Geruchsinn
-
Geruchsinn
Hallo. Weiss jemand Rat bei Verlust des Geruchsinns? 

- beecharmer
Re: Geruchsinn
Hm, unser Index sagt dazu leider nichts, dort gibt es nur den Verlust des Geschmackssinnns:
Es wäre vermutlich gut zu wissen, weshalb der Geruchssinn verloren ging: chronischer Schnupfen zum Beispiel, Nebenhöhlenentzündung, zuviel und zu lange Nasenspray benutzt, etc. Dann könnte man vielleicht nach einem Stein suchen, der die jeweilige Ursache bekämpft....
Wobei der Geschmacksverlust ja meist eher eine Folge des Geruchsverlusts istGeschmacksverlust: Babingtonit, Stilbit.

Es wäre vermutlich gut zu wissen, weshalb der Geruchssinn verloren ging: chronischer Schnupfen zum Beispiel, Nebenhöhlenentzündung, zuviel und zu lange Nasenspray benutzt, etc. Dann könnte man vielleicht nach einem Stein suchen, der die jeweilige Ursache bekämpft....
Guten Morgen,
habe gerade mal in meinen verschiedenen Büchern gestöbert.
Schalenblende wird dort genannt.
Viele Grüße
Damara
habe gerade mal in meinen verschiedenen Büchern gestöbert.
Schalenblende wird dort genannt.
Viele Grüße
Damara
-
Vielen Dank für eure Antworten. Den Hinweis auf die Schalenblende hatte ich such gefunden. Meine Frau hat such sechs Wochen lang diesen Stein getragen, leider ohne wine Wirkung.
-
Also wie weit der Geschmacksinn mit den Geruchsinn zusammenhängt, müssen wir nicht diskutieren. Aber im konkreten Fall (meine Ehefrau) funktioniert der Geschmacksinn nach wie vor normal, nur der Geruchsinn ist weg. Ich have mittlerweile festgestellt, dass dies gar nicht so selten vorkommt, um so mehr erstaunt much, wie wenig sich in der Heilstein- Literatur fndet.
-
Natürlich ging meine Frau erst zum Hausarzt, dann zum Spezialisten für Hals Nasen und Ohren. Die Stirnhöhlen sind gesund und night verschleimt. Das wurde alles genau abgeklärt.