Dieser Stein hat mir so gut gefallen, weil er außen silbrig glitzert und innen so schön kristallin aussieht. Und nun hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich wüsste gerne, was ich damals gefunden habe.
...und wieder ratlos...
...und wieder ratlos...
So, heute hätte ich nun noch einen Eigenfund, von dem ich gerne wüsste, um was es sich dabei handelt. Ich habe ihn 1961 in der Schweiz gefunden und zwar in Agra bei Lugano, wohin ich zur Kur verschickt worden war. Ich war 10 und habe mir neben diesem Stein noch ein weiteres, aber etwas unangenehmeres Reiseandenken mitgebracht, nämlich den Polio-Virus, weshalb es jetzt auch mit dem Selbstsuchen vorbei ist.
Dieser Stein hat mir so gut gefallen, weil er außen silbrig glitzert und innen so schön kristallin aussieht. Und nun hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich wüsste gerne, was ich damals gefunden habe.
- kristall69
- Wildflower
- Moderatorin
Re: ...und wieder ratlos...
Wo siehst du denn da Granat? 
- kristall69
Wildflower hat geschrieben:Wo siehst du denn da Granat?
auf dem 1.Foto ganz oben links und oben mittig
und auf dem letzten Foto ---> jedenfalls vermute ich das es Granat ist ...
Röschen, was für eine Farbe haben die Einschlüsse die man auf den Fotos sehen kann ??? auf dem Bild wirken sie sehr dunkel
- Wildflower
- Moderatorin
Also, ehrlich, auf meinem Monitor wirken sie schwarz....... 
Hallo, ich kann ja mal bei anderem Licht versuchen, Fotos zu machen. Es sind eher schwarze Flecke. Insgesamt ist es grau und leicht bräunlich mit schwarzen Flecken und das ganze schimmert silbrig.
Etwas rotes, das wie Granat aussieht, sehe ich auf dem Stein nicht. Ich probiere morgen noch einmal ein anderes Foto zu machen.
Etwas rotes, das wie Granat aussieht, sehe ich auf dem Stein nicht. Ich probiere morgen noch einmal ein anderes Foto zu machen.
- kristall69
OK
dann lag ich falsch 
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 2828 Zugriffe