Meine StEinsichten
Re: Meine StEinsichten
Hallo,
hat hier nicht letzthin jemand nach Fotos von Mineralien nachgefragt? Hörte sich für mich nach irgendwie professioneller Verwertung im Wellness-Bereich an...
Liebe Grüße
Viola
hat hier nicht letzthin jemand nach Fotos von Mineralien nachgefragt? Hörte sich für mich nach irgendwie professioneller Verwertung im Wellness-Bereich an...
Liebe Grüße
Viola
- Felixdorfer
Hallo Joachim!
Danke schon mal für deine beiden Bilder grins.
ja so kann man das ehrlich auch erkennen
ich war mir beidem Achat ehrlich nicht sicher. sah auf der Makro Aufnahme echt wie ein Onyx Marmor aus.
und ja genau so kenne ich die Apachentränen. grins.
und deine beiden Bilder naja du hast das gute Stücke einmal in der Aufsicht abgelichtet und beim 2. Bild dann eine
Makroaufnahme im Durchlicht erstellt.
aber nicht zwei verschiedene Lichtquellen verwendet. damit meine ich mal gelbes oder weißes Licht.
Oder auch Neonröhre.
aber danke schon mal für die Bilder.
lg.
vom Felixdorfer
Danke schon mal für deine beiden Bilder grins.
ja so kann man das ehrlich auch erkennen
ich war mir beidem Achat ehrlich nicht sicher. sah auf der Makro Aufnahme echt wie ein Onyx Marmor aus.
und ja genau so kenne ich die Apachentränen. grins.
und deine beiden Bilder naja du hast das gute Stücke einmal in der Aufsicht abgelichtet und beim 2. Bild dann eine
Makroaufnahme im Durchlicht erstellt.
aber nicht zwei verschiedene Lichtquellen verwendet. damit meine ich mal gelbes oder weißes Licht.
Oder auch Neonröhre.
aber danke schon mal für die Bilder.
lg.
vom Felixdorfer
@Viola
Moin,
da machst Du mich ja wirklich neugierig. Könntest Du das etwas präzisieren?
Oder könnte da jemand Anders helfen?
@Felixdorfer
Moin,
entschuldige, da war meine Wortwahl etwas ungenau. Genau das, was Du mit den Lichtquellen beschrieben hast, meinte ich mit den "zwei verschiedenen Lichtquellen". Es ging mir um die Position der Lichtquelle. Danke für die Klarstellung.
Beste Grüße
Joachim
Moin,
da machst Du mich ja wirklich neugierig. Könntest Du das etwas präzisieren?
Oder könnte da jemand Anders helfen?
@Felixdorfer
Moin,
entschuldige, da war meine Wortwahl etwas ungenau. Genau das, was Du mit den Lichtquellen beschrieben hast, meinte ich mit den "zwei verschiedenen Lichtquellen". Es ging mir um die Position der Lichtquelle. Danke für die Klarstellung.
Beste Grüße
Joachim
Hallo Joachim
das ist doch erst ein paar Tage her, da kam hier eine Anfrage. Unter "Aktive Themen" müsste sie eigentlich noch zu finden sein.
Toll, auch die beiden letzten Fotos wieder. Ein herrliches Blau!
Vielen Dank für diese Bereichung des Forums.
Liebe Grüße
Viola
das ist doch erst ein paar Tage her, da kam hier eine Anfrage. Unter "Aktive Themen" müsste sie eigentlich noch zu finden sein.
Toll, auch die beiden letzten Fotos wieder. Ein herrliches Blau!
Vielen Dank für diese Bereichung des Forums.
Liebe Grüße
Viola
Danke Viola, habs gefunden. 
Beste Grüße
Joachim

Beste Grüße
Joachim
Ein paar Aquamarine
Ich sitze hier und genieße die Bilder 

- silkymoonrise
Hallo, Joachim!
Deine Fotos immer wieder 1aaa.
Hast Du sie schon mal an den Lapis geschickt?
Ich glaube, die würden Dir die Füsse küssen.
Liebe Grüße
Sylvie
Deine Fotos immer wieder 1aaa.
Hast Du sie schon mal an den Lapis geschickt?
Ich glaube, die würden Dir die Füsse küssen.

Liebe Grüße
Sylvie
Danke für euren Zuspruch.
@ e.i.k.:
Das freut mich sehr. Ich hoffe, Du magst das, was noch kommt ebenso.
@ Sylvie:
Ja, ich habe schon mal darüber nachgedacht, meine Bilder in Zeitschriften zu veröffentlichen. Was mich davon abhält, ist der Verlust meiner Rechte an den Bildern durch die Veröffentlichung in Zeitschriften. Frei nach dem Motto "Ich habe die Arbeit, den Gewinn haben andere".
Für mich selber habe ich mal ein Fotobuch (DIN-A 4 Querformat), mit jeweils einem Foto auf einer Seite, gemacht. Da schaue ich immer wieder gerne rein, auch wenn die Fotos in bester Qualität auf meinem PC schlummern. Papier ist doch etwas anderes als ein Monitor.
--- Sollte sich jemand von euch auch für ein solches Buch interessieren, dann kann er mich gerne über eine PN kontaktieren.
Beste Grüße
Joachim
@ e.i.k.:
Das freut mich sehr. Ich hoffe, Du magst das, was noch kommt ebenso.
@ Sylvie:
Ja, ich habe schon mal darüber nachgedacht, meine Bilder in Zeitschriften zu veröffentlichen. Was mich davon abhält, ist der Verlust meiner Rechte an den Bildern durch die Veröffentlichung in Zeitschriften. Frei nach dem Motto "Ich habe die Arbeit, den Gewinn haben andere".
Für mich selber habe ich mal ein Fotobuch (DIN-A 4 Querformat), mit jeweils einem Foto auf einer Seite, gemacht. Da schaue ich immer wieder gerne rein, auch wenn die Fotos in bester Qualität auf meinem PC schlummern. Papier ist doch etwas anderes als ein Monitor.
--- Sollte sich jemand von euch auch für ein solches Buch interessieren, dann kann er mich gerne über eine PN kontaktieren.
Beste Grüße
Joachim
- silkymoonrise
Lieber Joachim!
Du schreibst:
Macht enorm viel Spaß und ist halt das individuelle Eigene.
Ich denke, hier in der PC-Welt hast Du mehr das Problem, dass Deine Bilder kopiert werden
und eventuell als eigene ausgegeben. Deshalb schreiben wir ja auch oft in die Ecke unsere Initialien
oder ein c mit Kreis drum (hat das meine Tastatur?
) und Initialien.
Wenn Dein Bauchgefühl schon sagt, Du würdest Deine Fotos gerne in Lapisheften sehen,
dann sei doch stolz drauf, dass Du dort bestimmt gut ankommst und sie genommen werden.
Übrigens wieder ganz phantastische Impressionen von Dir hier oben.
Liebe Grüße
Sylvie
Du schreibst:
Ich habe auch ganz viele Fotobücher gemacht.@ Sylvie:
Macht enorm viel Spaß und ist halt das individuelle Eigene.

Ich denke, hier in der PC-Welt hast Du mehr das Problem, dass Deine Bilder kopiert werden
und eventuell als eigene ausgegeben. Deshalb schreiben wir ja auch oft in die Ecke unsere Initialien
oder ein c mit Kreis drum (hat das meine Tastatur?

Wenn Dein Bauchgefühl schon sagt, Du würdest Deine Fotos gerne in Lapisheften sehen,
dann sei doch stolz drauf, dass Du dort bestimmt gut ankommst und sie genommen werden.

Übrigens wieder ganz phantastische Impressionen von Dir hier oben.

Liebe Grüße
Sylvie
Moin Sylvie,
danke für Deinen Gedankenanstoß. Ich werde beides machen: mein Bauchgefühl befragen und darüber nachdenken. Ich bin mir in der Sache absolut nicht sicher, ob ich das will und ob ich eine abschlägige Antwort (die ich ja einkalkulieren muss) seitens Lapis hören möchte und verkraften werde.
Mit dem Copyright und dem digitalen Klauen ist im Internet schlecht Herr zu werden. So habe ich die Auflösung der Bilder schon drastisch reduziert, aber Dein Gedanke ist auch nicht von der Hand zu weisen. Sieht zwar scheußlich aus, da muss man sich aber wohl durchbeißen.
danke für Deinen Gedankenanstoß. Ich werde beides machen: mein Bauchgefühl befragen und darüber nachdenken. Ich bin mir in der Sache absolut nicht sicher, ob ich das will und ob ich eine abschlägige Antwort (die ich ja einkalkulieren muss) seitens Lapis hören möchte und verkraften werde.
Mit dem Copyright und dem digitalen Klauen ist im Internet schlecht Herr zu werden. So habe ich die Auflösung der Bilder schon drastisch reduziert, aber Dein Gedanke ist auch nicht von der Hand zu weisen. Sieht zwar scheußlich aus, da muss man sich aber wohl durchbeißen.
- silkymoonrise
Moin, lieber Joachim!
... hmmmm, da ist guter Rat teuer.
Ich kenne das auch; dieses 50/50 Hirn- und Bauchgefühle.
Wähle dann meist die sichere Seite, statt zu wagen und in "Bewegung" zu kommen.
Doch so bleibt dann auch alles beim Alten im Leben...
Wenn Du eine Antwort erhieltest, die negativ ausfällt, weißt es nur Du.
Und was Du noch weißt: Dass Du saugut im Fotografieren bist.
Und basta.
So gefällt es mir auch nicht mit dem Copyright. Kannst Du die Schrift nicht verkleinern
und dann unten links oder rechts in die Bildfarbe setzen?
Übrigens lustig: Der Haifischzahn sieht wie ein Pelikankopf für mich aus.
Liebe Grüße
Sylvie
... hmmmm, da ist guter Rat teuer.

Ich kenne das auch; dieses 50/50 Hirn- und Bauchgefühle.

Wähle dann meist die sichere Seite, statt zu wagen und in "Bewegung" zu kommen.
Doch so bleibt dann auch alles beim Alten im Leben...
Wenn Du eine Antwort erhieltest, die negativ ausfällt, weißt es nur Du.

Und was Du noch weißt: Dass Du saugut im Fotografieren bist.

So gefällt es mir auch nicht mit dem Copyright. Kannst Du die Schrift nicht verkleinern
und dann unten links oder rechts in die Bildfarbe setzen?
Übrigens lustig: Der Haifischzahn sieht wie ein Pelikankopf für mich aus.

Liebe Grüße
Sylvie
Moin Sylvie,
mit Deinem Kompliment machst Du mich ganz verlegen....
Ja, sicherlich hast Du recht, ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und der Einsatz in dieses Spiel ist mein Selbstbewusstsein.
Nochmals zu dem Copyright. Meinetest Du das so, wie auf dem unteren Bild? Wenn ich das so mache, dann ist es für den, der es klauen will, auch kein Problem das Copyright zu entfernen. Na ja, schon mal besser als nichts.
Vielen, vielen Dank für Dein Rat und Deinen Zuspruch
Joachim
mit Deinem Kompliment machst Du mich ganz verlegen....
Ja, sicherlich hast Du recht, ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und der Einsatz in dieses Spiel ist mein Selbstbewusstsein.
Nochmals zu dem Copyright. Meinetest Du das so, wie auf dem unteren Bild? Wenn ich das so mache, dann ist es für den, der es klauen will, auch kein Problem das Copyright zu entfernen. Na ja, schon mal besser als nichts.
Vielen, vielen Dank für Dein Rat und Deinen Zuspruch
Joachim
- silkymoonrise
Moin Joachim!
Ehre wem Ehre gebührt und gut ist nun, *grins*.
Allerdings wollen die bei Lapis wohl hohe Auflösungen damit man beste Bildqualität hat.
Ja, ich meinte das so. Bloß um das "c" muß normal ein Kreis;
weiß nicht, wie die Anderen das machen.
Ich schreibe nur meine Initialien und das reicht mir, zu signalisieren, dass ich das halt fotografiert habe.
Bei schwarz kann man natürlich gut überpinseln ...
Ehre wem Ehre gebührt und gut ist nun, *grins*.
Allerdings wollen die bei Lapis wohl hohe Auflösungen damit man beste Bildqualität hat.
Ja, ich meinte das so. Bloß um das "c" muß normal ein Kreis;
weiß nicht, wie die Anderen das machen.
Ich schreibe nur meine Initialien und das reicht mir, zu signalisieren, dass ich das halt fotografiert habe.
Bei schwarz kann man natürlich gut überpinseln ...
Oh ja, das mit dem Kreis um das "c" -> © Das geht am Einfachsten über die direkte ASCII-Code Eingabe: Die Taste "Alt" (links neben der Leer-Taste) gedrückt halten und auf dem Ziffernblock die Zahlenfolge 184 eingeben. "Alt" loslassen und ... Schwups © © ©. Funktioniert in jeder Anwendung.
Nun genug "kluggeschissen".
Einen schönen Abend Dir
© Joachim ©
Nun genug "kluggeschissen".
Einen schönen Abend Dir
© Joachim ©
- silkymoonrise

Super!

Schönen Abend noch... und nun bin ich bei den Geissens.

Wuuuuuuuuuuuuunderschöööööööööönn
LG
Windfee

LG
Windfee
- Schnee_eule
Schöne Steine, schöne Bilder - aber ich würde den Schriftzug nicht genau auf den Steinen platziren.
Lieber in eine Ecke wo er nicht stört. So macht er das Bild kaputt.
Lieber in eine Ecke wo er nicht stört. So macht er das Bild kaputt.
Ja, Du hast völlig recht Schnee-Eule, das Copyright macht das Bild kaputt. Aber mit ein wenig Phantasie kann man es flicken.
Beste Grüsse
Joachim
Beste Grüsse
Joachim
- Feueropale
Wirklich sehenwert Deine vorgestellten Mineralien und die sehr guten Aufnahmen. 

Für "SteineFan94". - Er ist einer meiner liebsten - und "nur" 2,5 cm x 2 cm groß
Oooh, der ist toll
Alle deine Bilder sind echt super. Tolle Idee
Ich hoffe du bist mir wegen dem Thread nicht mehr böse. Hab den Namen jetzt auch geändert in "Eure wervollsten". Und "schäbig" komme ich mir natürlich nicht vor. Das war nur ein kleiner Spaß.

Hallo SteineFan94,
nein, ich war und bin Dir nicht böse.
Mein Eindruck ist, dass wir uns mehr von materiellen Werten blenden lassen, als dass wir das wahrnehmen, was dahinter steckt. Und das wollte ich mit meinen Bemerkungen vermitteln.
Es ist schön, dass Dir meine Bilder gefallen. Und wenn ich Bilder von Steinen zeigen wollte, die mir am Wertvollsten sind, dann müsste ich alle meine Aufnamen in dem Thread "Meine wertvollsten" zeigen.
Die Natur ist so vielfältig und so wunderbar und so wertvoll.
Beste Grüße
Joachim
nein, ich war und bin Dir nicht böse.
Mein Eindruck ist, dass wir uns mehr von materiellen Werten blenden lassen, als dass wir das wahrnehmen, was dahinter steckt. Und das wollte ich mit meinen Bemerkungen vermitteln.
Es ist schön, dass Dir meine Bilder gefallen. Und wenn ich Bilder von Steinen zeigen wollte, die mir am Wertvollsten sind, dann müsste ich alle meine Aufnamen in dem Thread "Meine wertvollsten" zeigen.
Die Natur ist so vielfältig und so wunderbar und so wertvoll.
Beste Grüße
Joachim
Puh, da bin ich echt beruhigt.
Ich dachte, ich hätte jemanden verärgert mit meinem Thread
Deine Bilder sind echt klasse
Für mich ist auch meine ganze Sammlung sehr wertvoll. Ich würde sie niemals hergeben. Nicht mal für alles Geld der Welt! Ich könnte mich nicht mal von einem einzigen kleinen Steinchen trennen 

Hallo Joachim,
auch wenn ich noch nichts gesagt habe, schaue ich trotzdem immer gerne Deine Bilder an. Die sind ja richtig Super, die Mineralien selbst nicht weniger.
Wegen dem copright, hast Du schon mal überlegt das in die Exif Info einzutragen? Rechte Maustaste>>Eigenschaften
Liebe Grüße Nosferati
auch wenn ich noch nichts gesagt habe, schaue ich trotzdem immer gerne Deine Bilder an. Die sind ja richtig Super, die Mineralien selbst nicht weniger.
Wegen dem copright, hast Du schon mal überlegt das in die Exif Info einzutragen? Rechte Maustaste>>Eigenschaften
Liebe Grüße Nosferati
Hallo "Nosferati",
danke für Dein schönes Kompliment. Es freut mich immer, wenn Fotos begeisterung hervorbringen.
Ja, mit dem Copyright und dem entsprechendem Symbol oder Schutz ist das wirklich eine schwierige Sache. Aber ich glaube, ich lass das erstmal so.
Und wenn die Begeisterung für jemanden so groß ist, dass er/sie ein Poster oder ein Leinwandbild von meinem Foto ins Zimmer hängen möchte, dann besteht immer noch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme - und das gänzlich ohne Copyright-Aufdruck.
Beste Grüße
Joachim
danke für Dein schönes Kompliment. Es freut mich immer, wenn Fotos begeisterung hervorbringen.
Ja, mit dem Copyright und dem entsprechendem Symbol oder Schutz ist das wirklich eine schwierige Sache. Aber ich glaube, ich lass das erstmal so.
Und wenn die Begeisterung für jemanden so groß ist, dass er/sie ein Poster oder ein Leinwandbild von meinem Foto ins Zimmer hängen möchte, dann besteht immer noch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme - und das gänzlich ohne Copyright-Aufdruck.
Beste Grüße
Joachim
Das ist kein Calcit sondern Stilbit.