Wer oder was bin ich?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
MissSnape

Wer oder was bin ich?

Beitrag von MissSnape »

Ich habe das Steinchen hier vor Jahren von einem lokalen Steinesammler bekommen. Angeblich stammt er aus dem Wald bei mir in der Nähe, aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Mineral sein könnte, weil ich mich damit noch nicht allzu gut auskenne. Vielleicht könnte das Grüne ein bisschen Kupfererz sein (eine inzwischen versiegte Mine ist ganz in der Nähe)...?

PS: falls das Foto zu schlecht ist, kann ich versuchen ein besseres nachzuliefern. Danke schonmal im Voraus. ++"#
Dateianhänge
jhkhiuhkhjkhlokl.jpg
Klaus60

Re: Wer oder was bin ich?

Beitrag von Klaus60 »

Hallo MissSnape,
nach Bildern zu bestimmen ist schon nicht leicht,aber bei
Deinen Bild unmöglich.
Wenn da mal Kupfer abgebaut wurde gibt es bestimmt alte Halden
und da sind mit Sicherheit sekuntäre Kupferminerale zu finden,doch
diese sind durch intensive grün und blau Töne leicht zu erkennen.
Diese fehlen bei Dir.

Es grüßt Dich
Klaus
MissSnape

Beitrag von MissSnape »

Hallo Klaus! Dennoch danke für deine Antwort!

Werde nachher nochmal die Kamera rauskramen - vielleicht bekomme ich es ja doch noch etwas schärfer hin. Zudem habe ich noch so ein ähnliches Exemplar, das aber vornehmlich grau und blaugrün ist.
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Wenn sich bei dir in der Nähe eine Mine befindet, hilft es auch zu wissen, in welchem Umkreis du wohnst, um die dort vorkommenden Mineralien eingrenzen zu können ;-)
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“