Neues Familienmitglied ;)
Re: Neues Familienmitglied ;)
leg der kleinen maus doch mal einen amethyst ins trinkwasser, das sollte helfen.
Ja ja, die lieben Tierärzte.....Morgaine999 hat geschrieben:O -Ton Tierärztin: Was soll Karottensuppe bringen?
Musste ich ihr erstmal das uralte Heilmittel Morosuppe erklären.

- Morgaine999
ok, schnell nen Amethyst such
Danke!

- Wildflower
- Moderatorin
Ich denke auch, das der Durchfall vom Streß kommt. Ich gebe meinen Katzen bei Durchfall immer Heilerde ins Futter, ist wesentlich günstiger als das Durchfallpulver vom Tierarzt.
- Morgaine999
Hm, heute morgen ist sie sehr ruhig, im Gegensatz zu gestern und frisst nicht, immer noch Durchfall. Als Kinderkrankenschwester schrillen bei mir alle Alarmglocken, eigentlich schon gestern
Hatte mir gestern schon Canikur geholt, aber bis das wirkt kanns 3 Tage dauern steht da. Um 10 fahren wir zum Tierarzt. Schaun wir mal.

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, ist besser. Das Wochenende steht vor der Tür und nicht jeder Tierarzt hat samstags auf (so wie unserer
).
Wie sieht´s eigendlich mir Wurmkur aus?

Wie sieht´s eigendlich mir Wurmkur aus?
- Morgaine999
Laut Züchter ist sie 3x entwurmt, das letzte mal vor 2 Wochen. Nach dem Canikur hatte sie Blut im Durchfall
fährt gleich los.

Oh je, das hört sich nicht so gut an....
Alles Gute für die Kleine
LG
Windfee

Alles Gute für die Kleine

LG
Windfee
- Wildflower
- Moderatorin
Blut im Stuhl kann von Würmern kommen.
Och Mensch, das tut mir aber sehr leid für Euch und vor allem die Maus.
Ich drücke ganz dolle die Daumen das der Ta es schnell in den Griff bekommt.
Magst Du die Rescue Tropfen nich mal probieren?
Ich drücke ganz dolle die Daumen das der Ta es schnell in den Griff bekommt.
Magst Du die Rescue Tropfen nich mal probieren?
- Morgaine999
Die Zeit des Ausprobierens ist für mich vorbei, dazu bin ich glaube ich dann doch zu sehr Kinderkrankenschwester und weiß wie schnell Babys sterben können 

- Wildflower
- Moderatorin
Bist du schon zurück vom Tierarzt? Was hat sie denn nun?
- Morgaine999
ne, Göga ist mit ihr hin und ich mache endlich mal Haushalt 

- Wildflower
- Moderatorin
Auch `ne Option.........

och die arme kleine maus. Blut im Stuhl das hört sich gar nicht gut an. Aber da stimme ich zu kann von Würmern kommen.
Drücke die Daumen das es jetzt besser wird. Die Paste sollte ja eigentlich die Darmflora wieder herstellen, Blut passt da gar nicht ins Bild
Wie mein Oskar so schlimm dran war hat sie ihm gut geholfen auch meinen Katzen hat se super geholfen.
LG
Junikind
Drücke die Daumen das es jetzt besser wird. Die Paste sollte ja eigentlich die Darmflora wieder herstellen, Blut passt da gar nicht ins Bild
Wie mein Oskar so schlimm dran war hat sie ihm gut geholfen auch meinen Katzen hat se super geholfen.
LG
Junikind
- Morgaine999
Wir sollen ihr Hühnchenfleisch kochen, keine Karotten und Kotprobe abliefern heute nachmittag. Ansonsten ist sie noch nicht ausgetrocknet, aber zu wenig Gewicht für ihr Alter. Und Canikur bis zu 4x am Tag.
gut nur für den Fall das sie Hühnchenfleisch nicht vertragen sollte.( mein TA meinte damals auch Hühnchfleisch kochen und geben da wusten ich noch nicht das er das gar nicht verträgt ist nur schlimmer geworden) Hallte dir Rindfleisch in der Hinterhand zum Abkochen als Notanker manche Hunde können kein Geflügel verdauen.
Wird schon werden
Lg
Junikind

Wird schon werden

Lg
Junikind

- Morgaine999
Vielleicht hat sie da ja bis jetzt auch nur Welpenmilch bekommen? Werde mir jedenfalls was holen. Kann ja nicht schaden zum aufpäppeln. Denn die Mutter hat sie nur 3 Wochen gesäugt und dann eine Milchdrüsenentzündung bekommen.
gute besserung für die kleine maus, ich drücke die daumen für schnelle genesung. 

- Wildflower
- Moderatorin
Was ist Canikur?
Als wir Pata aus dem Tierheim holten, sollte er auch angeblich schon "gewurmkurt gewesen sein". Er bekam Durchfall und wir haben nochmal Wurmkur gegeben. Das selbe bei Fischi, als sie zu uns kam und da war sogar Blut im Stuhl.
Hast du gar kein Pulver gegen den Durchfall bekommen?
Wie kann Hühnerfleich gegen Durchfall helfen?
Als wir Pata aus dem Tierheim holten, sollte er auch angeblich schon "gewurmkurt gewesen sein". Er bekam Durchfall und wir haben nochmal Wurmkur gegeben. Das selbe bei Fischi, als sie zu uns kam und da war sogar Blut im Stuhl.
Hast du gar kein Pulver gegen den Durchfall bekommen?
geflügel wird gegeben, weil es fettarm ist...Wildflower hat geschrieben:

- Wildflower
- Moderatorin
Dadurch schont es den Magen, aber macht den Kot nicht härter - oder? 

Canikur ist eine Paste die die Darmflora auf natürlichen weg wieder aufbaut also kaum bis keiine Chemie. und hilft dazu.
Hühnchenfleich mit Reis und Brühe ungesalzen ist das Standartrezept von TA bei Durchfall. Zum einen zur Flüßigkeitszufuhr auf der anderenseite damit Energie zu sich genommen wird Proteine und co Nährstoffe eben.
Wenn Tier nicht gerade Geflügelfleisch sogar nicht vergträgt funktioniert das auch.
LG
Junikind

Hühnchenfleich mit Reis und Brühe ungesalzen ist das Standartrezept von TA bei Durchfall. Zum einen zur Flüßigkeitszufuhr auf der anderenseite damit Energie zu sich genommen wird Proteine und co Nährstoffe eben.
Wenn Tier nicht gerade Geflügelfleisch sogar nicht vergträgt funktioniert das auch.
LG
Junikind

naja indirekt schon, da fett durchfall verstärkt und so wird eben wenig fett aufgenommen.Wildflower hat geschrieben:Dadurch schont es den Magen, aber macht den Kot nicht härter - oder?
- Morgaine999
Also sie frisst das Hühnchen püriert mit der Kochflüssigkeit, von der Menge is das fleisch auch berechnet, sogar etwas mehr als 3,5% ihres gewichtes. Seitdem hat sie noch nicht wieder Kot abgesetzt. Scheint also was zu helfen. Ich warte auf Kotprobe. Hab noch mal mit der züchterin telefoniert, was sehr beruhigend war,ggg. sie hat sogar 4 Wurmkuren bekommen. Dass sie so platt heute ist liegt am wetter, 30°.
Wir hätten sie einfach hungern lassen sollen bis sie frisst, auch wenn es schwer fällt.
Sollte jetzt allerdings ständig Blut dabei sein dann hat sie sich Giardien eingefangen. Und muss entsprechend behandelt werden.
Wir hätten sie einfach hungern lassen sollen bis sie frisst, auch wenn es schwer fällt.
Sollte jetzt allerdings ständig Blut dabei sein dann hat sie sich Giardien eingefangen. Und muss entsprechend behandelt werden.
- Morgaine999
Und jetzt lacht nicht gg, sie ging gerade an den napf mit dem trockenfutter und aß ein plätzchen. 

wie schön der Apetit kommt wieder die Halbe strecke ist geschaft.
diese blöden Giardien sind wirklich sehr hartnäckig hatte meine Tuna damals auch aber nach der Behandlung alles bestens.
Knuddel die kleine mal von mir.
LG
Junikind

diese blöden Giardien sind wirklich sehr hartnäckig hatte meine Tuna damals auch aber nach der Behandlung alles bestens.
Knuddel die kleine mal von mir.
LG
Junikind

- Morgaine999
mach ich 

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, die Hitze schafft mich auch ganz schön. Selbst die Katzen vordern nicht ihren Nachmittags-Garten-Aufenthalt. 

Wieso keine Karotten ?Morgaine999 hat geschrieben:....keine Karotten ....
- Wildflower
- Moderatorin
Vielleicht weil Hunde Fleischfresser sind und Gemüse im Übermaß somit nicht gesund sein kann?
Klar sind Hunde Fleischfresser, - aber Karotten sind zum einen auch für Hunde gesund und zweitens DAS natürliche "Mittel" gegen DurchfallWildflower hat geschrieben:Vielleicht weil Hunde Fleischfresser sind und Gemüse im Übermaß somit nicht gesund sein kann?
- Wildflower
- Moderatorin
Bei Pferden ja, da hat mir der Tierarzt das auch schon mal "verschrieben", aber Hunde haben ein anderes Verdauungssysthem 
Ich weiß, das Hunde auch Karotten essen. Die Menge macht es eben.

Ich weiß, das Hunde auch Karotten essen. Die Menge macht es eben.

Deswegen werden die Karotten (gegen Durchfall) lange gekocht, weil sie dadurch als natürliches Antibiotikum gegen Durchfall wirken.Wildflower hat geschrieben:...aber Hunde haben ein anderes Verdauungssysthem
- Morgaine999
Die Tierärztin kennts halt einfach nicht, und meinte ob das Blut vielleicht von den Karotten käme . Ich warte jetzt erstmal ab. Wenn sie weiter ihr Hühnersüppchen isst dann hat sie erstmal Fleisch. Wichtig ist dass der Darm zur Ruhe kommt. Und wenn ich bis 19 Uhr keinen Kot bekomme dann ists gut, dann ist der Durchfall jedenfalls auf alle Fälle weniger. Sonst gings bisher oben rein und unten raus, ein arbeitsgang.
Und dann sehn wir weiter wie es morgen ist. Vielleicht wechsle ich den Tierarzt. Diese ist halt im Nachbardorf, nicht so weit weg.
Und dann sehn wir weiter wie es morgen ist. Vielleicht wechsle ich den Tierarzt. Diese ist halt im Nachbardorf, nicht so weit weg.