Für alle Zusammen habe ich 8,50 Euronen bezahlt
Hier nun der 1. Teil

Gibt es schon, nur die Leute meinen es immer mit Gold aufwiegen zu müssen:(Fräulein Opalinchen hat geschrieben:feueropale...das gibts in der schweiz auch nicht wirklich...auf jeden fall nicht da wo ich mich bisher umgesehen habe...
plastik der als bernstein angepriesen wird...sonst nix...
und gitte: schöne steine!
In aller Regel ist es hier genau sostormy hat geschrieben:Gibt es schon, nur die Leute meinen es immer mit Gold aufwiegen zu müssen:(
Dies war in Zürich-Schwamendingen bei der ProbsteiFräulein Opalinchen hat geschrieben:@ stormy
Eben: keine Schnäppchen...das meinte ich...
In welchem Brocki warst du denn?
Man muss ja nichts kaufen, aber schauen darf man alle weilFräulein Opalinchen hat geschrieben:Jäääää ich bin da nicht so der Brocki-Typ...![]()
Nun Bei neuen Sachen ist es nicht anders, auch die sind meist durch viele Hände gegangenFräulein Opalinchen hat geschrieben:Ich muss meine Aussage wohl ein bisschen präzisieren...
Habe oft das Gefühl das "Alte" ist mir zu stark spürbar...ich kann deswegen nicht mal alte Möbel kaufen, obwohl mir die antiken Stühle immer sehr gefallen...da hängt "Zeug" dran, Energie, die ich mir nicht ins Haus holen möchte...es ist zum Teil richtig unheimlich...
Ich liebe die Erinnerungen in und an den Schmuckstücken meiner Grossmutter, die sie mir vererbt hat (sie lebt noch, nur verschenkt sie manchmal Schmuck, der ihr nicht mehr passt oder von dem sie findet, dass er an jungen Menschen besser aussieht...)
Aber die Geschichte und Gefühle von fremden mit nach Hause holen...?! Ich hab das auch bei Büchern aus der Bibliothek...geht nicht...
Auch altes Spielzeug, dass wir für die Kita geschenkt bekommen haben: Unter anderem ein uralter Teddybär...sicher schon 50 Jahre alt...das Kind muss totunglücklich gewesen sein, als ich den Teddy angefasst hab, hat mich beinahe der Schlag getroffen...
Ich hab bisher noch keinen Weg gefunden dieses "Etwas" aus Gegenständen heraus zu bekommen...
Ja ich danke Dir liebe kristall69,kristall69 hat geschrieben:wie schön
Aber in meine Hand passt er gerade noch auch wenn die Spitze heraus schautstormy hat geschrieben:Der ist da doch viel zu GROSS
Du meinst Aufsteller, eine kleine Freudee.i.k. hat geschrieben:Was ist ein kleiner Austeller
AAntonia hat geschrieben:Schöne Stücke die Du da hast.
Nur sollte man beim ersteigern auch das Porto berücksichtigen. So kostet ein 1,- Euro Stück schnell 5,- Euro, weil viele alleine 4,- Euro Porto nehmen.