Bilder per PN
- Schnee_eule
Bilder per PN
Hallo,
ich wollte per PN Bilder verschicken und bekam die Mitteilung:
Dateierweiterung .jpg ist nicht erlaubt
Was denn dann?
Ich speichere Bilder immer in diesem Format.
ich wollte per PN Bilder verschicken und bekam die Mitteilung:
Dateierweiterung .jpg ist nicht erlaubt
Was denn dann?
Ich speichere Bilder immer in diesem Format.
Re: Bilder per PN
andere Formate funktionieren auch nicht wollte ich auch mal machen und habe alle mir bekannten durchgetestet.
LG
Junikind
LG
Junikind
- beecharmer
Genau das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch... Ich bekam auch immer diese Fehlermeldung mit der Dateierweiterung nd wusste nicht was ich damit anfangen sollte
Mir blieb dann nichts anderes übrig, als die Bilder bei einem Internetanbieter (picture upload oder so ähnlich) hochzuladen und dann den link in die PN einzufügen. Hat funktioniert, ist nur dumm weil der Betrachter dann ja die ganze Werbung über sich ergehen lassen muss
Mir blieb dann nichts anderes übrig, als die Bilder bei einem Internetanbieter (picture upload oder so ähnlich) hochzuladen und dann den link in die PN einzufügen. Hat funktioniert, ist nur dumm weil der Betrachter dann ja die ganze Werbung über sich ergehen lassen muss
- Feueropale
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht leider keine Bilder zum hochladen möglich.
Hatte ich auch schon grmbl
giengen denn andere Endungen?
Oder ist das Absicht...hmmm... da sollte man mal jemand fragen der Ahnung hat...
Es könnte sein, weil die Bilder dann schwer wieder zu löschen sind wenn per pm.
Allerdings bin ich sicher , dass es früher mal gieng.
Ich werd s mir mal anschauen.
Oder ist das Absicht...hmmm... da sollte man mal jemand fragen der Ahnung hat...
Es könnte sein, weil die Bilder dann schwer wieder zu löschen sind wenn per pm.
Allerdings bin ich sicher , dass es früher mal gieng.
Ich werd s mir mal anschauen.
- Wildflower
- Moderatorin
Also, bei mir ging das mit den Bildern per PN auch nie. Hat mich immer irgendwie geärgert....... 
-
LaLitho
Wäre schon schön, wenn man an die Nachrichten Bilder anhängen könnte. Bin an der Sache auch schonmal hängen geblieben 
Die bleiben dann auch bis ins Unendliche auf dem Server liegen... Bei privaten Bildern eher ungut.
Bei Steinebildern wären die im Forum oftmals besser. Vielleicht wenn die in einem separaten Ordner zu liegen kommen wuerden, dann könnte man s löschen... Bin noch dran...
Bei Steinebildern wären die im Forum oftmals besser. Vielleicht wenn die in einem separaten Ordner zu liegen kommen wuerden, dann könnte man s löschen... Bin noch dran...
Kannst Du die Bilder per PN nicht als temporär definieren? So würden sie immer wieder evtl. gelöscht oder mit wenigen Handgriffenmanfred hat geschrieben:Die bleiben dann auch bis ins Unendliche auf dem Server liegen... Bei privaten Bildern eher ungut.
- Wildflower
- Moderatorin
Geht immer noch nicht mit den Bildern
Erscheint immer:Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt.
Erscheint immer:Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt.
Wenn man die Bilder vorher bei einen anderen Anbieter hochläd und diese dann als Link im PN bereich einfügt funktioniert das zeigen von Bildern im PN bereich. Ein kleiner Umweg aber eine kleine Lösung.
LG
JUnikind
LG
JUnikind
kann ja nicht die Lösung sein, hier geht es vermutlich nur um Rechte die Freigeschaltet werden müssten 
- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde die Lösung auch nicht wirklich gut.
Ich hasse es, Bilder erst anderswo hochladen zu müssen um sie posten zu können, denn wenn ich das Bild dann lösche, ist es auch für den anderen nicht mehr sichtbar.
Ich hasse es, Bilder erst anderswo hochladen zu müssen um sie posten zu können, denn wenn ich das Bild dann lösche, ist es auch für den anderen nicht mehr sichtbar.
Hallo,
probiert s jetzt mal. jetzt könnte es gehen.
es war wirklich eine Art Berechtigung ( Dateigruppen,etc...)
Ich hab s auf 1 bild pro nachricht begrenzt, denn:
denkt daran, was ihr da hochladet das liegt auf dem server. Irgendwann kann man nicht verwendete nachrichten Bilder bestimmt auch wieder automatisch löschen, aber bisher kann die software das nicht und bei weit über 50.000 bildern kann keiner die von Hand suchen und löschen.
(facebook und co wäre das ja egal, die heben alles auf... smile... aber wir müssen das deshalb ja noch lange nicht tun...)
probiert s jetzt mal. jetzt könnte es gehen.
es war wirklich eine Art Berechtigung ( Dateigruppen,etc...)
Ich hab s auf 1 bild pro nachricht begrenzt, denn:
denkt daran, was ihr da hochladet das liegt auf dem server. Irgendwann kann man nicht verwendete nachrichten Bilder bestimmt auch wieder automatisch löschen, aber bisher kann die software das nicht und bei weit über 50.000 bildern kann keiner die von Hand suchen und löschen.
(facebook und co wäre das ja egal, die heben alles auf... smile... aber wir müssen das deshalb ja noch lange nicht tun...)
- Wildflower
- Moderatorin
Danke