Ich bin 62 Jahre alt und wohne in Südhessen. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Steine, und zwar nicht nur die "edelen". Als Kind habe ich jeden ungewöhnlichen Stein aufgesammelt, der mir begegnete. So stand bei meinen Großeltern dann eine beachtliche Sammlung auf der Treppe, die irgendwann der Schlaflosigkeit meines Großvaters zum Opfer fiel.

So verlor ich meinen ersten Steinschatz.

Erst viel später entdeckte ich dann bei einem Urlaub in Österreich ein Steinlädchen und damit begann meine große Leidenschaft für Steine und Schmuck.

Zwar habe ich es nie mehr auf eine so beachtliche Sammlung geschafft, wie in meiner Kindheit, aber die Menge macht es ja nicht.

Vor ein paar Jahren habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass mir ein kleiner Rosenquarz immer bei Migräne half. Nicht, dass die Schmerzen davon weggingen, aber ich merkte, dass er mir die Anspannung nahm, so dass sich am Ende die Schmerzattacken doch verkürzten. Das hat mich neugierig gemacht, was Steine sonst noch alles können.
Hier bin ich nun fündig geworden und habe schon einige interessante Beiträge entdeckt.
Herzliche Grüße aus Südhessen
Röschen