Meine Steinchen...

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
seb

Meine Steinchen...

Beitrag von seb »

Hi Leute,

Euer Forum hat bei mir nach langer Pause mein Interesse an Steinen wieder geweckt. Ich hab gerade jetzt gerade wieder meine kleine Sammlung aus der Kindheit ausgegraben in der Hoffnung, ihr könntet mir ein wenig darüber bescheid geben, was das für Steine sind. Also die Tigeraugen kenn ich und die Rosenquarze auch..

Bild

Bild

Die Quali ist leider ein bisschen spärlich ausgefallen, sollte es nicht möglich sein, die Steine zu erkennen, bitte einfach posten, ich bemüh mich dann um qualitativ hochwertigere Bilder.

Schonmal Danke
Gruß, seb
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Seb,

die Bilder würden vielleicht schon etwas anders aussehen, wenn du sie etwas verkleinerst mit einem Bildbearbeitungsprogi - und als kleiner Nebeneffekt müßten wir nicht soviel scrollen (vor allem in der Breite). :wink:

LG

Eva (magicjeanny)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Seb!

Ich versuche halt mein Glück beim ersten Bild
würde ich beim ersten Stenn auf alle Fälle auf einen roten Moosachat tippen. Beim Donut da eherauch es könnte aber auch ein roter Jaspis sein.

der 3. Stein ist auf alles Fälle ein rote Jaspis wenn die Farben stimmen, und dann wie du ja schon geschreiben hast Tigerauge.

in der Zeile darunter der Rohstein wenn der mehr orange ist dann würde ich auf einen Berstein tippen, und daneben bei dem Stein kann man leider nicht erkennen was es könnte daneben dann ein
Buntjaspis, und das ganz recht ist ein Tiegerauge - Falkenauge gemischt.

Darunter dann beim ersten traue ich mir auch kein Urteil abgeben. bein 2. in der letzten Reihe das könnte ein Boulderopal sein. bei den nächsten beiden Bildern tut mir leid da passe ich auch.

Beim 2. Bild kann ich in der 1. Reihe rechts eien roten Breckzienjaspis erkennen, und dann in der dritten Reihe der 2. Stein ist auch ein Breckzien Jaspis.
und ganz likns unten bei dem Stein würde ich auf einen Rhodonit tippen
oder einen Lepidolith, so gut kann man das leider auch nicht erkennen.

Besser gings beim besten Willen nicht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
seb

Beitrag von seb »

Wow! Vielen Dank! Ich denke, damit lässt sich sicher etwas anfangen..

Lg, seb
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“