Meine Schätze ....
Meine Schätze ....
...................
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- lovelyangel
- Felixdorfer
Hallo liebe Ursula!
Danke fürs Zeigen der Bilder. Sag aber hier im Forum brauchst aber keine Zwischenablage, da kannst direkt das Bild vom PC hochladen.
Wenn du die Schrift "Bilder Speichern hier Klicken! anklickst *ggg*
Klar kannst das aber nicht wissen.
zu deinen Schätzen habe ich aber auch ein paar Fragen. sag links weiter hinten da liegt doch ein Paar Moqis mit denen kannst du arbeiten???
wiel das sind ja riesen Dinger. *ggg*
und rechts vorne auf dem Bild der goße polierte Stein sieiht mir sehr nach Schneeflockenobsidian aus. ist das wirklich einer und hat der nicht Lust zu wandern??? So ein Mugel würde mir nämlich auch taugen. *ggg*
Und noch eine Frage sag in den Kunststoffbehältern hast wohl auch lauter Steine drinnen???
Schae dass du nciht so viel Raum zur Verfügung hast. zum aufstellen.
Frei oder in Vitrinen würden sie sich sicherlich auch recht gut machen. *ggg*

Wie zum Beispiel hier. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Danke fürs Zeigen der Bilder. Sag aber hier im Forum brauchst aber keine Zwischenablage, da kannst direkt das Bild vom PC hochladen.
Wenn du die Schrift "Bilder Speichern hier Klicken! anklickst *ggg*
Klar kannst das aber nicht wissen.
zu deinen Schätzen habe ich aber auch ein paar Fragen. sag links weiter hinten da liegt doch ein Paar Moqis mit denen kannst du arbeiten???
wiel das sind ja riesen Dinger. *ggg*
und rechts vorne auf dem Bild der goße polierte Stein sieiht mir sehr nach Schneeflockenobsidian aus. ist das wirklich einer und hat der nicht Lust zu wandern??? So ein Mugel würde mir nämlich auch taugen. *ggg*
Und noch eine Frage sag in den Kunststoffbehältern hast wohl auch lauter Steine drinnen???
Schae dass du nciht so viel Raum zur Verfügung hast. zum aufstellen.
Frei oder in Vitrinen würden sie sich sicherlich auch recht gut machen. *ggg*

Wie zum Beispiel hier. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Hallo, Felixdorfer!
Ja, in den Kästen sind überall Steine ... insgesamt sind es 104 Kästen. Ich hab in der Tat leider nicht so viel Platz, alle Schätze offen liegen zu lassen.
Links hinten, das sind Moquis .... beide so in etwa 3,5 cm im Durchmesser .... fühlen sich super an ....
Ja, rechts vorne, das ist ein Schneeflocki .... den hab ich auf nette Weise geschenkt bekommen. ich bin journalistin beim Fernsehen und hatte einen Gast zum Thema Bewegungstherapie da .... die Dame hatte unter anderem einen ganzen Korb voll Steine dabei. Ich hab mir vor´m Intervie instinktiv den Schneeflocki gegriffen und die ganze Zeit nicht mehr losgelassen. Er wollte einfach zu mit. Das hat dann auch mein gast erkannt und mir das Steinchen geschenk! Er wird also eher nicht wandern
LG, ursula
Ja, in den Kästen sind überall Steine ... insgesamt sind es 104 Kästen. Ich hab in der Tat leider nicht so viel Platz, alle Schätze offen liegen zu lassen.
Links hinten, das sind Moquis .... beide so in etwa 3,5 cm im Durchmesser .... fühlen sich super an ....
Ja, rechts vorne, das ist ein Schneeflocki .... den hab ich auf nette Weise geschenkt bekommen. ich bin journalistin beim Fernsehen und hatte einen Gast zum Thema Bewegungstherapie da .... die Dame hatte unter anderem einen ganzen Korb voll Steine dabei. Ich hab mir vor´m Intervie instinktiv den Schneeflocki gegriffen und die ganze Zeit nicht mehr losgelassen. Er wollte einfach zu mit. Das hat dann auch mein gast erkannt und mir das Steinchen geschenk! Er wird also eher nicht wandern

LG, ursula
- Felixdorfer
Hallo liebe Ursula!
Vielen Dank für deine Antwort
Na das kann ich verstehen, dass du so ein Steinchen dann absolut nicht abgeben willst wenn eine solche Erinnerung an dem haftet.
ausserdem war das auch nciht wirklich ernst gemeint.
Sag mal wie findest du dann überhaubt einen Steinen wenn du sie in deinen Kästen verstaut hast, und kommt es da nicht oft vor dass du dann Sachen doppelt kaufst. ????
und wann schaust du dir dann die Steine und Mineralien an.
Ich nehme ja an, dass es sich in den Behältern mehr um Mineralien als um Heilsteine handelt.
Darf ich noch neugierig sein??? Bei welchen Sender bist du denn als Journalistin und Gesprächsleiterin tätig??? Vielleicht beim Bayrischen Rundfunk????
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Vielen Dank für deine Antwort
Na das kann ich verstehen, dass du so ein Steinchen dann absolut nicht abgeben willst wenn eine solche Erinnerung an dem haftet.
ausserdem war das auch nciht wirklich ernst gemeint.
Sag mal wie findest du dann überhaubt einen Steinen wenn du sie in deinen Kästen verstaut hast, und kommt es da nicht oft vor dass du dann Sachen doppelt kaufst. ????
und wann schaust du dir dann die Steine und Mineralien an.
Ich nehme ja an, dass es sich in den Behältern mehr um Mineralien als um Heilsteine handelt.
Darf ich noch neugierig sein??? Bei welchen Sender bist du denn als Journalistin und Gesprächsleiterin tätig??? Vielleicht beim Bayrischen Rundfunk????
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Nein, in den Kästen sind schon eher Heilsteine ... Anhänger, Ketten, Trommelsteine ....
Mittlerweile weiß ich ganz gut, welche Steinchen in welcher Reihe in welchem Stapel sind. Und solange keiner was durcheinander bringt, finde ich auch alles wieder.
Ich stell heute Abend mal ein paar Bilder von offenen Kästen ein.
Tja, und die Sache mit dem doppelt find ich gar nicht so schlimm, jeder Stein hat seine eigene Ausstrahlung .... und manchmal will man einen Trommelstein, manchmal eher eine Splitterkette tragen .... und an anderen Tagen ist es eher ein Donut.
Ne, beim BR bin ich leider nicht, "nur" bei einem kleinen Regionalsender in Landshut, nennt sich RFL.
Mittlerweile weiß ich ganz gut, welche Steinchen in welcher Reihe in welchem Stapel sind. Und solange keiner was durcheinander bringt, finde ich auch alles wieder.
Ich stell heute Abend mal ein paar Bilder von offenen Kästen ein.
Tja, und die Sache mit dem doppelt find ich gar nicht so schlimm, jeder Stein hat seine eigene Ausstrahlung .... und manchmal will man einen Trommelstein, manchmal eher eine Splitterkette tragen .... und an anderen Tagen ist es eher ein Donut.
Ne, beim BR bin ich leider nicht, "nur" bei einem kleinen Regionalsender in Landshut, nennt sich RFL.
Liebe Ursula, lieber Friedl!
Da darf ich aber schon mal staunen, oder??
Das müssen aber Unmengen von Steinchen sein.....
Meine habe ich aufgrund massiven Platzmangels leider alle auf einem Fleck
liegen.... ich hoffe, dass sich nach dem Umzug nach Bremen dann
bessere Platzmöglichkeiten bieten....
Aber jetzt habe ich ja auch schon ein paar Ideen! *grins*
Danke für die Bilderchens!!
Seid lieb gegrüßt,
eure Blaumeise +´´ß
Da darf ich aber schon mal staunen, oder??

Das müssen aber Unmengen von Steinchen sein.....
Meine habe ich aufgrund massiven Platzmangels leider alle auf einem Fleck
liegen.... ich hoffe, dass sich nach dem Umzug nach Bremen dann
bessere Platzmöglichkeiten bieten....
Aber jetzt habe ich ja auch schon ein paar Ideen! *grins*
Danke für die Bilderchens!!
Seid lieb gegrüßt,
eure Blaumeise +´´ß
- silkymoonrise
- Felixdorfer
Hallo liebe Ursula!
Vielen Dank fürs zeigen. *ggg*
da hast du aber wirklich alle sehr schön geordnet und ist auch wenn man die einzelnen Kästchen dann noch beschriften würde ja doch recht leicht zu finden. *ggg*
Wo bitte hast du diese Boxen denn entdeckt??
und gibt es die in anderen Farben als in Rot auch???
es gibt sicherlich etliche die das auch interessieren würde. Sehr Raumsparend und doch sehr übersichtlich.
Danke dir fürs zeigen.

So lebt ein Teil der Donuts bei mir. Du hast alles schön nach SteinSorten getrennt. und ich nach Gegenstand. *ggg*
liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Vielen Dank fürs zeigen. *ggg*
da hast du aber wirklich alle sehr schön geordnet und ist auch wenn man die einzelnen Kästchen dann noch beschriften würde ja doch recht leicht zu finden. *ggg*
Wo bitte hast du diese Boxen denn entdeckt??
und gibt es die in anderen Farben als in Rot auch???
es gibt sicherlich etliche die das auch interessieren würde. Sehr Raumsparend und doch sehr übersichtlich.
Danke dir fürs zeigen.

So lebt ein Teil der Donuts bei mir. Du hast alles schön nach SteinSorten getrennt. und ich nach Gegenstand. *ggg*
liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Hi Felixdorfer ... da sind ja einige tolle Donuts dabei
.... sieht gut aus!
Diese Boxen gibt es im Baumarkt in hellrot, lila, und gelb .... in meinem dunkelrot werden sie leider nicht mehr produziert .... z.B. darf ich Namen nennen???? .... falls nicht, einfach löschen ..... Bauhaus, Toom, Globus .... in anderen Baumärkten gibt es ähnliche, auch in milchig durchsichtig und in verschiedenen Größen.

Diese Boxen gibt es im Baumarkt in hellrot, lila, und gelb .... in meinem dunkelrot werden sie leider nicht mehr produziert .... z.B. darf ich Namen nennen???? .... falls nicht, einfach löschen ..... Bauhaus, Toom, Globus .... in anderen Baumärkten gibt es ähnliche, auch in milchig durchsichtig und in verschiedenen Größen.
- Felixdorfer
Ist eigentlich ganz einfach .... jeder hat ja so seine Hobbys am Wochenende, der eine geht in´s Fitness-Studio, der andere schraubt an Autos rum, ein dritter geht in´s Kino .... und ich häng eben auf dem Wohnzimmerboden vor meinem regal rum .... schau meine Steinchen an, sortiere, reinige .... und staune einfach nur.
Hab grade 2 Stunden Steine hinter mir .... schöööön, da geht´s mir gut!!!
Hab grade 2 Stunden Steine hinter mir .... schöööön, da geht´s mir gut!!!
- silkymoonrise
- silkymoonrise
- hellemondseite
Steine
Hallo Ursula du hast soviele wundervolle Steine da hab ich grad nur so gekuckt +´´
und die schönen Boxen und zu jeder Sorte etliche Steinchen drin wow wow. Ja bitte noch mehr Bildchen davon. Oh man da würde ich gerne mal schauen und in die Hand nehmen würde mir auch gefallen so.
Aber der Felixdorfer wusste ja schon das der viele besitzt aber so viele und si fantastisch in den Vitrinen drin da +´´ ich ja nur. Und erst die vielen Donuts wahnsinn. Ich hab zwar auch einige aber lang net so viel träum grad bei den Bildern. Da würde ich den einen oder anderen auch gerne haben wollen.
Vielen Dank fürs zeigen.
´´
Wenn ich es mal hinbekomme zeig ich euch auch mal Bilder von meinen Steinis. Hab aber koi oigene Digitalcammera leih mir die dann immer von Mama aus.
Grüssle hellemondseite

Aber der Felixdorfer wusste ja schon das der viele besitzt aber so viele und si fantastisch in den Vitrinen drin da +´´ ich ja nur. Und erst die vielen Donuts wahnsinn. Ich hab zwar auch einige aber lang net so viel träum grad bei den Bildern. Da würde ich den einen oder anderen auch gerne haben wollen.
Vielen Dank fürs zeigen.

Wenn ich es mal hinbekomme zeig ich euch auch mal Bilder von meinen Steinis. Hab aber koi oigene Digitalcammera leih mir die dann immer von Mama aus.
Grüssle hellemondseite
- Felixdorfer
Hallo liebe Ursula!
da hast aber auf der Achatscheibe sehr schöne Pietersite liegen.
und rechts hinter dem Tigerauge ist das ein Turmalin??? ode rein Kunzit???
Und noch was von dem Daumenstein auf dem der Gips oder NatrolithKristall liegt, wäre nett mal ein Detailfoto.
Und mal ehrlich kennst du wirklich auch alle Steine die du hast. *ggg*
Deine Kasette mit den Landschaftsjapis, da sind auch lauter Schöne
Stücke drinnen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
da hast aber auf der Achatscheibe sehr schöne Pietersite liegen.
und rechts hinter dem Tigerauge ist das ein Turmalin??? ode rein Kunzit???
Und noch was von dem Daumenstein auf dem der Gips oder NatrolithKristall liegt, wäre nett mal ein Detailfoto.
Und mal ehrlich kennst du wirklich auch alle Steine die du hast. *ggg*
Deine Kasette mit den Landschaftsjapis, da sind auch lauter Schöne
Stücke drinnen. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Liebe Ursula!
Du hast ja schon meinen Vorschlag angefangen, in die Tat umzusetzen.
Ich bin begeistert, was Du uns an Schätzen eröffnest!
.. doch eigentlich hatte ich auch in Richtung Felixdorfer gedacht... nämlich, dass Du uns detaillierter Deine Schätzkens zeigst, die Du in Gesamtaufnahme so schön umdekoriert hast.
Dass Du alle Deine Steinchen kennst, da gehe ich bei Dir einfach von aus, stimmts, *ggg*
Lieben Gruß
von der Sylvie
Du hast ja schon meinen Vorschlag angefangen, in die Tat umzusetzen.
Ich bin begeistert, was Du uns an Schätzen eröffnest!
.. doch eigentlich hatte ich auch in Richtung Felixdorfer gedacht... nämlich, dass Du uns detaillierter Deine Schätzkens zeigst, die Du in Gesamtaufnahme so schön umdekoriert hast.
Dass Du alle Deine Steinchen kennst, da gehe ich bei Dir einfach von aus, stimmts, *ggg*
Lieben Gruß
von der Sylvie
Hi Felixdorfer .... die kleinen Pietersiete hab ich günstig in nem anderen Forum von einer forine erwerben können.
Hinter dem Tigerauge, da meinst Du vielleicht meinen Chiastolith?
Und bei dem Daumenstein hast Du mich erwischt, denn kenn ich nähmlich wirklich nicht. Ich hab 2 davon, die hat ein befreundetes Paar, das seit kurzem mit Steinen handelt, im Großhandel gekauft .... und ich durfte mir welche aussuchen. Die beiden sind noch echte Anfänger
.... und haben sich den Namen nicht notiert. Ich coache sie ab und zu, wenn es um die Steinchen geht.
Foto folgt morgen, dann kreigen die beiden vielleicht einen Namen
Und der drauf ist ein Skapolith.
Ich würde sagen, 98 % der Steinchen kenn ich ....
LG, Ursula
Hinter dem Tigerauge, da meinst Du vielleicht meinen Chiastolith?
Und bei dem Daumenstein hast Du mich erwischt, denn kenn ich nähmlich wirklich nicht. Ich hab 2 davon, die hat ein befreundetes Paar, das seit kurzem mit Steinen handelt, im Großhandel gekauft .... und ich durfte mir welche aussuchen. Die beiden sind noch echte Anfänger

Foto folgt morgen, dann kreigen die beiden vielleicht einen Namen

Und der drauf ist ein Skapolith.
Ich würde sagen, 98 % der Steinchen kenn ich ....
LG, Ursula
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2850 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kristall69
-