Womit Nerven regenerieren?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Pandoria

Womit Nerven regenerieren?

Beitrag von Pandoria »

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach steiniger hilfe für einen freund. er hat probleme mit der bandscheibe und daduch sind wohl nerven in den beinen/füßen zum teil abgetötet worden. er war bei verschiedenen untersuchungen und man sagte ihm die nerven würden sich nicht mehr regenerieren und er müsse sich damit abfinden. das ist für ihn nun unheimlich schwierig, da er dadurch kaum noch laufen kann.

habt ihr eine idee, welche steine vielleicht doch helfen könnten? habe schon geguckt, bin mir aber nicht sicher, nach was ich hier eigentlich suchen muss.
er glaubt zwar nicht an heilsteine, aber ich finde ein versuch ist es doch allemal wert.
Steinlein

Re: Womit Nerven regenerieren?

Beitrag von Steinlein »

Hallo Sabine,

ohje, das tut mir sehr leid für Deinen Freund... :(

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber spontan würde ich einen Bronzit nehmen. Der wäre gut für die Nerven, was Deinem Freund ja sowohl körperlich als auch seelisch helfen würde. Ob er allerdings kaputte Nerven regenerieren kann... ?

Aber ich möcht Dir gern noch zwei unsteinige Tipps geben:
Als erstes würde ich zu einem Heilpraktiker / Osteopath gehen und schauen, ob es irgendwo Blockaden gibt. Das hat mir damals sehr geholfen.
Und zusätzlich könnte er es noch mit "Keltican forte" versuchen, musst mal bissle g***eln. Mit den beiden Sachen bin ich gut gefahren, allerdings war's bei mir vermutlich auch noch nicht so schlimm.

Gute Besserung für Deinen Freund! +#
Ducky

Beitrag von Ducky »

Ich würde es mit Wassermelonenturmalin versuchen. Mir hat Keltican bei meinen Bandscheibenvorfällen auch gutgetan. Und Physiotherapie. Allerdings waren meine Nerven noch nicht so schwer geschädigt.

Ich wünsche deinem Freund gute Besserung!
Junikind

Beitrag von Junikind »

Sugilith als auch Kunzit helfen bei Nervenproblem. Meiner Oma hatte sich nach einen Sturz vor Schmerzen nicht mehr auf den Beinen halten können. Sugilith wollte nicht anschlagen dafür ein rosa Kunzit um so besser wurde von Tag zu Tag kräftiger hat wieder angefangen zu laufen und die Schmerzen sind auch wesentlich weniger geworden.
Bei Bandscheibenproblemten können auch Augit Wollastonit mit Hessonit und Epidot helfen. Der Wollastonit beruhigt die Nerven schön und bringt Linderung die anhält besonders bei Ischias.
Laß es ihm aber erstmal mit einen rosa Kunzit als Anhänger probieren schlägt ziemlich schnell an.
LG
Junikind
++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Tote Nerven können auch von Steinen nicht mehr wiederhergestellt werden.....
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Vermutlich hat Wildflower Recht.... Aber vielleicht kann man zumindest die Schmerzen lindern.
Mein Vater hatte kürzlich auch einen Bandscheibenvorfall. Wir haben ihm eine Pyritsonne auf die schmerzende Stelle gelegt, das hat ganz gut geholfen (er glaubt normalerweise da auch nicht dran ;-) )
Ansonsten vermute ich bei Deinem Freund das gleiche Problem. Auch bei meinem Vater sind wohl einige Nerven zu sehr eingeklemmt gewesen. Er war in Reha - dort vor allem Schwimmen und Gymnastik. Jetzt muss er auch noch zur Gymnastik (speziell Übungen für den Rücken). Und auf der Arbeit bekommt er nun extra einen anderen Stuhl und Schreibtisch, damit er wieder den ganzen Tag dort durchhält... Aber so richtig weg ists halt nicht und ein wenig schief laufen tut er seither auch.

Sein Arzt meinte zu ihm, wenn sich jeder frühzeitig am Tag mal 10 Minuten mit Übungen und Gymnastik um seinen Rücken kümmern würde, gäbe es nicht so viele Bandscheibenvorfälle... Wir sind einfach zu Schreibtischhockern verkommen :-?
winteraster

Beitrag von winteraster »

Hallo Ihr Lieben,
mir hilft bei Bandscheibenbeschwerden im Lendenwirbelsäulenbereich, wenn ich meine Halskette mit einem Lapislazulianhänger trage (an dem ist auch ein winziger Diamant). Dann bin ich meine Beschwerden nach 2-3 Tagen wieder los.
Ohne Lapislazuli und nur mit Gymnastik, Stützgürtel etc. brauche ich etwa die doppelte Zeit.
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

vielen dank für eure tips, werde das mal weiter leiten, vielleicht hilft es ihm ja ein wenig. +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“