... lange genug gewartet

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Thalassa

... lange genug gewartet

Beitrag von Thalassa »

So, liebe Edelsteinfreunde, meine Schmuckbilder habe ich ja schon gepostet, nun will ich euch mal zeigen, was ich u.a. noch so mache ... nämlich Kerzen gießen.
Manchmal einfarbige Kerzen, für ganz bestimmte Anlässe und manchmal quietschbunte Kerzen, einfach nur aus Spaß an der Freud´ !
Bild

Ansonsten: Ich bin waschechte Berlinerin und lebe mit Mann und Hund am Berliner Stadtrand, im wunderschönen grünen Hellersdorf, kurz vor der Brandenburger Pampa.
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen berentet, mein Mann ist freischaffender Webdesigner.
Ich koche für mein Leben gerne, erfinde auch selber ständig neue Rezepte - aber ich esse nicht wirkich gerne :lol: .
Ich befasse mich schon lange mit Steinheilkunde, bin in Reiki geweiht - aber nicht mehr allzu aktiv, versuche nach dem Mond zu leben, gärtnere im Zimmer und auf dem Balkon nach dem Mond, fotografiere, schreibe ... mehr fällt mir momentan nicht ein.
Langeweile kenne ich nicht!
Wenn wer noch etwas wissen möchte, einfach fragen!
kristall69

Re: ... lange genug gewartet

Beitrag von kristall69 »

Hallo Thalassa

++"# Herzlich Willkommen hier bei uns Steineverrückten +##

Deine Kerzen sind ja echt quietschbunt +++# +++# aber schön
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

Danke ... und sie duften auch noch ;-) .
Ja, ich bin auch so eine "Steinverrückte" . Ich trage jetzt schon jeden Tag eine andere Kette+Ohrringe+Armband - ich richte mich da auch nach den Farben, die mondgemäß sind - heute und morgen zum Beispiel gelb, also Bernstein :) .
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Thalassa,
herzlich willkommen im Forum und dankeschön für deine ansprechende Vorstellung von dir und deinen Hobbies!
Gleich eine ganz neugierige Frage: Du trägst Steinschmuck "mondgemäß"? Was bedeutet denn das?
Liebe Grüße
Viola
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

Viola hat geschrieben: Gleich eine ganz neugierige Frage: Du trägst Steinschmuck "mondgemäß"? Was bedeutet denn das?
Grüß Dich, Viola :) ...

... man kann , Steine nicht nur ganz bestimmten Organen zuordnen, sondern - wenn man denn will - auch bestimmten Sternzeichen (Sonnenzeichen). Nach den Sonnenzeichen richtet sich auch der "Geburtsstein. Da der Mond ja die gleichen Sternzeichen durchwandert, kann man ihm natürlich auch die entsprechenden Sternzeichen zuordnen, und danach richten sich dann die Farben.
Das ist aber auch eine "Wissenschaft für sich", wenn man wirklich alles beachten wollte. Hier mal ein Link zum Gucken, wie man u.a. Steine einordnen kann - wenn man denn will, wie gesagt.
www.skielka-designschmuck.de/edelsteinlexikon/geburtsstein-1.html
runterscrollen, da steht das alles ;-) .
Ich selber beschränke meine Zuordnung allerdings nur auf meine lädierten Organe und die Farben, sonst würde es mir auch zu kompliziert werden.

Liebe Grüße Thalassa
Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Thalassa,
danke für die Ausführungen. Ja, das mit der Sternzeichenzuordnung habe ich schon gehört. Aber je nachdem, wo man nachliest, findet sich da auch immer wieder unterschiedliches.
Ich finde es gut, dass du für dich entschieden hast, wie du vorgehst und ausklammerst, was dir nicht zusagt. Dann ist man auch nicht immer so verunsichert.
Liebe Grüße
Viola
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

Viola hat geschrieben:Dann ist man auch nicht immer so verunsichert.
Hallo Viola - verunsichert nicht wirklich, aber das ist mir dann doch zuviel, wenn ich auch noch Monate, Wochentage und sonstwas beachten soll ;-) .
Man kann sich heutzutage auch nicht wirklich immer hundertprozentig danach richten, was "mondmäßig" günstig oder eben grade "ungünstig" ist ;-) .
Nachher im Sommer zum Beispiel muß ich mein Balkongemüse täglich bewässern, auch wenn es ungünstig sein sollte - ich will ja auch was ernten ;-) . Waschen muß ich auch oft bei ungünstigem Mondstand, ich kann ja nicht wochenlang Wäscheberge rumliegen lassen.
Allerdings habe ich wirklich schon festgestellt, daß ich bei kreativen Hobbys allen ernstes erfolgreicher bin, wenn es vom Mond unterstützt wird. Meist habe ich erst nachträglich nachgeguckt, wenn mir irgendwas absolut nicht gelingen wollte - also ohne daß ich mich vorher schon darauf eingestellt habe.
Aber, am Leben nach dem Mond scheiden sich die Geister ... früher mußte ich mir alles selber be- und ausrechnen, heutzutage reichen dank Internet ein paar Klicks :D .

Liebe Grüße Thalassa
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Herzlich willkommen auch von mir ###++ und ganz viel Spaß und neue Anregungen hier im Forum wünsch ich dir! +#
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

++"#

Ich danke euch allen erstmal für den herzlichen Empfang [{³@² - ich habe hier ja schon lange mitgelesen, bis ich mich endlich durchgerungen habe, mich anzumelden ... weiß garnicht mehr wieso ich solange gewartet habe.
Es tut gut, auf Gleichgesinnte zu treffen, ich kenne sehr viele Menschen, die Steinheilkunde u.ä. als Blödsinn abtun :( .
Aaaaber, ich konnte sogar meinen Mann schon davon überzeugen, ausgewählte Steine in der Tasche mit sich rumzutragen ;-) .
Helene

Beitrag von Helene »

Hallo Talassa,
tolle Vorstellung von dir. Habe gelesen das du auch Reiki einweiht bis, ich lasse es dieses Jahr bei mir machen. Ich bin auch ganz neu hier und muss mich erst irgendwie zurecht finden.

Viel Spaß hier. Übrigens ich habe meinen Mann auch überreden können wegen der Steine, er trägt auch einen bei sich.

LG Helene511
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Thalassa
und all Ihr Neulinge und schon länger Da-Foris!

Auch von mir ein +´ß+´ß++ )`?=) +´ß+´ß++ .
Fühlt Euch wohl hier. ++"#

... und liebe Thalassa,
ich mag Deine offene Art und wie Du schreibst.
So lebendig und manchmal auch mitreißend oder herzzerreißend. +##+

Liebe Grüße
Sylvie
Thalassa

Beitrag von Thalassa »

silkymoonrise hat geschrieben:
... und liebe Thalassa,
ich mag Deine offene Art und wie Du schreibst.
So lebendig und manchmal auch mitreißend oder herzzerreißend. +##+

Liebe Grüße
Sylvie
+##+ Danke, ich bemühe mich ;-)
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“