Energie Büro

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Fräulein Opalinchen

Energie Büro

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo liebe Alle! ###++

Ich übernehme neu die Betriebsleitung bei uns... +##
Und die Übergabe erfolgt nicht gerade friedlich... :-?
Nun...wie bekomme ich die negative Energie meiner Vorgängerin und die miese Energie, die durch unsere Konflikte im Büro entstanden sind, aus dem Raum raus?!
Ich werde dort ab nächsten Monat arbeiten und finde den Raum abstossend und scheusslich... :( :roll:
Werde die Möbel umstellen, ein paar Duftkerzen besorgen, damit es nicht mehr so nach ihrem Parfum riecht und schöne Bilder aufhängen...
Was kann ich Steinemässig tun?
Und was empfehlt ihr bzgl. Bildschirm? Rosenquarz ja oder nein? Im Netz gibts dazu komplett gegensätzliche Aussagen... :roll:

Liebe Grüsse, Opalinchen
Gast1505

Re: Energie Büro

Beitrag von Gast1505 »

Wegen der Strahlungen würde ich Schörl und Baryt empfehlen ;-)
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
Rosenquarz oder Baryt vor dem Monitor ist gut.
Mir kommt da noch ne Idee. Versuchs doch mal mit einer Salzkristalllampe für einen Tag für ein besseren Raumklima.
Drücke dir die Daumen das alles glat läuft.
LG
Junikind
++"#
Fräulein Opalinchen

Hallo ihr beiden!

Also Schoerl hab ich, Rosenquarz auch...wie ist es mit einem Teelicht aus Salzkristall? Ist ein kleiner Brocken von ca. 2x Faustgrösse?

Ja, ich hoffe auch, dass alles glatt geht...

Weitere Tipps und/ oder Anregungen Willkommen!

lg
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo iebes Opalinchen

Gratulation +##+ und ich wünsche dir viel Kraft und Stärke ++"#

Also ich würe als erstes eine Grundreinigung :D ;-) ansetzen, normal wie auch energetisch.
Ich füge meinem Wasser zum Abwischen im Büro immer ätherische Öle oder Essenzen zu.

An meinem Bildschirm habe ich Schörl liegen, der Rosenquarz liegt direkt auf dem PC, beides noch von kleinen Amethyst Stücken begleitet.
-- Halit soll auch sehr gut sein hab ich gelesen ;-)

Ansonsten habe ich noch viele Kristalle im Büro verteilt, da du ja auch weiterhin die Energie halten willst,
bei mir sinds Bergkristalle +## aber ich glaube die Wahl sollte man persönlich treffen ;-)

.. und ich habe mir eine grosse Amethyst-Druse fürs Büro gegönnt ++"#
Fräulein Opalinchen

Hallo! +##+
Was für äth. Öle kann ich da nhemen? Soll ja auch keine Flecken hinterlassen... ;-) Zudem ist der Schreibtisch aus Glas...

Also bei mir wärs auch ganz klar Bergkristall... ´++

Für ne grosse Amethystdruse fehlt neben meiner neuen Ausbildung die es zu finanzieren gibt, das Geld...und wenn ich dann mal eine kaufe, dann als erstes für unser zu Hause... ´++
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben:Hallo! +##+
Was für äth. Öle kann ich da nhemen? Soll ja auch keine Flecken hinterlassen... ;-) Zudem ist der Schreibtisch aus Glas...

Für ne grosse Amethystdruse fehlt neben meiner neuen Ausbildung die es zu finanzieren gibt, das Geld...und wenn ich dann mal eine kaufe, dann als erstes für unser zu Hause... ´++
Muss ja nicht alles am ersten Tag sein ;-) +##
Fräulein Opalinchen

hehe bei mir eben schon:
Was? Alles!
Wann? Am besten schon gestern! :lol: :lol: :lol:
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben:Hallo! +##+

Also ich würds so machen:
Basis - Essigreiniger mit Wasser
- äth.Öle - Weihrauch, Myrrhe, Sandelholz
- 1-2 Blätter frischen Salbei in der Hand zerrieben (damit die Öle besser austreten)
- ein Blatt Lorbeer
- eine kleine ! Prise Salz (bitte gutes ohne Zusätze)
wenn du willst kannst du auch Zitrone mit einbinden, egal ob ätherisch oder frisch ;-)

+## und dann ALLES abwischen was abwischbar ist ++"#

Also so eine Amethyst-Druse würde ich auch als langfristige Planung ansehen :D ;-) hat bei mir auch länger gedauert bis sie kam +##+

Viel Erfolg und immer schön positiv dabei sein !! }{]=)0) }{]=)0)
Fräulein Opalinchen

Ist notiert und wird so gemacht! Danke! +##
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ich würde stoßlüften, was das Zeug hält, mal so 15 Minuten. :D
Und ansonsten viele Pflanzen, frisches Grün in Blumentöpfen.
Und selbst einen Schörl (im BH tragen),
dazu noch bissel zu den Engeln beten abends, dass sie zum Wohle Aller alles richten mögen
und Dir beistehen.

Und ansonsten
"gehst Du morgen dahin, tust Deinen Dienst, und kommst dann wieder heim". :D
Ganz unproblematisch. Ganz ohne fokussierende Gedanken. Ganz ohne "was passieren könnte". ;-)

Klappt schon, Mädel! +##+

Liebe Grüße

Sylvie
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

eine schüssel mit kaffeepulver ins zimmer stellen. das pulver schluckt schlechte gerüche und es riecht lecker nach kaffee. ++"#
Fräulein Opalinchen

silkymoonrise hat geschrieben:Ich würde stoßlüften, was das Zeug hält, mal so 15 Minuten. :D ...
Sie hatte 2 Jahre Zeit, um alles zu "imprägnieren"...das kann dauern... :-?
Danke dir...bin einfach etwas negativ im Moment...

Das mit dem Kaffeepulver ist auch ne Idee wert...am besten ich kauf nen grossen Sack, dreh mich im Kreis und schütte das Zeug in die Luft... :lol: :lol: :lol:
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich vermisse hier ein wenig das Ausräuchern! Vielleicht an einem Wochenende damit man es am Montag nicht mehr riecht! Ganz besonders jede Ecke und dann die Mitte des Raumes und das Fenster öffnen damit gleich alles gehen kann! [{³@²
Fräulein Opalinchen

HeXeChiara hat geschrieben:Ich vermisse hier ein wenig das Ausräuchern! Vielleicht an einem Wochenende damit man es am Montag nicht mehr riecht! Ganz besonders jede Ecke und dann die Mitte des Raumes und das Fenster öffnen damit gleich alles gehen kann! [{³@²
Hallo! Danke für den Input!
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Liebe Hexe

Das ist in vielen Büros nicht erlaubt ;-) :D Daher hab ich mich auf Alternativen beschränkt
Natürlich hast du Recht - Räuchern ist eine super energetische Reinigung :D +##
Fräulein Opalinchen

Oh...an die Rauchmelder hab ich nicht gedacht... :(
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Evtl. hast eine Klangschale, soll auch nützen :lol:
Fräulein Opalinchen

Hab ich leider nicht...aber ich versuchs mal mit den tollen Tipps, die ich erhalten habe! ++"#
Kann ich leider erst im Mai, aber ich schreib dann, wies funktioniert hat...
Wem in der Zwischenzeit noch was einfällt: bitte melden!
silkymoonrise

Fräulein Opalinchen schreibt:
Sie hatte 2 Jahre Zeit, um alles zu "imprägnieren"...das kann dauern... :-?
Danke dir...bin einfach etwas negativ im Moment...
Ich habe auch früher negativ gedacht, weil ich es ja "gespürt"/ erspürt habe, was an Energien rumschwirrt.
Das konnte mir keiner ausreden, machte mich jedoch aggressiv und nahm mir Kraft.
Einen neuen Ansatzpunkt habe ich in Reha gelernt: "Der Kopf spielt die Musik".
Gedanken, die brodelnd im Kopf hochkommen, schüren die Situation immer mehr.

Versuche es mal mit einer anderen Denkweise:
Du bist jetzt da, Deine Energien werden jetzt hier ein zu Hause auf der Arbeit schaffen.
Du bist in Liebe zu Deinem neuen Tätigkeitsbereich.
Was war, löst sich energiemäßig auf, denn Deine Schaffensweise wird eine neue erbauen.
Refraiming heißt das, Situationen "umwandeln". ;-)

Wie gefällt Dir ein Zimmerbrunnen? :D
Fräulein Opalinchen

Huiii...da müsste ich aber dauernd aufs Klo bei dem Geplätscher... :lol:
Ich freue mich auf die neue Aufgabe...aber ich habe auch Angst davor zu versagen...ich kann noch nicht mal die Hälfte von allem, was ich eigentlich müsste...dank der wunderbaren Einarbeitung meiner Vorgängerin... :roll: :roll: :roll:
Und wenn ich mit meiner Versagensangst in dieses Büro voller negativer Erinnerungen und Enrergien gehe und hinter mir die Türe schliesse, hab ich das Gefühl ich werde ersticken... ´ßß+ ´+´+´+ +ßß´´ ´+ß´+ß´+ß
silkymoonrise

Och, Mäuselchen... +##+

Ich hatte auch so eine Versagensangst, hatte auch ein neues Aufgabengebiet unlängst. :roll:

Was hab ich gemacht: Verbündete gesucht mit einem Lächeln, zugegeben, dass ich das und das noch nicht kann und sie es mir bitte in Ruhe zeigen möchten. Und sagen, dass man so aufgeregt ist. Das schafft Verständnis und eine gleichschwingende Basis. +##+

Bettel bei denen , die Dir gut tun, dann werden sie sich freuen, Dir mitzuhelfen, wie etwas gehen könnte.
Menschen wollen gebraucht werden. ;-) Das tut ihnen gut, wie Dir auch! :D
Läster nicht über die Vorgängerin, sonst bist Du draußen aus dem Boot.
Es geht um Dich und denk nur an Dich, die Vorgängerin lass ruhen, sonst bremst sie Dich und Du hast sie gedanklich immer mit dabei.
Gerade das willst Du ja nicht. +##+ +##+ +##+

Lüfte gut durch, das ist schon mal die halbe Miete.

Sorry, dass ich so resolut bin, doch Du brauchst einen Plan,
wenn Du nicht als Hexe gelten willst, die Verschwörungen anstellt, dass der Raum energetischt einwandfrei ist.
Die Normalbevölkerung hat dafür kein Verständnis. So ist das leider. Und wenn Dein Kopf anders denkt, dann geht das auch! +#

Und lass die Bürotür auf. :D
Fräulein Opalinchen

Danke für deine lieben Worte...
Es ist leider so, dass ich dann die Chefin bin und NIEMAND mehr da ist, der weiss, wies geht...
Mein Chef hat von der Materie keine Ahnung...das ist im Normalfall auch gar nicht nötig...er leitet den Verein und ich die Kita...und nun steh ich eben ein bisschen allein da mit all dem Papierkram, den kein Mensch versteht... ´+´+´+
Ich hab ein mail vorbereitet an alle Kontaktstellen von all den Ämtern, mit denen wir zusammenarbeiten und darin um Nachsicht gebeten...
Mehr kann ich nicht machen...
Und das Team im Haus steht voll hinter mir...die waren alle dafür, dass ich die Leitung übernehme...das ist schon mal prima!
Die nehmens mir auch nicht krumm, wenn mal was nicht funktioniert...
Ich fühl mich einfach so hoffnungslos UNGENÜGEND und ÜBERFORDERT...und dann noch die Frau im Nacken, die statt mir zu zeigen was ich wissen muss nur immer sag, dass ichs nicht hinkriegen werde...hach es ist zum ´+´+´+
silkymoonrise

Ach, die Frau ist noch da und bleibt da...
Nun kommen wir der Sache ja schon näher.
Sie ist also folgerichtig auch noch verärgert auf Dich, weil sie wegen Dir die besser verdienende Stelle aufgeben soll
und nun gehaltsmäßig runterrutscht, zudem nicht mehr das Sagen hat.
Deshalb zeigte sie Dir auch nichts, das ist der Neid und dass sie sich degradiert fühlt.

Warum mußte sie denn von der Stelle weg?
Fräulein Opalinchen

Das ist so nicht ganz richitg...sie geht ganz.
Sie verlässt das Haus, den Betrieb und alles.
Es habe nicht für uns beide Platz in diesem Betrieb...sehe ich auch so...nun...auf mich wollte niemand verzichten...ich hab keine wahnisinnig hohe Meinung von mir, aber ich bin gut in meinem Job und hab vieles angesprochen was einfach nicht geht...wie auch immer: ich hab als der Konflikt eskaliert ist, angeboten das Feld zu räumen, da ich noch kein Jahr da arbeite, sie vor mir da war...aber das wollten die Chefs nicht...und dann...ja...wollte sie gehen...und keiner hat sie aufgehalten...im Gegenteil...
Und nun is es, wie es ist...
(Sorry, ich halte das so vage wie möglich...man weiss ja nie, wer mitliest... :-? )
Ich fühl mich einfach verloren...
silkymoonrise

Du weißt eigentlich schon, dass Du gut bist! :D
Dass Du noch mehr wie gut bist, wenn Du Dich erst einmal auskennst.
Und dass Du Dich für Deine Arbeit einsetzt, mitdenkst, evtl. neuen Wind reinbringst. ;-)
Mit Tränen und Angst kannst Du nicht arbeiten gehen, solange wie sie da ist. Wie soll das werden, das fühlst Du richtig.
Dein Arzt wird das auch verstehen. ;-)
Fräulein Opalinchen

Ja...ich bin nur so erbärmlich am jammern, weil ich keine Ahnung habe, von dem was da kommt...wenns mir mal einer anstädnig erklärt, dann werd ichs schon können irgendwie...
Ich war grad ne Woche krank zu Hause wegen diesem blöden Unfall...ich muss noch so viel in die Wege leiten, solange ich noch nachfragen kann...nur noch bis Ostern, danach noch 2 Wochen und gut is. Also insgesamt noch 18 Tage. Das krieg ich hin. Mit meinen Steinis...die armen...musste die noch nie so oft "baden"...ich weiss, die meisten hier machen das anders mit dem entladen etc...aber meine Steine wollen immer gebadet werden nach einem anstrengenden Tag... ´++
silkymoonrise

Schatzelchen, steck Dir morgen einen schwarzen Turmalin in den BH (schützt),
nimm jede Stunde 4-5 Rescue-Tropfen aus der Apotheke (im Mund bissel behalten/ 30 Min. davor/danach nichts essen)
und schon wirst Du ruhiger.
Unfälle haben immer irgendeinen Sinn. Und wenn es der ist, dass man es auf der Arbeit nicht aushält.
Du hättest noch daheim bleiben müssen ...
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

alternativ zur Klangschale geht auch ein Glöckchen oder den raum ausklatschen.
danach evtl Lavendel und Rosenwasser in die luft sprühen. das regelmäßig wiederholen.
Fräulein Opalinchen

Danke, dass du dir so lieb die Zeit nimmst! {²@³@{
Ach ich weiss doch auch nicht... :(
Ich hoffe das ganze geht bald vorbei...
Wegen dem Unfall...das hab ich irgendwie auch gedacht...nur rächt sich nun, dass mir die Zeit davon läuft...hmmm...
Den Turmalin hab ich schon bereit gelegt...und ich hab Baldriantropfen...geht das auch?

Hallo Steinelfe! Raum ausklatschen? Wie geht das?

glg
silkymoonrise

Ist alles kein Problem, bin eh am PC. ;-)
Mir gings ja irgendwie genauso, wie Dir. :D
Baldrian geht auch, die Tropfen wirken bei mir jedoch gleich und besser.

Wenn ich Dir nun sage, was mein Bauchgefühl Dir vorschlägt:
Rede mit Deinem Hausarzt; er wird sehen, wie mau Du draufbist.
Wahrscheinlich fängst Du vor ihm zu weinen an vor Verzweiflung.
Nerven lassen sich nicht ewig ziehen und zerren.
Und sie wollen jetzt einen Ausweg, eine Entscheidung, dass es ihnen wieder besser geht.
Du brauchst Ruhe, Frieden, ... und was dann kommt, wenn "sie" weg ist, wird sich Häppchen für Häppchen bewältigen lassen.
Es ist dann halt Deine neue Lernaufgabe und Du weißt, Du willst das. {²@³@{

Gute Besserung
und mach was drauß ;-)
Dein Unfall war ein Hilfeschrei, daheim zu bleiben

Liebe Grüße
und schlaf gut

Sylvie
Fräulein Opalinchen

Danke dir Sylvie!
Schlaf auch gut! {²@³@{
silkymoonrise

Gerne geschehen. :D
+._-{### +##+
Lass sie reden, Du mußt erst mal wieder auf die Beine kommen
und brauchst Schonung. Schon / und auch wegen dem Unfall, dass Du den verdaust. +##+ +##+
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Liebes Opalinchen,

das kenne ich nur zu gut. Ich werde auch im neuen Schuljahr befördert und übernehme die Fachbereichsleitung für zwei Schularten an unserer beruflichen Schule. Natürlich wie alle immer betonen erst ab September, wenn dann auch mein Vertrag dementsprechend angepasst wurde (sprich: ich unterrichte dann weniger als jetzt, damit ich Zeit für Papierkram hab)
Praktisch sieht das so aus, dass meine Ex-Chefin seit 31.3. weg ist und man ja nicht einfach alle Aufgaben von bis September liegen lassen kann... also bin ich gerade nebenher dabei mich so ein bisschen einzuarbeiten...hat natürlich auch niemand mit mir gemacht, die sogenannte "Übergabe" - also eine Übergabe der großen Papierberge vielleicht :lol: aber weiter keine Infos wie das nun zu laufen hat.
Irgendwie muss man sich halt durchwurschteln und schauen dass man Nerven und Überblick nicht verliert. Einfach einen Punkt machen, nicht alles mitschleppen, möglichst nicht zuviele Gedanken machen wenn man dann abends daheim ist. Einfach versuchen abzuschalten (leichter gesagt als getan - aber vielleicht helfen die schönen Steinchen und Köphen daheim beim Meditieren und Erholen ;-) )
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Ausklatschen ist ziemlich einfach:
du konzentrierst beim Klatschen das Reinigen des Raumes oder konzentrierst dich nur auf das klatschen. Am besten im Uhrzeigersinn und besonders die Ecken, das kannst du so oft und so lange machen biss es sich gut anfühlt. ich habe das im Büro nach Feierabend gemacht. Katschen: also einfach in die Hände klatschen es ist so zu sagen ein "Notfallwerkzeug" wenn keine Glocke oder Schale zur Hand ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“