Blauer Obsidian

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
sonnenschein

Blauer Obsidian

Beitrag von sonnenschein »

Hallo Steinefreunde,

ich habe neulich in einem ebay-shop einen wundervollen, blauen Obsidian gesehen. Ich darf das Foto leider nicht reinstellen, es lässt sich auch nicht abspeichern. Jedenfalls ist der Stein sehr hell blau und durchsichtig. Fast wie Aqua Aura, nur etwas heller. Ich stelle mal ein Bild rein (das freigegeben ist), das genauso aussieht, wie der Anhänger bei ebay.

Ich bin schwer verliebt in dieses Stück, weiss aber nichts über blauen Obsidian. Kann mir jemand etwas über dessen Wirkung sagen?

Liebe Grüße und Danke.

+#
obsidian_blau.JPG
obsidian_blau.JPG (121.16 KiB) 6982 mal betrachtet
sonnenschein

Re: Blauer Obsidian

Nachtrag:

Habe gerade diesen Artikel gelesen, schnief.

http://www.epigem.de/index.php/themen/67-obsidian.html

In dem Shop wird der blaue Obsidian mit dem Vermerk `This is a geniune gemstone from USA` verkauft, bin gerade etwas enttäuscht, aber naja, besser als darauf reingefallen zu sein.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Genau. Hast es noch rechtzeitigt bemerkt.
sonnenschein

@Blümchen, ja zum Glück. Schade trotzdem, denn ich liebe so durchscheinende, glasige, blaue Steine.

Liebe Grüße. ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Aber schon beim betrachten deines Bildes schoß mir "Glas" durch den Kopf......
Von blauem Obsidian habe ich auch noch nirgens in den Büchern gelesen gehabt.
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Oh ja, mein erster Gedanke war auch "Glas. Eindeutig."
Damals hatte ich Glasnuggets in dieser Farbe, ich mochte sie auch wegen dem Farbton ´`**'

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, genau an diese Glasnuggets haben sie mich erinnert.
sonnenschein

Mich an Aqua Aura. Ich liebe Aqua Aura :). Aqua Aura mit der Wirkung von Obsidian... +## das wär doch was... +++#
sonnenschein

aqua aura bildchen
Dateianhänge
PE1FCCAQA.jpg
PE1FCCAQA.jpg (57.21 KiB) 6932 mal betrachtet
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sieht gut aus, der Anhänger. :D
sonnenschein

Danke Blümchen. Ist meiner. Ich hab auch einen mit einem kleinen Amethysten. +++#
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Schwarzschelm hat geschrieben:...Oh ja, mein erster Gedanke war auch "Glas. Eindeutig."
Damals hatte ich Glasnuggets in dieser Farbe, ich mochte sie auch wegen dem Farbton...
Damit wärst du auch bei einem blauen Obsidian nicht falsch gelegen: Obsidian ist Glas, durch ein zu rasches Abkühlen aus einer Vulkanlava entstanden. Deshalb ist es ja auch so schwierig, eine eindeutige Zuordnung (natürliches Glas, künstliches Glas) zu treffen.

LG pezzottait
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, das hab ich auch nicht gewußt :o
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin pezzottait!

Dass es Vulkanglas ist wusste ich, aber künstliches Glas zeichnet sich doch durch so eine unglaubliche Klarheit und Einfärbbakeit aus, dass ich da doch schätze, dass man gerade bei blauem Obsidian einen deutlichen Unterschied erkennen können sollte: Obsidiane mit solch einer intensiven natürlichen Färbung und Klarheit müssten doch nahezu unbezahlbar sein.

LG Julia
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Schwarzschelm hat geschrieben:...Dass es Vulkanglas ist wusste ich, aber künstliches Glas zeichnet sich doch durch so eine unglaubliche Klarheit und Einfärbbakeit aus, dass ich da doch schätze, dass man gerade bei blauem Obsidian einen deutlichen Unterschied erkennen können sollte: Obsidiane mit solch einer intensiven natürlichen Färbung und Klarheit müssten doch nahezu unbezahlbar sein...
Hallo Julia!
Da kann ich dir nur zustimmen! Seltene Steine mit so einer Reinheit zu Trommlern zu verarbeiten wäre fast schon ein Frevel.

LG pezzottait
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Kann das mit der Wirkung hinkommen, konnte sonst nichts andered finden.
Ideal for healing and meditation.

Blue Obsidian is a stone that has strong power and works rapidly, helping to heal the spirit. As a blue stone it is good for the throat and communication. It enhances astral projection, divination and general psychic energy. It helps people who resist the healing they need to receive it more readily.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Stormy, lies doch einfach den Artikel der oben verlinkt ist.
Dieser klarblaue Obsidian ist man made.

Es gibt allerdings eine Firma in Amerika die natürlichen Obsidian vom St. Helen mahlt und in künstlichen mit einarbeitet.
Sinn dahinter sehe ich zwar nicht, gekauft hab ich trotzdem einen :mrgreen:
Obsidian_rot81.JPG
Obsidian_rot63.JPG
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Wie auch schon in vielen anderen Beiträgen bemerkt, und nicht nur von mir: es ist deine absicht, dein gehirn, dass die Wirkung erzeugt.
Wenn man los geht mit der wirkung die ein stein haben soll und ihn dann in dem sinne nutzt und gut ist im setzen seiner intention und loslassen, dann hat jeder stein, jedes wasser, glas diese wirkung.
Das Prinzip ist uralt und über die bader im mittelalter bis heute in der medizin genutzt.
und wenn ich tests mit 9 leuten mache, auch wenn sie nicht wissen was in dem beutel ist, werden sie übereinstimmende dinge über die wirkung erzählen, denn in den allermeisten fällen gleichen sich doch unsere wehwehchen irgendwo, psyche, depris, verletzungen, schlafstörungen, überforderung, nicht loslassen können, rückenbeschwerden, gelenkbeschwerden, körperliche dinge halt die der größte teil der menschen hat. das macht das gehirn ohne unser bewusstes zutun. genau wie wir ein auto oft nicht bewusst die strasse entlang steuern, sondern auch da auf autopilot geschaltet haben und unseren gedanken nachhängen.
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Morgaine999 hat geschrieben:Wie auch schon in vielen anderen Beiträgen bemerkt, und nicht nur von mir: es ist deine absicht, dein gehirn, dass die Wirkung erzeugt.
Wenn man los geht mit der wirkung die ein stein haben soll und ihn dann in dem sinne nutzt und gut ist im setzen seiner intention und loslassen, dann hat jeder stein, jedes wasser, glas diese wirkung.
Das Prinzip ist uralt und über die bader im mittelalter bis heute in der medizin genutzt.
und wenn ich tests mit 9 leuten mache, auch wenn sie nicht wissen was in dem beutel ist, werden sie übereinstimmende dinge über die wirkung erzählen, denn in den allermeisten fällen gleichen sich doch unsere wehwehchen irgendwo, psyche, depris, verletzungen, schlafstörungen, überforderung, nicht loslassen können, rückenbeschwerden, gelenkbeschwerden, körperliche dinge halt die der größte teil der menschen hat. das macht das gehirn ohne unser bewusstes zutun. genau wie wir ein auto oft nicht bewusst die strasse entlang steuern, sondern auch da auf autopilot geschaltet haben und unseren gedanken nachhängen.
Hallo vorollo war es die Frage wo ich gestellt habe :?: {}@@²³
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“