Neues Forumsbild

Antworten
Wildflower
Moderatorin

Neues Forumsbild

Beitrag von Wildflower »

Ich weiß, die Bezeichnung ist sicherlich falsch, aber ich weiß nicht wie der Bilderstreifen am Anfang jeder Seite heißt {³³@

Hey, wir haben ein "halbes" neues Forumsbild! :D
Abwechsung ist schön ++"#
Danke, Manne!
manfred
Administrator

Re: Neues Forumsbild

Beitrag von manfred »

Ich verstehe nicht was Du meinst...
Du meinst das Headerbild, das Bild oben ?
Das ist schon lange so,... Du hast vielleicht noch ein altes im Cache Deines Browsers gehabt und nicht Strg + F5 gedrückt...
gruss manne
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hmmm....jetzt ist es wieder "das alte". Muß wirklich am veralteten Browser liegen.
Gestern war ich mal über Firefox drinn, da sah es auf der rechten Seite anders aus :oops:
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Geh mal auf Ansicht und Aktualisieren oder einfach f5 drücken.

Evtl. mal den Cache leeren, gibt da den CCleaner :thema.chip.de/ccleaner-free-download.html[/url]

Der putzt das unnötige weg, einfach alle 7 - 14 Tage mal laufen lassen ;-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

F5 bringt nix, den CC-cleaner habe ich, bevorzuge aber wise care.
Der Browser ist eine alte Version den ich nicht aktualisieren kann. Ich muß ihn noch eine Weile benutzen.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Schau mal unter Hilfe->über Firefox und dann müsste sich der Browser von alleine aktuallisieren. Ganz kleiner Nachteil damit die Tabs unten sind und nicht über der Adressleiste müsstest du ein Ad on installieren das alles wieder so aussieht wie immer.
LG
Junikind
++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Über Firefox funktioniert es ja, aber mein Outlook ist damit nicht kompatibel :roll:
Doch das wir sich alles ändern, ich brauche nur noch ein wenig Zeit......
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Auch den CCleaner darf man mal Updaten :lol: :mrgreen:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich benutze wise-care! ;-)
opalfan

Beitrag von opalfan »

Ich hatte früher auch mal ein Forum (da ging es um's abnehmen). Ich hatte extra einen Kurs für das Erstellen von Header, Schaltknöpfen, Icons etc. gemacht; ist schon ein paar Jahre her. Wenn ihr mich mal braucht für ein anderes Foren-Outfit kann ich evtl. helfen. Die Forensoftware war WBB light - aber da ich lange als freie Graphikerin gearbeitet habe würde ich das wohl noch schaffen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Klingt interessant. Tu dich doch mal mit Manne zusammen
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo,
Ein Forumsbild oben fuer den Header, ist schnell mal hochgeladen.
Wenn Du eins gemacht hast zeigs uns und dann können wir es hochladen, wenn es einigen gefällt.
Das Button Set wäre aufwendiger, aber das haben wir bisher noch nie gewechselt.
Der Schriftfonts is Pensy.
byebye manne smile...
opalfan

Beitrag von opalfan »

Gerne werde ich das mal in Angriff nehmen - ich muß allerdings wissen, um welche Board-Software es sich hier handelt. Was ich gelernt habe, war WBB light, aber im Grunde genommen ähnelt sich alles. Den Schriftzug könnt ihr mit ja mal per eMail zuschicken; diesen Font habe ich nicht - nur ähnliche oder identische.

Allerdings wird es eine Weile dauern bis ich das aktiv in Angriff nehmen kann: unsere Wohnung steht z.Zt. Kopf. Wir haben einen Ofen für Holz und Brikett gekauft und müssen deshalb nicht nur Tapeten abreißen, hinter dem Ofen fliesen und die Wände mit Putz machen lassen, sondern deswegen auch 3 Zimmer komplett umräumen. Bei uns steht sozusagen im Moment kein Stein auf dem anderen; ich sehne mich nach unsrer gekonnten Unordnung :mrgreen:

Wenn das alles fertig ist sehen wir weiter - ist das für euch in Ordnung?
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

um ein neues bild in den header einzubauen, ist es doch egal welche forensoftware es ist, das hat damit doch gar nichts zu tun. da nimmst du die originalgrafik, die die richtige größe hat und bearbeitest die nach wunsch. abspeichern und hochladen fertig. ++"#
opalfan

Beitrag von opalfan »

Ich weiß, daß der Header nicht mit der Forensoftware zu tun hat - aber hochladen ist nicht meine Sache. Außerdem fehlt mir der Font und ich würde sowas immer vorher von den Admins begutachten lassen. Und, wie schon gesagt, im Moment fehlt mir leider die Zeit. Wenn's bei uns wieder ruhiger zugeht zeige ich mal ein paar Header von mainem alten Forum; hier war der Font übrigen "tall paul"
opalfan

Beitrag von opalfan »

Vor langer Zeit hatte ich mal ein Logo für mein Forum für den Herbst gemacht. Normalerweise habe ich png- oder gif-Dateien ohne Hintegrund gebastelt. Und ich habe meine Haeder nach den jahreszeiten konzipiert - Winter, Frühling, Ostern, Sommer, Herbst etc. Mir hat das einfach Spaß gemacht. Entsprechen dem Logo habe ich auch den Hintergrund bzw. Hintergrundfarbe und die Schaltflächen geändert. Hier mal ein Logo für den Herbst:
Bild
Natürlich muß auch das Format passen...
Mich würde schon sehr interessiern, ob so eine Art von Logo interessant für dieses Forum wäre!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich mag Pilze als Herbstbild ´´#*++
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“