Hautkrebs
- gardensteam
Hautkrebs
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja nicht der großen Forenschreiber, aber heute brauch ich mal eure Hilfe.
Irgendwann im letzten Herbst bekam ich einen Pickel auf der Nase, der sich dann entzündete und sehr lange nicht aufhörte zu bluten. Auf Nachfrage beim Hausarzt, bekam ich die Antwort, ja zu dünne Haut auf der Nase. Das ist ein Schwachstelle, das kann schon dauern, aber das heilt wieder. Ich hab dann immer, wenns wieder blutete meinen Rhodonit draufgetan und die Blutung verschwand sehr schnell wieder.
Dann gab es bei uns in der Firma eine Hautkrebsvorsorge zu der ich mich sofort angemeldet habe und dem Hautarzt mein Anliegen schildern konnte.
Er entnahm dann eine Gewebeprobe, eine nicht gerade angenehme Sache auf der Nase, die eingeschicht wurde. Inzwischen ist die Wunde bzw. der Pickel so gut verheilt, dass fast nichts mehr zu sehen ist, si dass vom optischen fast kein Handlungsbedarf mehr besteht und er Hausarzt hätte Recht gehabt.
Aber nun war ich letzten Freitag beim Hautarzt um über das Ergebnis der Gewebeprobe zu sprechen. Es ist ein weißer Hautkrebs, der sich da auf meiner Nase breitgemacht hat und muß entfernt werden.
Es gibt 2 Methoden:
1. Rausschneiden, d.h. ein 5mm großes Loch in die Nase zu bekommen (also komplett durch ), wobei noch unklar ist wie das Loch verschlossen werden kann.
2. mit einer Fotomethode, wo morgens eine Salbe aufgetragen wird und am Nachmittag mit einer speziellen Lichtwuelle bestrahlt wird. Die Wunde soll dann narbenfrei verheilen. Aber die Kasse zahlt nix.
Also da hab ich mich spontan für die Bestrahlung entschieden. Ein Termin hierfür soll im März sein.
Hat hier im Forum jemand schon mal so eine Bestrahlungsbehandlung gemacht ?
Kann ich mit einem Stein die Heilung unterstützen bzw. gegen weitere Krebsflecken vorbeugen/schützen.
Liebe Grüße
Karlheinz
ich bin ja nicht der großen Forenschreiber, aber heute brauch ich mal eure Hilfe.
Irgendwann im letzten Herbst bekam ich einen Pickel auf der Nase, der sich dann entzündete und sehr lange nicht aufhörte zu bluten. Auf Nachfrage beim Hausarzt, bekam ich die Antwort, ja zu dünne Haut auf der Nase. Das ist ein Schwachstelle, das kann schon dauern, aber das heilt wieder. Ich hab dann immer, wenns wieder blutete meinen Rhodonit draufgetan und die Blutung verschwand sehr schnell wieder.
Dann gab es bei uns in der Firma eine Hautkrebsvorsorge zu der ich mich sofort angemeldet habe und dem Hautarzt mein Anliegen schildern konnte.
Er entnahm dann eine Gewebeprobe, eine nicht gerade angenehme Sache auf der Nase, die eingeschicht wurde. Inzwischen ist die Wunde bzw. der Pickel so gut verheilt, dass fast nichts mehr zu sehen ist, si dass vom optischen fast kein Handlungsbedarf mehr besteht und er Hausarzt hätte Recht gehabt.
Aber nun war ich letzten Freitag beim Hautarzt um über das Ergebnis der Gewebeprobe zu sprechen. Es ist ein weißer Hautkrebs, der sich da auf meiner Nase breitgemacht hat und muß entfernt werden.
Es gibt 2 Methoden:
1. Rausschneiden, d.h. ein 5mm großes Loch in die Nase zu bekommen (also komplett durch ), wobei noch unklar ist wie das Loch verschlossen werden kann.
2. mit einer Fotomethode, wo morgens eine Salbe aufgetragen wird und am Nachmittag mit einer speziellen Lichtwuelle bestrahlt wird. Die Wunde soll dann narbenfrei verheilen. Aber die Kasse zahlt nix.
Also da hab ich mich spontan für die Bestrahlung entschieden. Ein Termin hierfür soll im März sein.
Hat hier im Forum jemand schon mal so eine Bestrahlungsbehandlung gemacht ?
Kann ich mit einem Stein die Heilung unterstützen bzw. gegen weitere Krebsflecken vorbeugen/schützen.
Liebe Grüße
Karlheinz
- lovelyangel
- Felixdorfer
Hallo liebe lovelyangel!
Sag bitte was ist ein quantum quattro???
Ja irgend was mit 4 aber was soll die große 4 oder wie man das übersetzt.
ich habe schon vom Super Seven gehört der name ist mir wirklich nicht geläufig. *ggg*
Magst mich bitte Unwissenden aufklären. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Sag bitte was ist ein quantum quattro???
Ja irgend was mit 4 aber was soll die große 4 oder wie man das übersetzt.
ich habe schon vom Super Seven gehört der name ist mir wirklich nicht geläufig. *ggg*
Magst mich bitte Unwissenden aufklären. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Karl Heinz!
Das tut mir aber wirklich leid, dass es dich da erwischt hat.
So wie mir scheind dürfte es sich da um eine fast durchgehende Talgdrüse handeln die leider auh Krebsig werden kann.
Mir fällt dazu spontan der grüne Turmalin ein. bei der Nase würde ich sagen ein kleines Stäbchen würde sicherlich ausreichen.
Wünsche dir viele Erfolg mit der Behandlung.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Das tut mir aber wirklich leid, dass es dich da erwischt hat.
So wie mir scheind dürfte es sich da um eine fast durchgehende Talgdrüse handeln die leider auh Krebsig werden kann.
Mir fällt dazu spontan der grüne Turmalin ein. bei der Nase würde ich sagen ein kleines Stäbchen würde sicherlich ausreichen.
Wünsche dir viele Erfolg mit der Behandlung.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Ich hab mal gegooglet und das kam bei Quantum Quatro raus
http://www.crystal-cure.com/quantum-quattro.html
Lieber Heinz Dir wünsche ich natürlich alles alles Gute !!!
http://www.crystal-cure.com/quantum-quattro.html
Lieber Heinz Dir wünsche ich natürlich alles alles Gute !!!
- lovelyangel
@felixdorfer,
soals Anyanka dem link hergestelt hat, da kans du etwas lesen uber quantumquattro.
Aber kast du auch etwas niederlandisches lesen?
Hier ein stuck uber quantum quattro
Fysiek
Quantum Quattro Silica is een zeer krachtige steen
voor het versterken en opbouwen van je immuunsysteem,
in staat van binnenuit de DNA structuur te werken, op cellulair niveau,
om de magnetische polariteit te herstellen
en zo de poorten naar God’s Helende Licht te openen.
Er wordt gezegd dat hij de productie van T-cellen
een enorme “boost” kan geven
en deze prachtige steen wordt dan ook gebruikt
door energie genezers, bij behandeling van AIDS patiënten,
om hun immuunsysteem te reconstrueren en te versterken.
De steen is verder zeer effectief in het helen van in het verleden opgedane trauma’s,
welke zitten opgesloten in het emotionele energie veld
en de cellen van het lichaam,
(wat de ultieme oorzaak is van ongemak, pijn of ziekte).
Sommige bronnen vermelden verbazingwekkende resultaten
geboekt met Quantum Quattro Silica in Reiki behandelingen.
“Toen de steen geplaatst was onder de Reiki tafel waarop de patiënt lag,
werd een schitterend blauw Licht waargenomen,
door de steen uitgestraald,
welke vervolgens het lichaam van de patiënt binnenging.
Vervolgens verscheen er een zwarte mistige energie,
die opsteeg uit het lichaam van de persoon in kwestie,
even bleef hangen en vervolgens verdween.”
De steen had de negatieve blokkades uit het lichaam “geduwd”
en vervolgens de overgebleven “leegtes” opgevuld
met prachtige lichtenergie golven.
Deze steen dient gebruikt te worden met een pure intentie,
vrede in je Hart en een “gevend” Bewustzijn.
Vanuit een dergelijke staat van spiritueel Bewustzijn
zijn de mogelijkheden oneindig!
Ich hoffe du kant es lesen.
Oder viellecht kan ich es mahl ubersetzen aber mein deutsch ist nicht so gut.
soals Anyanka dem link hergestelt hat, da kans du etwas lesen uber quantumquattro.
Aber kast du auch etwas niederlandisches lesen?
Hier ein stuck uber quantum quattro
Fysiek
Quantum Quattro Silica is een zeer krachtige steen
voor het versterken en opbouwen van je immuunsysteem,
in staat van binnenuit de DNA structuur te werken, op cellulair niveau,
om de magnetische polariteit te herstellen
en zo de poorten naar God’s Helende Licht te openen.
Er wordt gezegd dat hij de productie van T-cellen
een enorme “boost” kan geven
en deze prachtige steen wordt dan ook gebruikt
door energie genezers, bij behandeling van AIDS patiënten,
om hun immuunsysteem te reconstrueren en te versterken.
De steen is verder zeer effectief in het helen van in het verleden opgedane trauma’s,
welke zitten opgesloten in het emotionele energie veld
en de cellen van het lichaam,
(wat de ultieme oorzaak is van ongemak, pijn of ziekte).
Sommige bronnen vermelden verbazingwekkende resultaten
geboekt met Quantum Quattro Silica in Reiki behandelingen.
“Toen de steen geplaatst was onder de Reiki tafel waarop de patiënt lag,
werd een schitterend blauw Licht waargenomen,
door de steen uitgestraald,
welke vervolgens het lichaam van de patiënt binnenging.
Vervolgens verscheen er een zwarte mistige energie,
die opsteeg uit het lichaam van de persoon in kwestie,
even bleef hangen en vervolgens verdween.”
De steen had de negatieve blokkades uit het lichaam “geduwd”
en vervolgens de overgebleven “leegtes” opgevuld
met prachtige lichtenergie golven.
Deze steen dient gebruikt te worden met een pure intentie,
vrede in je Hart en een “gevend” Bewustzijn.
Vanuit een dergelijke staat van spiritueel Bewustzijn
zijn de mogelijkheden oneindig!
Ich hoffe du kant es lesen.
Oder viellecht kan ich es mahl ubersetzen aber mein deutsch ist nicht so gut.
- gardensteam
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Lieber Felixdorfer, du schreibst ein kleines Stäbchen vom grünen Turmalin und das dann in die Nase gesteckt, sehe ich das richtig.
Liefdes lovelyangel, dank u well, voor uw uitvoerige beschrijving van de quantum quattro. De tekst wordt zeer veeleisend geschreven, maar ik kan het begrijpen. Een zeer interessante en mooie steen.
Liebe Grüße
Karlheinz
vielen Dank für eure Antworten.
Lieber Felixdorfer, du schreibst ein kleines Stäbchen vom grünen Turmalin und das dann in die Nase gesteckt, sehe ich das richtig.
Liefdes lovelyangel, dank u well, voor uw uitvoerige beschrijving van de quantum quattro. De tekst wordt zeer veeleisend geschreven, maar ik kan het begrijpen. Een zeer interessante en mooie steen.
Liebe Grüße
Karlheinz
- silkymoonrise
Hallo Karlheinz!
Ich wünsche dir viel gute Energie, viel Kraft und Ausdauer! Du schaffst das!
Und zu dem Text, ich denke man kann grob erfassen, worum es geht!
Wer eine kleine Übersetzungshilfe braucht, hier ein Wörterbuch.
LG Kordula
Ich wünsche dir viel gute Energie, viel Kraft und Ausdauer! Du schaffst das!
Und zu dem Text, ich denke man kann grob erfassen, worum es geht!

Wer eine kleine Übersetzungshilfe braucht, hier ein Wörterbuch.
LG Kordula
Zuletzt geändert von kvinna am 05.02.2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Karlheinz,
bezüglich der Fotomethode zur Heilung von Hautkrebs (photodynamic therapy - PDT) habe ich im letzten Jahr einen sehr interessanten Vortrag gehört:
Eine Forschergruppe der Universität St. Andrews in Schottland hat eine organische LED hierzu entwickelt. Es handelt sich um eine dünne Leuchtfolie, die man ähnlich wie ein Pflaster auf die betroffene Stelle klebt. Zur Stromversorgung reicht eine kleine Batterie, die man sich z.B in die Hemdtasche steckt.
Der Vorteil der OLEDs ist, dass man wesentlich länger bestrahlen kann und damit geringere Intensitäten ausreichen, als wenn man sich nur am Nachmittag vor eine "konventionelle Lichtquelle" setzt. Dies schont das gesund Gewebe. Außerdem sind OLEDs viel günstiger in Herstellung und Verwendung, wodurch eine Behandlung auch preiswerter sein sollte.
http://calvin.st-andrews.ac.uk/external ... rence=1014
Ob die Behandlung mit organischen LEDs allerdings bereits über die klinische Testphase hinaus ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Alles Gute für dich, Karlheinz!
Gruss, Konrad
bezüglich der Fotomethode zur Heilung von Hautkrebs (photodynamic therapy - PDT) habe ich im letzten Jahr einen sehr interessanten Vortrag gehört:
Eine Forschergruppe der Universität St. Andrews in Schottland hat eine organische LED hierzu entwickelt. Es handelt sich um eine dünne Leuchtfolie, die man ähnlich wie ein Pflaster auf die betroffene Stelle klebt. Zur Stromversorgung reicht eine kleine Batterie, die man sich z.B in die Hemdtasche steckt.
Der Vorteil der OLEDs ist, dass man wesentlich länger bestrahlen kann und damit geringere Intensitäten ausreichen, als wenn man sich nur am Nachmittag vor eine "konventionelle Lichtquelle" setzt. Dies schont das gesund Gewebe. Außerdem sind OLEDs viel günstiger in Herstellung und Verwendung, wodurch eine Behandlung auch preiswerter sein sollte.
http://calvin.st-andrews.ac.uk/external ... rence=1014
Ob die Behandlung mit organischen LEDs allerdings bereits über die klinische Testphase hinaus ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Alles Gute für dich, Karlheinz!
Gruss, Konrad
- gardensteam
Lieber Konrad,
danke für den Hinweis. Die OLED sind in vielen Bereichen stark auf dem Vormarsch und verdrängen möglicherwseise bald andere Lichtquellen.
Ich werde in jedem Falle meinen Hautarzt danach fragen.
Das teure an der Behandlung ist laut Arzt aber nicht das Licht, sondern die Salbe die am Morgen aufgetragen wird.
Liebe Grüße
Karlheinz
danke für den Hinweis. Die OLED sind in vielen Bereichen stark auf dem Vormarsch und verdrängen möglicherwseise bald andere Lichtquellen.
Ich werde in jedem Falle meinen Hautarzt danach fragen.
Das teure an der Behandlung ist laut Arzt aber nicht das Licht, sondern die Salbe die am Morgen aufgetragen wird.
Liebe Grüße
Karlheinz
- gardensteam
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute meine erste Therapie PDT (Photodynamische Theraphie) genannt. Wie Eingangs beschrieben, wird eine Salbe aufgetragen und nach 4 Stunden mit einer speziellen Lichtquelle 30min bestrahlt. Während der 4 Std. hat die Salbe Zeit ins Gewebe einzuziehen und sich um die bösartigen Zellen anzulagern. Mit dem Licht findet eine chemische Reaktion statt, die radikale Sauerstoffmoleküle freisetzt. Diese wiederum zerschiessen die bösartigen Gewebezellen.
Das auftragen der Salbe war recht unspektakulär, lästig war nur der Riesenverband auf der Nase, der auch luftdicht sein mußte.
Naja die Kommentare der Kollegen/innen muß ich hier ja nicht erwähnen.
Die Bestrahlung war etwas schmerzhaft aber zum aushalten. Ist ja kein Wunder, wenn da chemische Reaktionen und Beschuss stattfinden.
Nach der Bestrahlung mußte ich die Nase noch eine zeitlang kühlen und dann war gut. Jedenfalls fühle ich mich erleichtert, dass das ganze so gut und problemlos abging. In 2 Wochen gehts weiter mit der nächsten Theraphiesitzung.
Liebe Grüße
Karlheinz
ich hatte heute meine erste Therapie PDT (Photodynamische Theraphie) genannt. Wie Eingangs beschrieben, wird eine Salbe aufgetragen und nach 4 Stunden mit einer speziellen Lichtquelle 30min bestrahlt. Während der 4 Std. hat die Salbe Zeit ins Gewebe einzuziehen und sich um die bösartigen Zellen anzulagern. Mit dem Licht findet eine chemische Reaktion statt, die radikale Sauerstoffmoleküle freisetzt. Diese wiederum zerschiessen die bösartigen Gewebezellen.
Das auftragen der Salbe war recht unspektakulär, lästig war nur der Riesenverband auf der Nase, der auch luftdicht sein mußte.
Naja die Kommentare der Kollegen/innen muß ich hier ja nicht erwähnen.
Die Bestrahlung war etwas schmerzhaft aber zum aushalten. Ist ja kein Wunder, wenn da chemische Reaktionen und Beschuss stattfinden.
Nach der Bestrahlung mußte ich die Nase noch eine zeitlang kühlen und dann war gut. Jedenfalls fühle ich mich erleichtert, dass das ganze so gut und problemlos abging. In 2 Wochen gehts weiter mit der nächsten Theraphiesitzung.
Liebe Grüße
Karlheinz
- silkymoonrise
Lieber Karlheinz!
Was Du hier beschreibst, stelle ich mir wie Lasern vor.
Du hast sehr viel Mut bewiesen und wohl auch tüchtig die Zähne zusammengebissen.
Ich wünsche Dir von Herzen Fortschritte.
Und dass es in 2 Wochen wieder so gut klappt.
Manchmal muss man kämpfen, um hoffen zu können.
Das hast Du erkannt.
Alles Gute weiterhin
Sylvie
Was Du hier beschreibst, stelle ich mir wie Lasern vor.
Du hast sehr viel Mut bewiesen und wohl auch tüchtig die Zähne zusammengebissen.
Ich wünsche Dir von Herzen Fortschritte.
Und dass es in 2 Wochen wieder so gut klappt.
Manchmal muss man kämpfen, um hoffen zu können.
Das hast Du erkannt.
Alles Gute weiterhin
Sylvie
- Felixdorfer