Charoit-Ei oder ?
Charoit-Ei oder ?
Konnte gestern dies in Zürich kaufen, gehe davon aus das es Charoit ist. Vermutlich wurde es lackiert, weiso?
Versuche später wenn die Sonne auf den Balkon scheint, bessere Farbfotos hinzu bekommen.
Durchmesser: 45mm
Länge: 58mm
Gewicht: ca. 137.3g
Versuche später wenn die Sonne auf den Balkon scheint, bessere Farbfotos hinzu bekommen.
Durchmesser: 45mm
Länge: 58mm
Gewicht: ca. 137.3g
Re: Charoit-Ei oder ?
Hier Fotos von eben gerade an der Sonne....

Windfee hat geschrieben:kein Charoit

- Wildflower
- Moderatorin
Aber was mag das Lilane denn sein? Interessiert mich jetzt irgendwie. Hat jemand eine Idee?
- Feueropale
Bei eb... und Am...werde ähnliche als Trommler Charoit angeboten. ++´´ß
Es werden leider immer wieder Steine mit falschen Bezeichnungen verkauftFeueropale hat geschrieben:Bei eb... und Am...werde ähnliche als Trommler Charoit angeboten. ++´´ß

LG
Monika
Ergo werde weiter mich umsehen und auch noch ein paar Bekannte fragen.Wildflower hat geschrieben:Aber was mag das Lilane denn sein? Interessiert mich jetzt irgendwie. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt geändert von Gast1505 am 18.06.2014, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Charoit ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu erkennen,zumindest ein typischer Charoit .Grade dieses typische wolkige lila/weiss haben doch nicht so viele Steine.
Ich versuche immer ein möglichst "typisches" Stück zu erwischen wenn ich etwas kaufen will.
Wenn ich mir beim Kauf unsicher bin lasse ich es lieber bleiben,da kann mir der Händler 100 mal erzählen das es ganz sicher dieser Stein ist.Wenn ich daran denke was man mir schon alles als Larimar andrehen wollte
.Es kann sein das da auch durchaus echte von schlechterer Qualität bei waren,aber ich mag es einfach wenn man einen Stein auch sofort klassifizieren kann und nicht lange rumrätseln muß.
Ich versuche immer ein möglichst "typisches" Stück zu erwischen wenn ich etwas kaufen will.
Wenn ich mir beim Kauf unsicher bin lasse ich es lieber bleiben,da kann mir der Händler 100 mal erzählen das es ganz sicher dieser Stein ist.Wenn ich daran denke was man mir schon alles als Larimar andrehen wollte

- pezzottait
Ich könnte mich mit der Vorstellung anfreunden, dass das ein "purple sage agate" mit wenig Violett ist.Wildflower hat geschrieben:Aber was mag das Lilane denn sein? Interessiert mich jetzt irgendwie. Hat jemand eine Idee?
Wie man diese Chalcedon-Varietät im Deutschen nennt weiß ich nicht, wortwörtlich übersetzt "Salbei-Achat???" - na ich weiß nicht recht!
LG pezzottait

- Wildflower
- Moderatorin
Wörtlich übersetzt: Purpursalbei-Achatpezzottait hat geschrieben:...... dass das ein "purple sage agate" mit wenig Violett ist.
...... wortwörtlich übersetzt "Salbei-Achat???" - na ich weiß nicht recht!

Und ein wenig "Purpur" hat er ja......

Hallo,
an Charoit hatte ich ehrlich gesagt auch Zweifel.
Ein schöner Name für einen schönen Stein!
Liebe Grüße
Viola
an Charoit hatte ich ehrlich gesagt auch Zweifel.
Ein schöner Name für einen schönen Stein!
Liebe Grüße
Viola
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2062 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale