Hallo ihr Lieben,
Kennt sich jemand mit Word aus?
ich hab ne riesen Dummheit gemacht gemacht und meine Steinebilder in ein Worddokument reinkopiert.
Jetzt brauch ich die Bilder aber einzeln.
Aus Word bekomme ich sie nicht mehr raus. Es wird dann eine Skrap-datei.
Die kann ich aber nicht öffnen.
Hat jemand eine Idee und kann mir einen Rat geben.
Lieben Gruß Oda
Word
- magicjeanny
Hallo!
Das was magicjeanny vorgeschlagen hat, ist zwar ums Eck, aber oft die einzige Möglichkeit, wenn die Bilder wirklich weg sind.
So... und jetzt kommt meine Fragerei:
Wie hast du denn die Bilder von der Kamera bekommen?
Die musst du doch irgendwo hingespeichert haben, normal werden sie ja nicht automatisch in Word eingefügt (und wenn ja SOFORT umstellen!!!). Also muss man sich auf die Suche nach dem Ordner machen (wenn du eine Ahnung hast, wie ein Bild davon heißen könnte, dann such danach, durchsuch die gesamte Festplatte, inkl. aller logischen Laufwerke. Normal beginnen sie mit DSC und dann eine fortlaufende Nummer).
Oder andersrum... wie war das denn, wie du die Bilder in Word eingefügt hast? Du kannst sie ja nicht einfach reinziehen und dann sind sie einfach weg. Normal werden sie nur kopiert beim Herumziehen und nicht ausgeschnitten. D.h. sie sind auf alle Fälle noch da.
Nur Mut, du schaffst das, wäre nicht das erste Mal, dass Bilder "gerettet" werden. Ich hab sogar schon mal gelöschte Bilder wieder ans Tageslicht befördert (war aber ein bissl umständlicher und leider nicht mehr zu 100% reproduzierbar).
Ich wünsch dir alles Gute,
Kordula
Das was magicjeanny vorgeschlagen hat, ist zwar ums Eck, aber oft die einzige Möglichkeit, wenn die Bilder wirklich weg sind.
So... und jetzt kommt meine Fragerei:
Wie hast du denn die Bilder von der Kamera bekommen?
Die musst du doch irgendwo hingespeichert haben, normal werden sie ja nicht automatisch in Word eingefügt (und wenn ja SOFORT umstellen!!!). Also muss man sich auf die Suche nach dem Ordner machen (wenn du eine Ahnung hast, wie ein Bild davon heißen könnte, dann such danach, durchsuch die gesamte Festplatte, inkl. aller logischen Laufwerke. Normal beginnen sie mit DSC und dann eine fortlaufende Nummer).
Oder andersrum... wie war das denn, wie du die Bilder in Word eingefügt hast? Du kannst sie ja nicht einfach reinziehen und dann sind sie einfach weg. Normal werden sie nur kopiert beim Herumziehen und nicht ausgeschnitten. D.h. sie sind auf alle Fälle noch da.

Nur Mut, du schaffst das, wäre nicht das erste Mal, dass Bilder "gerettet" werden. Ich hab sogar schon mal gelöschte Bilder wieder ans Tageslicht befördert (war aber ein bissl umständlicher und leider nicht mehr zu 100% reproduzierbar).
Ich wünsch dir alles Gute,
Kordula
Mein Weg:
Bild rechte Maustaste anklicken, Symbolleiste für Grafik einblenden
Auf Grafik zurück setzen klicken (bei mir ganz rechts)
Das Bild wird so groß es mal war
Das mit allen Bilder im Dokument machen, egal wenn sie sich überlappen.
Jetzt gehst du auf speichern unter und wählst in dem Fenster, beim Dateityp auf: Website (*.htm; *html)
Jetzt wird dir ein Ordner der Website erzeugt (dahin wo du halt gespeichert hast.)
Und in diesem Ordner liegen wieder alle bIlder (JPG).
Hoffe es klappt
LG
CHulia
Bild rechte Maustaste anklicken, Symbolleiste für Grafik einblenden
Auf Grafik zurück setzen klicken (bei mir ganz rechts)
Das Bild wird so groß es mal war
Das mit allen Bilder im Dokument machen, egal wenn sie sich überlappen.
Jetzt gehst du auf speichern unter und wählst in dem Fenster, beim Dateityp auf: Website (*.htm; *html)
Jetzt wird dir ein Ordner der Website erzeugt (dahin wo du halt gespeichert hast.)
Und in diesem Ordner liegen wieder alle bIlder (JPG).
Hoffe es klappt
LG
CHulia