Mondstein Pink mit blauschimmer

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
indiana

Mondstein Pink mit blauschimmer

Beitrag von indiana »

Liebe Mitglieder,
ich bin neu hier, hab aber nichts gefunden was mein Stein bestätigen würde. Verkauft wurde er mir als Mondstein. Ich hab das gesammte Internet durchforstet, und ich hab auch keine Kenntnis über einen solchen Stein in Pinkfarben mit diesem Blauschimmer. sehen könnt ihr den stein hier;

Der Ring in der zweituntersten Reihe neben den beiden Amethyst ringe.. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, was das den nun in wirklichkeit für eine Stein ist? selbst in meinem dicken Buch finde ich keinen Stein der dem irgendwie ähnlich wäre.. Ich bin mir meinem Latein am ende. also der Ring gefällt mir ja auch so. Aber es geht mir irgendwie einfach nicht als Mondstein runter. nicht mal als weisser Labradorit geht er mir durch..

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand.. +## ++"#

lg
Indiana
Junikind

Re: Mondstein Pink mit blauschimmer

Beitrag von Junikind »

Hallo,
zunächst einmal es gibt orangfarbende Mondsteine mit Blauschimmer schau mal hier

Bei dem Abgebildeten Ring weiß ich allerdings nicht genau.
LG
Junikind
indiana

Beitrag von indiana »

Hallo Junikind,
Nein das ist er nicht, Ich hab jetzt irgendwie alles durchgekämmt und das einzige, was mir dazu noch einfällt ist das es ein ziemlich heller weisser Labradortih mit dem blauschimmer sein muss, aber von unten her pink gefärbt. das ist eigentlich das einzige was sinn machen würde. auch wenn ich den ring seitlich betrachte, scheint er eigentlich wie der weisse labradorith. also irgendwie wohl ehrlich und irgendwie doch beschissen.. witzig dabei ist, das mich der labradortith schon immer fasziniert hat, ich hab ihn in weiss in dunkel und nun halt von untern her pink gefärbt. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

lg indiana +++#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, auf dem Bild ist nicht wirklich gut zu sehen, wie der Stein nun eigendlich aussieht. Vielleicht machst du mal ein Foto von deinem Ring? :D
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Hallo indiana

Schön, dass du zu uns gefunden hast! :D
Zu deinem Stein kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich dabei um eine Dublette handelt. Da klebt man unter den Labradorit einen kräftig rosa Stein und fertig ist der "neue" Stein! Schon gesehen mit Rhodonit als Unterteil und Rutilquarz als Oberteil.
Bin schon gespannt auf deine Fotos von deiner Neuerwerbung.

LG pezzottait
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“