-Bild gelöscht- silkymoonrise
Tier Foto Galerie
Tier Foto Galerie
Wenn es erlaubt ist, will ich hier so seltene Tier-Bilder zeigen lassen. 
Re: Tier Foto Galerie
Was Katzen so den ganzen Tag zu tun haben

- 2 Bilder ebenfalls gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln - silkymoonrise
- 2 Bilder ebenfalls gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln - silkymoonrise
- Wildflower
- Moderatorin
Witzige Bilder
Katzenfisch beobachtet auch gerade eine Ringeltaube im Garten.
Katzenfisch beobachtet auch gerade eine Ringeltaube im Garten.
Bekomme immer wieder von Freunden, so tierische Erlebnisse. Für mich brauchen sie einfach was Aussage kräftiges 
- silkymoonrise
Hallo stormy!
Wie siehts denn mit dem Copyright der Fotos aus?
Sonst ist es leider so, dass Du sie wieder löschen mußt.
Selbst wenn nichts auf den Fotos steht, können sie aber aus Quellen kommen, wo darauf hingewisen wird, dass Verbreitung verboten ist.
Es kostet sonst den Forenbetreiber immens hohe Strafe.
Liebe Grüße
Sylvie
Wie siehts denn mit dem Copyright der Fotos aus?
Selbst wenn nichts auf den Fotos steht, können sie aber aus Quellen kommen, wo darauf hingewisen wird, dass Verbreitung verboten ist.
Es kostet sonst den Forenbetreiber immens hohe Strafe.
Liebe Grüße
Sylvie
silkymoonrise hat geschrieben:Hallo stormy!
Wie siehts denn mit dem Copyright der Fotos aus?![]()
Es kostet sonst den Forenbetreiber immens hohe Strafe.![]()
Liebe Grüße
Sylvie
Also wenn Copyright irgendwo stehen würde, würde ich sie nicht ins Forum stellen
Lieber stormy, selbst wenn nichts von Copyright irgendwo steht, haben immer Diejenigen das Urheber-Recht an dem Foto, die es gemacht/fotografiert haben.stormy hat geschrieben:Also wenn Copyright irgendwo stehen würde, würde ich sie nicht ins Forum stellensilkymoonrise hat geschrieben: Wie siehts denn mit dem Copyright der Fotos aus?![]()
Es kostet sonst den Forenbetreiber immens hohe Strafe.![]()
Es kann wirklich sehr teuer werden, unerlaubt fremde Fotos zu verwenden.
Bitte immer nur eigene Fotos verwenden oder solche, wo man die Erlaubnis des Fotografen hat, das man das Foto verwenden darf.
LG
Windfee
- silkymoonrise
Hallo stormy!
stormy schreibt:
dass Infos über Copyright und Mißachtung klar und deutlich gemacht werden.
Unser Forenbetreiber Manfred äußert sich hier dazu und zu den Regeln,
die wir befolgen müssen, damit alles in trockenen Tüchern bleibt.
Unwissen, leichtfertiges Handeln, schützt vor Strafe nicht:
http://www.heilsteine.info/post63058.ht ... ght#p63058
Zur Beachtung
Sylvie
stormy schreibt:
Diesen Link hier muß ich zwingend einmal einsetzen,Also wenn Copyright irgendwo stehen würde, würde ich sie nicht ins Forum stellen
dass Infos über Copyright und Mißachtung klar und deutlich gemacht werden.
Unser Forenbetreiber Manfred äußert sich hier dazu und zu den Regeln,
die wir befolgen müssen, damit alles in trockenen Tüchern bleibt.
Unwissen, leichtfertiges Handeln, schützt vor Strafe nicht:
http://www.heilsteine.info/post63058.ht ... ght#p63058
Zur Beachtung
Sylvie
Lösch es, wenn Du so versessen darauf bist 
- silkymoonrise
stormy schreibt:
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass nicht verstanden wird, was ich hier klarmache.Lösch es, wenn Du so versessen darauf bist
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
- silkymoonrise
Was sonst, liebe Pandoria!
es geht alles seinen Gang, wie es sein soll...
Liebe Grüße
Sylvie
Liebe Grüße
Sylvie
- Wildflower
- Moderatorin
Hab mal eben kurz entsperrt.
Das sperren ändert jetzt aber nichts darann, das die Bilder immer noch drinn sind
Soll ich nicht lieber den ganzen Thread löschen?
Das sperren ändert jetzt aber nichts darann, das die Bilder immer noch drinn sind
Soll ich nicht lieber den ganzen Thread löschen?
- silkymoonrise
Flower,
es schadet nichts, wenn Manfreds Link gelesen wird.
Jedoch schadet es dem Forum, wenn wieder Unfrieden aufkommt.
Das will ich damit vermeiden. Manfred kann es immer noch löschen, wenn er seinen "Rundgang" macht.
Liebe Grüße
Sylvie
es schadet nichts, wenn Manfreds Link gelesen wird.
Jedoch schadet es dem Forum, wenn wieder Unfrieden aufkommt.
Das will ich damit vermeiden. Manfred kann es immer noch löschen, wenn er seinen "Rundgang" macht.
Liebe Grüße
Sylvie
es gibt im forum die möglichkeit ein bild zu verlinken
-Bild gelöscht -, Erklärung im Verlauf dieses Themas. silkymoonrise
einfach bild mit rechter maustaste anklicken --> Bild-URL kopieren
Link in den Text einfügen, mit linker maustaste markieren und dann in der leiste überhalb dem text
"Img" anklicken.
das verstösst gegen keinerlei Rechte
mit obigem bild hab ich das auch so gemacht.
lediglich ein sichtbarer link.
Nachdem die Bilder gelöscht sind -das muss wohl leider so sein-
kann die sperre doch wieder gelöscht werden.
-Bild gelöscht -, Erklärung im Verlauf dieses Themas. silkymoonrise
einfach bild mit rechter maustaste anklicken --> Bild-URL kopieren
Link in den Text einfügen, mit linker maustaste markieren und dann in der leiste überhalb dem text
"Img" anklicken.
das verstösst gegen keinerlei Rechte
lediglich ein sichtbarer link.
Nachdem die Bilder gelöscht sind -das muss wohl leider so sein-
kann die sperre doch wieder gelöscht werden.
naja, ob das gegen rechte verstößt weiß ich nicht, aber ich denke das fällt unter traffic-klau und kein webmaster ist wohl begeistert, wenn man bilder direkt verklinkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
- silkymoonrise
Liebe pandoria!
Danke, dass Du Dich hier so dafür einsetzt, denn es geht um fettes Geld.
In Deinem Link steht es so schön, - ich kopiere es jetzt ein, da die Quelle ja nun bekannt ist - :
Das unerlaubte Einbinden von fremden Medien oder Seitenbestandteilen ist in Deutschland von Gerichten schon in Urteilen untersagt worden. Hierbei wurden unterschiedliche Gesetze wie zum Beispiel das Wettbewerbsrecht und das Urheberrecht herangezogen. So untersagte beispielsweise das Landgericht München I unter Berufung auf das Urheberrecht das Hotlinking eines Fotos.[1]
Einzelnachweise
[1] Framing eines Fotos verletzt Urheberrechte
Ende des Kopierten.
_____________________________________________________________________________________________
Also, lieber Helmut,
muß das Bild wieder raus. Ich will hier nicht die Domina rauskehren. Sondern es geht nur um die Tatsache.
Aber ich glaube, Du faßt das auch nicht verkehrt auf.
Ich möchte Dich dann also bitten, es zu entfernen.
Liebe Grüße
Sylvie
Danke, dass Du Dich hier so dafür einsetzt, denn es geht um fettes Geld.
In Deinem Link steht es so schön, - ich kopiere es jetzt ein, da die Quelle ja nun bekannt ist - :
Das unerlaubte Einbinden von fremden Medien oder Seitenbestandteilen ist in Deutschland von Gerichten schon in Urteilen untersagt worden. Hierbei wurden unterschiedliche Gesetze wie zum Beispiel das Wettbewerbsrecht und das Urheberrecht herangezogen. So untersagte beispielsweise das Landgericht München I unter Berufung auf das Urheberrecht das Hotlinking eines Fotos.[1]
Einzelnachweise
[1] Framing eines Fotos verletzt Urheberrechte
Ende des Kopierten.
_____________________________________________________________________________________________
Also, lieber Helmut,
muß das Bild wieder raus. Ich will hier nicht die Domina rauskehren. Sondern es geht nur um die Tatsache.
Aber ich glaube, Du faßt das auch nicht verkehrt auf.
Ich möchte Dich dann also bitten, es zu entfernen.
Liebe Grüße
Sylvie
Statement
Leider muss ich feststellen, dass hier es nicht um den eigentlichen Thread und Posts geht! Wie ich im Eingangs-Post geschrieben habe, kann man zu tun wenn nicht genehm! Jedoch wurden mir Unterstellungen und Bezichtigungen von Silkymoonrise angetan! Eine Entschuldigung will Sie nicht machen, dafür ist Sie sich zu gut!
Denke hier verkehren vor allem Erwachsene und nicht der Kindergarten! So schätze ich es jedenfalls ein! Da ist Anstand und Respekt angebracht, von Feingefühl weit entfernt ist dies...
Pandoria hat einen Link gefunden der auf eines der Fotos zu sehen ist, jedoch heisst dies noch lange nicht, dass ich es von dort habe! Wie ich geschrieben habe, wurde es mir zugesandt! Auf wie vielen Humorseiten im I-Net kann das Foto sein? Man unterstellt mir, ich habe es von dieser Seite! War noch nie auf dieser HP!
Helmut, da ich es von meinem PC hoch geladen habe, kann ich es unmöglich verlinken. Auch wollte ich keine Verlinkung, von einem Fotoserver. Morgen wird es auf dem Fotoserver gelöscht und das Bild ist weg.
Manfred lösche bitte diesen Thread, er sollte eigentlich Freude bereiten und nicht zur Destruktivität ausarten!
Werde Dank dieser Begebenheit meine aktive stormy einstellen, evtl. noch stille mitlesen. Bilder werde ich so keine mehr veröffentlichen, könnte ja COPYRIGHT drauf sein…
stormy
Leider muss ich feststellen, dass hier es nicht um den eigentlichen Thread und Posts geht! Wie ich im Eingangs-Post geschrieben habe, kann man zu tun wenn nicht genehm! Jedoch wurden mir Unterstellungen und Bezichtigungen von Silkymoonrise angetan! Eine Entschuldigung will Sie nicht machen, dafür ist Sie sich zu gut!
Denke hier verkehren vor allem Erwachsene und nicht der Kindergarten! So schätze ich es jedenfalls ein! Da ist Anstand und Respekt angebracht, von Feingefühl weit entfernt ist dies...
Pandoria hat einen Link gefunden der auf eines der Fotos zu sehen ist, jedoch heisst dies noch lange nicht, dass ich es von dort habe! Wie ich geschrieben habe, wurde es mir zugesandt! Auf wie vielen Humorseiten im I-Net kann das Foto sein? Man unterstellt mir, ich habe es von dieser Seite! War noch nie auf dieser HP!
Helmut, da ich es von meinem PC hoch geladen habe, kann ich es unmöglich verlinken. Auch wollte ich keine Verlinkung, von einem Fotoserver. Morgen wird es auf dem Fotoserver gelöscht und das Bild ist weg.
Manfred lösche bitte diesen Thread, er sollte eigentlich Freude bereiten und nicht zur Destruktivität ausarten!
Werde Dank dieser Begebenheit meine aktive stormy einstellen, evtl. noch stille mitlesen. Bilder werde ich so keine mehr veröffentlichen, könnte ja COPYRIGHT drauf sein…
stormy
Lieber stormy,stormy hat geschrieben:...wurde es mir zugesandt! Auf wie vielen Humorseiten im I-Net kann das Foto sein? Man unterstellt mir, ich habe es von dieser Seite! War noch nie auf dieser HP!![]()
Du hast das scheinbar immer noch nicht richtig verstanden mit dem Copyright (ich hatte Dich schon 1-2 mal darauf hingewiesen, erinnerst Du Dich?).
Auch wenn Dir ein Foto zugesandt worden ist, kannst Du darüber nicht frei verfügen. Denn es ist und bleibt trotzdem immer noch das Urheberrecht/Copyright bei Demjenigen, der das Foto gemacht/fotografiert hat. Nur eigene, selbst fotografierte Fotos darf man veröffentlichen, oder solche, wo man die ausdrückliche Erlaubnis hat. Alles andere ist verboten und kann sehr, sehr teuer werden.
Das ist nun mal Tatsache und kann man überall im Netz nachlesen.
Deswegen mußt Du jetzt nicht eingeschnappt oder beleidigt sein, dafür besteht kein Grund
Achte bitte nur in Zukunft darauf ausschließlich eigene, von Dir selbst fotografierte Fotos zu verwenden.
LG
Windfee
lieber stormy,
ich habe nicht behauptet, du hättest es von dieser seite. beim betrachten deiner bilder ist mir lediglich aufgefallen, dass mir eines davon bekannt vorkam und deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass es noch woanders im netz steht. du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es mit dem copyright von bildern ärger geben könnte. du machst dir scheinbar keine gedanken darum, dass es für den webseitenbetreiber ganz schön teuer werden kann, wenn er sich nicht daran hält.
ich bin gerne hier im forum und möchte nicht, dass es geschlossen wird, nur weil einer es partout nicht einsieht, dass man sich an copyrights halten muss.
im übrigen glaube ich nicht, dass dir hier absichtlich irgendjemand etwas böses will oder unterstellt und schon gar nicht sylvie!
google einfach mal nach copyright und mach dich schlau, dann verstehst du vielleicht, worum es hier geht. mit kindergarten hat das jedenfalls nichts zu tun.
in diesem sinne einen schönen sonnigen tag euch allen...
ich habe nicht behauptet, du hättest es von dieser seite. beim betrachten deiner bilder ist mir lediglich aufgefallen, dass mir eines davon bekannt vorkam und deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass es noch woanders im netz steht. du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es mit dem copyright von bildern ärger geben könnte. du machst dir scheinbar keine gedanken darum, dass es für den webseitenbetreiber ganz schön teuer werden kann, wenn er sich nicht daran hält.
ich bin gerne hier im forum und möchte nicht, dass es geschlossen wird, nur weil einer es partout nicht einsieht, dass man sich an copyrights halten muss.
im übrigen glaube ich nicht, dass dir hier absichtlich irgendjemand etwas böses will oder unterstellt und schon gar nicht sylvie!
google einfach mal nach copyright und mach dich schlau, dann verstehst du vielleicht, worum es hier geht. mit kindergarten hat das jedenfalls nichts zu tun.
in diesem sinne einen schönen sonnigen tag euch allen...
Wer lesen kann ist im Vorteilstormy hat geschrieben:Wenn es erlaubt ist, will ich hier so seltene Tier-Bilder zeigen lassen.
Dies ist doch eine klare Unterstellung!du machst dir scheinbar keine gedanken darum, dass es für den webseitenbetreiber ganz schön teuer werden kann, wenn er sich nicht daran hält.
sry ich bin jetzt hier raus, soviel uneinsicht ist mir echt zu dumm!
''#
Redestg Du von Deinen Eigenschaften!Pandoria hat geschrieben:sry ich bin jetzt hier raus, soviel uneinsicht ist mir echt zu dumm!''#
- Wildflower
- Moderatorin
Jetzt sind wir mächtig vom Thema ab und es wird nur noch beleidigt, darum 

Ich muss gestehen, dass ich nicht über das juristische Fachwissen verfüge um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Was auf wikipedia oft veröffentlicht wird ( weiss ich aus anderen bereichen des Lebens ) entspricht nicht immer den
Tatsachen und ist oft auf einem jahrealten Stand
Aber egal.
Das Thema passt nicht wirklich in diese Rubrik, wäre eher was für die Kuschelecke oder für ein Haustierforum.
Hmmm... es gab letztes Jahr ein Grundsatzurteil ( ist aber möglich, dass dieses inzwischen überholt ist )
Wer Bilder ins www. stellt MUSS damit rechnen, dass davon ausgegangen wird, dass der Einstellende will, das diese auch gesehen werden.
Copyrightverletzungen liegen erst dann vor, wenn jemand diese Bilder für gewerbliche Zwecke verwendet
( zum Gestalten von Websites , Prospekten etc. )
Verlinkungen in Foren stellen ( oder stellten ? ) keinen Verstoss dar.
Ansonsten müssten sich die Betreiber von z.B. facebook nur noch mit Prozessen rumschlagen.
Ach in diesem Sinn:
Hier im Forum sind viele Bilder von Fremdseiten eingebunden/eingestellt.
Oft schon seit Monaten. Erst gestern sah ich wieder eines, sogar mit dem Hinweis, dass das Bild aus einem xxx-Forum sei.
Tja Sylvie, geh auf die Suche
gibt viel zu löschen. In den Bildgalerien z.B.
Was auf wikipedia oft veröffentlicht wird ( weiss ich aus anderen bereichen des Lebens ) entspricht nicht immer den
Tatsachen und ist oft auf einem jahrealten Stand
Aber egal.
Das Thema passt nicht wirklich in diese Rubrik, wäre eher was für die Kuschelecke oder für ein Haustierforum.
Hmmm... es gab letztes Jahr ein Grundsatzurteil ( ist aber möglich, dass dieses inzwischen überholt ist )
Wer Bilder ins www. stellt MUSS damit rechnen, dass davon ausgegangen wird, dass der Einstellende will, das diese auch gesehen werden.
Copyrightverletzungen liegen erst dann vor, wenn jemand diese Bilder für gewerbliche Zwecke verwendet
( zum Gestalten von Websites , Prospekten etc. )
Verlinkungen in Foren stellen ( oder stellten ? ) keinen Verstoss dar.
Ansonsten müssten sich die Betreiber von z.B. facebook nur noch mit Prozessen rumschlagen.
Ach in diesem Sinn:
Hier im Forum sind viele Bilder von Fremdseiten eingebunden/eingestellt.
Oft schon seit Monaten. Erst gestern sah ich wieder eines, sogar mit dem Hinweis, dass das Bild aus einem xxx-Forum sei.
Tja Sylvie, geh auf die Suche
- Wildflower
- Moderatorin
Stormy hat das Bild reingestellet mit dem Zusatz Wenn erlaubt ist.
Eigendlich hat er korrekt gehandelt. Wir hätten dann das Bild einfachn löschen können und der ganze Streit wäre hinfällig gewesen.
Eigendlich hat er korrekt gehandelt. Wir hätten dann das Bild einfachn löschen können und der ganze Streit wäre hinfällig gewesen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2375 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 3 Antworten