War heute in der Mineralienmine ...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Zaubermaus
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 01:34

War heute in der Mineralienmine ...

Beitrag von Zaubermaus »

Huhu zusammen,

hab mir heute 3 Steinchen gekauft. Hatte eigentlich vor nur EINEN mitzunehmen aber als ich dann die ganzen schönen Steinchen sah konnte ich mich gar nicht entscheiden und hab somit gleich 3 mitgenommen. :D Hab mich für einen Chalcedon und einen Schneeflockenobsidian entschieden und dann hab ich noch einen Blaufluss mitgenommen. Der ist mir ehrlich gesagt als erstes ins Auge gefallen weil er so schön dunkelblau schimmert. Allerdings meinte die Verkäuferin zu mir, dass der "gemacht" sei und ob ich das wüsste. Ich weiß nicht was sie damit meinte. Jedenfalls war ich nach dem Kauf noch in einer Bücherei und hab mir dort ein Infobuch über Heilsteine gekauft. Jetzt zuhause muss ich aber feststellen, dass der schöne Blaufluss dort gar nicht aufgeführt ist. :( Auch im Internet find ich nicht wirklich Informationen dazu. Kann mir jemand sagen, was es mit dem Stein auf sich hat und welche Wirkungen er hat oder ist das gar kein richtiger Heilstein (aber schön ist er trotzdem). :wink: Ach ja die Verkäuferin meinte noch, dass der Blaufluss nicht zwingend aufgeladen und entladen werden müsste.

Kann mir jemand was dazu sagen? Danke!
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Zaubermaus.

Sei nicht traurig, der Blaufluss wollte schon zu dir und er ist ein großartiger Heilstein, der auch ent- und aufgeladen sein will.

Vor einigen hundert Jahren haben Mönche in einem Italienischen Kloster versucht nach einem Alchimistenrezept (vermutlich) Gold herzustellen.
Verschiedene Steine wurden zusammen geschmolzen und heraus kam der Goldfluss. Die Mischung war streng geheim und wurde nur in diesem Kloster hergestellt. Heute kommen die Steine aus China.
Übrigens ist der Goldfluss seit etwa 200 Jahren ein anerkannter Heilstein.
Er gibt Selbstvertrauen, hebt den Eigenwert und stimmt froh.
Bei Fieber, Durchfall, Essstörungen ist der Gold-Blaufluß sehr hilfreich.

Du kannst dir sicher denken, dass die Energie der Steine durch das Schmelzen nicht zerstört werden kann, also.... :D

Liebe Grüße
Rosi
Zaubermaus
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 01:34

Beitrag von Zaubermaus »

Danke für die liebe Antwort, jetzt bin ich erleichtert. Konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass so ein wunderschöner glänzender glitzernder Stein keinerlei Wirkung haben soll. :wink:

Kannst du mir denn vielleicht auch sagen wie ich den benutzen könnte? Weil das ist kein Anhänger für eine Kette oder so sondern ein schöner mittelgroßer Stein in Herzform. Könnte ich den unters Kopfkissen legen oder wie kann ich den am besten anwenden? Weil die anderen beiden Steine (der Chalcedon und der Schneeflockenobsidian) hab ich als Anhänger für eine Kette gekauft.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

###++ Zaubermaus.

Natürlich kannst du den Stein mit ins Bett nehmen, ansonsten bietet sich die Hosentasche als Steinleinheimat an.

´+
Rosi
Benutzeravatar
teddyeule
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2008, 12:35

Beitrag von teddyeule »

Hallo Zaubermaus!
Mal nur zu Information.
Gold- und Blaufluß sind Glas- und Mineraliengemische.
Deswegen sind sie auch leichter als Steine in vergleichbarer Größe!

lg
chris
Zaubermaus
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 01:34

Beitrag von Zaubermaus »

Ich bins nochmal!

Brauche jetzt noch einen Rat bezüglich reinigen und aufladen. Möchte morgen den Chalcedon tragen und deswegen möcht ich ihn über Nacht halt aufladen. Jetzt ist es ja so, dass ich ihn als erstes unter fließend kaltem Wasser reinige (richtig?) und dann leg ich ihn in eine Glasschale mit Bergkristall (Trommelsteine). Ist das so richtig? Aber wie ist das nach dem reinigen unterm Wasser? Wird der Stein da abgetrocknet oder nass in die Glasschale gelegt? Und muss der Stein von den Bergkristallen ganz bedeckt sein also tief eingetaucht werden so dass man ihn nicht mehr sieht oder reicht es wenn man ihn oben einfach leicht drauflegt? Danke!
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Zaubermaus
Fast das gleiche ist mir auch passiert.
Ich habe mir auch einen Blaufluss gekauft,
und dann ihn gesucht und gesucht
Meine Nachbarin hat dann raus bekommen das es ein Synthetischer Stein ist,
machte mir auch nichts ich liebe ihn einfach!
Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

bitte immer abdrocknen, damit sich mit der Zeit kein Grauschleier bilder (Kalk im Wasser)
Zaubermaus
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 01:34

Beitrag von Zaubermaus »

Hab noch 3 ganz wichtige Fragen:

1. Kann man den Chalcedon auch in Bergkristall (Trommelsteine) aufladen? Weil im Steine ABC steht Mondlicht oder Amethystdruse. :?

2. Die Bergkristall Trommelsteine die ich zum Aufladen benutze, die müssen doch bestimmt auch mal gereinigt und wieder aufgeladen werden, wie soll ich das machen?

3. Die Glasschale in der die Bergkristalle liegen muss die mit Wasser gefüllt sein oder nicht? Lasse jetzt meinen Chalcedon über Nacht in dieser Glasschale mit Bergkristallen und hoffe, dass sich so der Stein auflädt.

Ach ja mir ist jetzt noch eine vierte Frage eingefallen. Und zwar: Reinigen und entladen ist das nicht das gleiche? Weil ich hab gedacht ich reinige meinen Chalcedon unter lauwarmen Wasser und dann leg ich ihn in die Bergkristalle zum Aufladen und das wars und in einem Monat wiederhole ich das Ganze oder wäre das verkehrt?

So viele Fragen ich weiß aber hab überhaupt keine Ahnung und will nichts falsch machen und möchte doch, dass der Stein auch Wirkung hat. *tausendmal sorry* :cry:
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“