Jedoch hatte Ihr verstorbener Mann, mal versucht in auf was aufzukleben. Normalerweise würde ich Nagellackentferner benutzen, hier bin ich unsicher. Möchte nicht, dass der schöne Bernstein Cabochon angegriffen und verletzt wird. Weiss jemand näheres
Bernstein säubern
Bernstein säubern
Habe heute diesen Bernstein Cabochon geschenkt bekommen, von einer sehr lieben Frau
Jedoch hatte Ihr verstorbener Mann, mal versucht in auf was aufzukleben. Normalerweise würde ich Nagellackentferner benutzen, hier bin ich unsicher. Möchte nicht, dass der schöne Bernstein Cabochon angegriffen und verletzt wird. Weiss jemand näheres
Re: Bernstein säubern
handelt es sich um richtige kleberreste wie uhu und dergleichen?
übrigens ein sehr schönes stück...
übrigens ein sehr schönes stück...
- Feueropale
Hallo Stormy mir warmem wasser darin salz aufgelöst aber ohne jod müsste es gehen .ich nehme Himalajasalz.
-
LaLitho
Klebereste (auch von Ettiketten) entferne ich immer mit Fett. (Substanzen die einander ähneln sind immer gut um sich gegenseitig zu lösen)
Einfach ein Spritzer Speiseöl oder Handcreme auf ein Papiertuch und ordentlich rubbeln!
Einfach ein Spritzer Speiseöl oder Handcreme auf ein Papiertuch und ordentlich rubbeln!
Ist 2 Komponenten Leim grmbl
Na mal schauen was ich finde
kurz in den gefrierschrank legen und dann vorsichtig versuchen den kleber mit dem fingernagel abzuknibbeln könnte helfen.
evtll. löst sich der kleber auch in einem warmen wasserbad, dann aber vorher nicht einfrieren.
viel glück...
evtll. löst sich der kleber auch in einem warmen wasserbad, dann aber vorher nicht einfrieren.
viel glück...
So fast alles weg
Messer gewtzt und weggeschabt
Nun muss ich noch ein wenig Schleifpapier suchen oder holen gehen, dann sollte alles OK sein

Messer gewtzt und weggeschabt
Nun muss ich noch ein wenig Schleifpapier suchen oder holen gehen, dann sollte alles OK sein
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1657 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steingolem
-
- 7 Antworten