Pandoria hat geschrieben:manne hatte das doch schon mal gesagt, dass es schwer ist geöffnete stränge zu verkaufen. kauf doch einfach einen strang und nimm das was du brauchst weg, den rest kannst du ja dann weiter verkaufen. oder guck mal bei ebay, da gibts auch schon mal einzelne größere perlen.
Hi Pandoria,
danke für den Tipp mit Ebay.
Ja, ich weiß. Aber wie man in meinen Texten lesen kann, ging es vor einigen Wochen als ich mal fragte um seinen Online-Shop und dieses mal habe ich gefragt, ob man in seinem Steineladen (Leipzig) evtl. dann doch ein paar Einzelstücke mehr bekommt als in seinem Online-Shop.
Denn auf der Webseite des Online-Shops steht auch, dass sie im Laden manche Sachen in größerer Auswahl haben als online. Daher wäre es denkbar gewesen, dass man da auch mehr Einzelperlen/-steine finden könnte als online.
Mir ist es einfach zu teuer, z.B. einen schwarzen Labradorit-Strang mit großen Ovalen zu kaufen, der vielleicht 50 € oder so kostet und ich dann nur drei Stück davon benötige.
Und mit Weiterverkaufen habe ich es nicht so. Ich wüsste auch nicht wem ich da was verkaufen könnte. Es ist einfach nur schade ums Geld, wenn dann ungebrauchte Dinge herum liegen.
Bei kleineren Perlen, die ja eh dann nicht so teuer sind, ist das überhaupt kein Problem sie als Strang zu kaufen.
Nix anderes habe ich doch geschrieben. Ich will jetzt keine Einzelperle in 3 mm für 10 Cent kaufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass manch Händler sogar noch ein lukratives Geschäft machen könnte, wenn er auch vermehrt Einzelperlen/-steine anbieten würde, dann eben mit einem entsprechenden Aufpreis, um den entstandenen Aufwand (Öffnen der Stränge, Kalkulation, Personalkosten etc.) wieder auszugleichen.
In dem Laden meiner Stadt z.B. gab es auch ab und an mal schöne Einzelperlen, aber leider nur in kleinerer Auswahl. Dort habe ich auch ab und an mal schöne bekommen. Aber nun ist der Laden weg. Da muss ich eben nun etwas weiter fahren um etwas Schönes zu bekommen oder eben online bestellen.
LG Jenni