Moin =)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Achata

Moin =)

Beitrag von Achata »

Hallo,
ich bin Saray, komme eigentlich aus Barcelona, wohne nun aber in Norddeutschland. Ich bin 18 Jahre alt und beschäftige mich erst seit kurzem mit Edelsteine. Bislang habe ich 26 Handschmeichler, wobei ich die auch noch nicht aufladen kann. Ich muss alle nacheinander aufladen, wobei sich Fragen ergeben, die ich hier stellen möchte :).
Mein Lieblingsstein ist der indische Achat... Meine Hobbys sind lesen, Briefe schreiben, auf Parties gehen, fernsehen, essen und schlafen :).
Bei Fragen fragt :)!
Saray
Gitte

Re: Moin =)

Beitrag von Gitte »

Hallo Saray,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich begrüße Dir hiermit ein zweites Mal :lol:

Du kannst viele Steine auch in der Sonne aufladen.
Geh mal unter Heilsteine Verzeichnis, da siehst Du alle Steine von A-Z.
Womit lädst Du im Moment Deine Steine auf?

Einen Indischen Achat kenne ich nicht. Aber bei Heilsteine A-Z sind alle Achate aufgeführt, vielleicht nennt er sich ja anders :roll:

Stell hier ruhig Deine Fragen, wir beantworten sie Dir gerne.

Viele Grüße
Gitte
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Saray,

willkommen hier im Forum.

Hier sind genug "Steineverrückte", dass (früher oder später) so ziemlich alle Fragen beantwortet werden.

Wegen deines indischen Achats schau doch mal ins Heilsteine A-Z rein - vielleicht findest du da ein Bild das deinem Lieblingsachat entspricht und wo du noch weitere Informationen darüber bekommst.

LG

magicjeanny
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Saray.

Ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

Vor kurzem habe ich mir mal einen sogenannten indischen Achat angesehe, dieser war aber ein Moosachat.
Der Felixdorfer wird dir eine sichere Auskunft geben können.

Liebe Grüße
Rosi
Gil-Estel

Beitrag von Gil-Estel »

Hallo Saray!

Herzlich Willommen :D
Du hast einen schönen Namen übrigens! Wie lange lebst du denn schon in Norddeutschland? Und lebst du dort am Meer?
Sorry, wenn ich zu neugierig bin :oops:

Liebe Grüße,
Melanie
Achata

Beitrag von Achata »

Gitte hat geschrieben: Womit lädst Du im Moment Deine Steine auf?
Erst entlade ich sie durch Wasser und dann lege ich sie nachts nach draußen, damit das mondlicht sie auftankt. Das Problem ist, dass der Mond meistens durch die Wolken gar nicht zu sehen ist. Sonne gibt es in dieser Zeit auch nicht oft in Deutschland, höchstens 15 Minuten lang (Oder reichen die auch? Die habe ich gestern ausgenutzt :))
Achata

Beitrag von Achata »

Gitte hat geschrieben: Womit lädst Du im Moment Deine Steine auf?
Erst entlade ich sie durch Wasser und dann lege ich sie nachts nach draußen, damit das mondlicht sie auftankt. Das Problem ist, dass der Mond meistens durch die Wolken gar nicht zu sehen ist. Sonne gibt es in dieser Zeit auch nicht oft in Deutschland, höchstens 15 Minuten lang (Oder reichen die auch? Die habe ich gestern ausgenutzt :))
Achata

Beitrag von Achata »

Gil-Estel hat geschrieben:Wie lange lebst du denn schon in Norddeutschland? Und lebst du dort am Meer?
Hallo ;),
nee, du stellst nicht zu viele Fragen *g*. Ich lebe seit einem Jahr hier in Deutschland. Zum Glück bin ich zweisprachig aufgewachsen, darum habe ich auch in der Schule nur manchmal Probleme mit der Sprache.
Am Meer wohne ich niht richtig, ich muss 20 Minuten mit dem Auto fahren ;) oder 10 mit dem Zug. Dann bin ich bei der Nordsee.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo,

entladen durch fließendes Wasser ist OK, nachts würde ich die Steine im Moment nicht rauslegen, erst wieder, wenn Vollmond ist. Sonne- und Mondlicht kommt auch durch eine Wolkendecke, da kannst Du sicher sein :wink: Lege sie in die Morgensonne (falls sie für die Sonne geeignet sind), im Sommer allerdings nie in die pralle Mittagssonne.

Informiere Dich wirklich erst mal im Heilsteine A-Z, da bekommst Du die richtigen Ratschläge.

Viele Grüße
Gitte
Achata

Beitrag von Achata »

Rosi hat geschrieben: Vor kurzem habe ich mir mal einen sogenannten indischen Achat angesehe, dieser war aber ein Moosachat.
Hhhmm.. ich habe mir die Bilder angesehen, aber keine große Ähnlichkeit finden können :). Die Farben sind verwirrend: Er ist rot-braun und hat eben diese komischen grünen Pünktchen, die an einer Stelle schon wie eine Fläche wirken. Wenn man gaanz genau hinsieht, sind da noch winzige, gelbe Pünktchen drauf.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Schau mal unter Heliotrop.

Nach Deiner Beschreibung könnte es ein Heliotrop sein?
Ach so, lese gerade noch mal und Du schreibst rot-braun. Heliotrop ist allerdings eher grün mit roten Flecken. Hmm, weiß jetzt auch nicht weiter :oops:

Viele Grüße
Gitte
Achata

Beitrag von Achata »

Gitte hat geschrieben:Schau mal unter Heliotrop.

Nach Deiner Beschreibung könnte es ein Heliotrop sein?
Ach so, lese gerade noch mal und Du schreibst rot-braun. Heliotrop ist allerdings eher grün mit roten Flecken. Hmm, weiß jetzt auch nicht weiter :oops:

Viele Grüße
Gitte
http://prageric.de/resources/Heliotrop01.jpg
Der in der Mitte sieht wirklich so ähnlich aus.. :D Alleridings ist da noch weniger grün und andere Farbe dran. Hmmm :)
Gil-Estel

Beitrag von Gil-Estel »

Achata hat geschrieben: Hallo ;),
nee, du stellst nicht zu viele Fragen *g*. Ich lebe seit einem Jahr hier in Deutschland. Zum Glück bin ich zweisprachig aufgewachsen, darum habe ich auch in der Schule nur manchmal Probleme mit der Sprache.
Am Meer wohne ich niht richtig, ich muss 20 Minuten mit dem Auto fahren ;) oder 10 mit dem Zug. Dann bin ich bei der Nordsee.
Oh, du Glückliche :D
Das ist ja wirklich nicht weit weg vom Meer *beneid* :lol:
teddyeule

Beitrag von teddyeule »

Ja, Moin! ´+´´+

Ich grüße Dich!
Da haben wir Neuen wohl reichlich zu lesen...

lg
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Achata!

Herzlich Willkomen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns.

Ja ds Reinigen und Aufladen der Steine ist zu Beginn immer ein eigenes Kapitel für sich, weil ja viele die schon erfahrung haben es anders machen als es in Büchern geschrieben steht.

Ich mache heute auch vieles mit Energie und natürlich Reinigung in fast allen Fällen unter Fließwasser.

Und mien erste Frage stelle ich schon an dich,

bitte kläre mich auf was ist ein indischer Achat. ???
Ein Bild davon wäre überhaut auch sicherlich für die anderen Mitgleider sehr interessant.
Aber am besten dann in eigene Schätze einstellen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hi,
als indischen Achat verkaufe ich einen Achat der leicht dem Moosachat aehnelt, der aber etwas bunter ist, etwas mehr rottöne hat und weniger oder gar nicht durchscheinend ist.
moment,ich schau mal nach nem Bildchen in meinem shöpchen...smile...
Bild

...hmmm.das trifft es noch nicht ganz, das ist mir noch zu moosachatig.... aber so in die Richtung...
Das wuerde ich als indischen Achat bezeichnen.
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“