ++"#
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

und.......

wie geht es Deinem Katzentier heute? =)}]
lovelyangel

Entschuldige das ich hier nicht mehr reagiert habe. Mit unsere älteste geht es wieder gut, ist halt eine artrose die hin und wieder aufblüht.
Bei die mittlere katze von und ist es jetz so das sie , stressbedingt ,sich so viel wäscht das die haare weg sind, so vom ganzen bauchbereich bis an die hinterpfoten.
Was der stressfactor ist wissen wir nicht, ist eine stresskazte und dadurch auch anfälliger fuer haarausfal. Den artzt hat nix finden können, keine flöhe,und auch kein schimmel. Sie bekommt Reiki, und rosenquartz wasser aber das bringt noch nix.
Jemanden noch tipps?
Sie hat sugilith im halsband.
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Ist Sie Scheinschwanger? Resp. nimmt Sie es an sie sei? :?:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hab auch mal so eine Katze kennengelernt. Bei der wurde es besser, als sie in eine andere Umgebeung kam.
Hat sich bei euch irgendetwas verändert, bzw, leckt sie sich seitdem ihr etwas verändert habt? Ist jemand ausgezogen, oder zugezogen, hat sich der Tagesablauf verändert, oder irgendwas in den Zimmern?
lovelyangel

Auf beide fragen : Nein. Das sind die dinge die den tierarts auch gefragt hat. nix keine veränderung. Alles ist genau wie früher.
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Streich mal etwas ein wo sie nicht gerne hat an die Stellen, es soll ihr nicht Schaden. Evtl. ändert sie so ihr verhalten?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Lecken ist eine Zwangshandlung. Wenn die Haut in Ordnung ist, und das scheint sie ja zu sein, ist das psychisch bedingt.
Ist die Katze kastriert?
lovelyangel

Wildflower hat recht, es ist zwangsmatig aber sie leckt jetzt auf 2 stellen die haut kaputt, und ja sie ist kastriert aber das schon seit mehr als 10 jahre.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hat sie Freigang, oder zieht es sie nach draußen?
lovelyangel

Sie hat freigang aber geht nich nach draussen. Liegt nur manchmal in der sonne unterm abdach.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ist sie die Katze die zuerst zu dir kam, oder als zweites?
lovelyangel

Als zweites, sie ist schon seit 2003 bei uns. Damals bekamen wir sie mit 10/12 wochen und sie war innerhalb von 2 tages vollig nackt, durch stress und eine schimmelinfection. Da hat sie spritzen und medicinale bäder für bekommen und das hat sich ganz beseitigd.
Aber sie bleibt eine katze die immer am ersten fressen will, meint das sie immer zu wenig aandacht, komme nicht aufs deutsche wort, attention, kriegt, will immer auf mein schoss, immer gestreichelt werden.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich vermute, sie ist eine Einzelgängerin und die ander Katze macht ihr Streß. Und durch das Lecken versucht sie, ihren Streß abzubauen, da ja die andere Katze immer da ist.
lovelyangel

Aber wieso jetzt ers nach 10 jahre? Die sind ja immer zusammen gewesen. wir werden mal probieren um das futter zu wechseln, mal sehen ob das was gibt.
Lune bleue

Beitrag von Lune bleue »

Hallo,

Muss sie ihr Näpfchen teilen oder hat jede Katze sein eigene?
lovelyangel

Nein, sie hat kein eigenes, es sind 2 näpchen fuer 3 katzen, morgens wird gefuttert und dan sind meist nur 2 da, diese hier und ein von den anderen. Die beide andere katzen essen durch den tag hin nicht so viel, aber diese isst immer wieder wen sie den napf sieht.
Sie ist dadurch auch ein klein bisserl dicker als die andere zwei., aber nicht zu dick.
Sie meckert auch als einige wenn ich selber esse und essen zubereite, die anderen machen das nicht.
Sie bekommt alle streicheleien die sie braucht, alle liebe ich weis nicht woran das liegt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach, sie leckt sich jetzte erst? Ich dachte, sie macht es schon länger.

Ist es ihr vielleicht zu unruhig. Vielleicht kommt sie jetzt in ein Alter, wo sie mehr Ruhe haben möchte.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“