Neue Schätze

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Gil-Estel

Neue Schätze

Beitrag von Gil-Estel »

So, nachdem ich endlich einen Steineladen in meiner Umgebung ausfindig gemacht hab *happy me*, bin ich da am Wochenende gleich mal hin. Und ich muss sagen...Wow! Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte, ich wollte soviel kaufen. Aber dann wurden es doch nur 3 Schätze. Da gab´s einfach zuviel Schönes in dem Laden :lol:
Aber zumindest hab ich jetzt, was ich schon lange wollte:
Einen wunderschönen Aquamarin.
Bild
Er hat so eine schöne Farbe! Manchmal ist er fast weiß, dann variiert seine Farbe in sämtlichen hellen Blautönen *schwärm*. War auch ganz schön teuer, das gute Stück...

Dann hab ich noch einen Bernstein gekauft:
Bild

Und noch diese Achatscheibe:
Bild

Oh und dann hat die nette Dame in dem Laden einen Stein geschenkt, müsste ein grüner Jade sein.
Bild

Heute hab ich mir noch eine Amethystspitze bestellt, Bergkristall Rohsteine und ein Bernsteinarmband mit Namen für meine kleine Großcousine, die übrigens heute geboren wurde ´+##+#´´+
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Gil-Estel!

Wow....da hast Du Dir ja drei wunderschöne Steine gekauft...könnte gar nicht sagen welcher mir am besten gefällt weil ich alle drei Steine super gerne mag. Du wirst sicher eine Freude mit Deinen Steinchen habe. :D

Ja, ich denke der Stein den Dir die Verkäuferin geschenkt hat ist Chinajade...auch nett von ihr.

Heute ist Deine Großcousine geboren? Wie heißt die Kleine denn?
Würde mich freuen wenn Du später mal Bilder von der Kleinen zeigst..Babys sind ja immer sooo niedlich anzugucken.

LG Birgit
Gil-Estel

Beitrag von Gil-Estel »

Hallo Birgit!

Vielen Dank :D
Ich bin auch ganz begeistert von meinen neuen Schätzchen :lol:

Ja, die Kleine ist heute früh geboren *freu* und sie heißt Nena.
Ich werd gleich mal ein Bild reinstellen, ich hab schon eins :lol:
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Gi-Estel!

Willkommen im Kreise der Steinesüchtigen, die nun immer öfter mal huschhusch in die Stadt müssen, um mal zu schaun, ob man nicht wieder was "gut anlegen" kann in "harter Währung", *ggg*

Bei Deinem Aquamarin krieg ich total das Herzklopfen, so wundervoll ist er.
Aqua = Wasser, was auch sonst für Dich, Delphinchen, *ggg*!

Für Bernstein konnte ich mich noch nicht so erwärmen, doch Deiner hat ja den gewissen zauberhaften Durchblick, dass ich glatt umdenken könnte.
Er gefällt mir sehr, auch fotografisch mit der "Umgebung".

Dann gartulier ich Dir mal zur Großtante!
Dein Geschenk kommt bestimmt gut an, ist ja das Babysteinchen schlechthin.

Ganz liebe Grüsse
von der Sylvie

...uuups.. neues Avatar.... wie war denn das Alte, hihi?
Gil-Estel

Beitrag von Gil-Estel »

Hallo Sylvie!

Hihi, vielen Dank :lol:
Ja, alles was mit Wasser und mit den Farben blau und türkis zusammenhängt zieht mich magisch an.

Dankeschön :)
Das Armband kriegt sie vielleicht erst zur Taufe, mal sehen. Vielleicht auch schon früher, mal sehen, wann´s hier ankommt.

Ja, ich hab ein neues Avatar *g*
Ich wollte den Delfin vorher schon, aber da war er noch zu groß. Heute hab ich ein bisschen dran rumgebastelt und tadaaa: Er passt :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“