Nicht direkt mein Fund ;)

Antworten
Schwarzschelm

Nicht direkt mein Fund ;)

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Weil unsere Kunden ihre Kinder und/oder Enkelkinder nicht immer bei einem Kindermädchen unterbringen können, bringen unsere Kunden sie einfach mit. Und damit die Kleinen sich nicht zu Tode langweilen, kümmern meine Auszubildende und ich (bzw. unsere Meisterin) uns um sie. Wenn es an der Tür klingelt, verschwindet dann eben nur eine von uns ;) . Wir haben Spielzeuge da und letztens habe ich aus meinem großen Hello Kitty-Fundus (wenn jemand Interesse hat, ich hab jede Menge Zeug davon und möchte es auch gerne wandern lassen :oops: ) Wachsmalstifte und ein Malbuch rausgekramt und mitgenommen.

Gestern war nun also eine Kundin da, die ihre Töchter nicht lange in fremde Obhut geben mag, da die beiden Mädchen geistig zurückgeblieben sind. Mit den beiden habe ich schon häufiger gespielt und irgendwann kam die Sprache auf den Steinschmuck, den ich immer trage. Sie fanden es wahnsinnig interessant und haben auch immer wieder danach gefragt. Ich wollte den beiden eigentlich auch schon ein paar Steinchen schenken, aber ihre Mutter war dagegen, weil sie Sorge hatte, dass die beiden die Steine in den Mund nehmen und runterschlucken könnten.
Gestern habe ich mit den beiden also etwas gemalt und sie haben sich sehr über die Buntstifte gefreut.

Und die Ältere der beiden steckte plötzlich die Hand in die Hosentasche und gab mir einen dreckigen Stein in die Hand - den hätten sie und ihre kleine Schwester für mich im Garten gesucht und wollten mir den nun schenken. Das war eine wundervolle Geste und ich hab mich auch mehrfach bedankt. Später hatte ich allerdings noch einmal die Mutter angesprochen und sie gefragt, woher der Stein denn käme: aus ihrem Blumenbeet und ich könne den Stein ruhig behalten.

Weil ich die Geschichte dahinter so schön finde, möchte ich euch sie und auch den dazugehörigen Stein nicht vorenthalten:
einmal von vorne mit zwei Knubbelchen
einmal von vorne mit zwei Knubbelchen
Und von hinten
Und von hinten
Liebe Grüße
Julia
kristall69

Re: Nicht direkt mein Fund ;)

Beitrag von kristall69 »

+## was für eine wunderschöne Geschichte ++"#
und so wundervolle Kinder ++"#
und ein sehr schöner Feuerstein als Geschenk +++#
Junikind

Beitrag von Junikind »

aber eine sehr schöne Geschichte und eine noch schönere Geste :D
Danke fürs teilhaben lassen.
LG
Junikind
++"#
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Wie süß. :-)

Und was den Fundus angeht... auf Arbeit haste doch Verwendung dafür? Oder?
Oder vielleicht ein Kindergarten (HeXeChiara z.B.). Ansonsten kenne ich da noch eine HalloKittyVerrückte. Sie wird sechs Jahre alt. ;-)

Danke für die schöne Erzählung.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Oh, was für eine wundervolle Geschichte! ++"#

Da hast ja einen richtigen Schatz bekommen! Und das tolle ist, bei Kindern kannst Dir ganz sicher sein, dass das Geschenk wirklich von Herzen kommt... +##

Ich find's übrigens klasse, dass ihr so Kinder- und Mamafreundlich arbeitet. Das findet man nicht oft! +##+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimische Steine, Mineralien Eigenfunde“