Moqui-Marbles

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
SteineFan94

Moqui-Marbles

Beitrag von SteineFan94 »

Hallo :)

ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. Ich hätte nämlich gerne ein Pärchen Moqui-Marbles und habe mal im Internet recherchiert. Aber in allen Online-Shops sollte ein Paar von ca. 1 cm Durchmesser 20€ kosten :shock: Ist das normal? Wo habt ihr eure Moquis gekauft?

LG SteineFan94 +##
Viola

Re: Moqui-Marbles

Beitrag von Viola »

Hallo SteineFan94,
hier hat ja noch gar keiner geantwortet.
Ich besitze ein Pärchen, die habe ich mir auf einer Mineralienbörse ausgesucht. Ich kaufe Steine nicht gerne übers Internet, außer bei Manfred und noch einem anderen Shop.
Es ist schöner, eine Auswahl zu sehen und sie anzufassen und sich dann für einen zu entscheiden. Natürlich kann das nicht jeder, manch einer kann nur über I-Net bestellen.
Meine sind eindeutig ein "Männchen" und ein "Weibchen", also einer ist richtig schön rund, eher schwarz, der andere genau gleich groß und mit dem typischen "Äquator" drumherum, eher bräunlich.
Sie haben insgesamt 20 Euro gekostet und sind aber größer als einen Zentimeter. Vielleicht zwei bis maximal zweieinhalb.
In meinem Lädchen, wo ich auch regelmäßig hinfahre, gibt's jetzt richtig große für 30 Euro, die sind aber bestimmt 4 cm! Habe ich überlegt...
Aber was mich störte, dass beide so eine Kante um den Bauch hatten.
Kannst du nicht irgenwohin, wo es welche gibt? Wenn du in der Suchfunktion Moqui Marbles eingibst, kommen mehrere Threads, wo du noch mehr Infos bekommst.
Liebe Grüße
Viola
SteineFan94

Danke für die Infos. Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Steineläden. Der eine Laden ist mindestens eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt und ich weiß gar nicht, ob es den überhaupt noch gibt, oder ob die da Moquis verkaufen. Meine Mutter wollte da aber mal mit mir hin. Ich hoffe die haben Moquis.

Mit dem Internet muss ich dir recht geben. Ich such mir die Steine auch lieber selbst aus. Im Laden oder auf Messen kann man sich alles genau anschauen :D

Im Dezember fahre ich zur Mineralienmesse nach Hamburg. Aber das dauert noch soooo lange :(
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Moqui-Marbles muss man eindeutig selber aussuchen. Habe meine bei einer Händlerin bestellt, bin aber noch nicht richtig warm geworden mit Ihnen. Missen möchte ich sie aber auch nicht mehr :lol:
SteineFan94

Ja. Nach einigem Nachdenken habe ich mich auch dazu entschlossen generell Steine nicht übers Internet zu bestellen. Auch wenn es noch so verlockend ist +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“