Moinmoin!
Ich stelle Euch mal ein paar der Schätze vor, die ich von meiner Mutter geerbt habe.
Sie hat auch Steine gesammelt und größtenteils Schmuck daraus hergestellt. Das meiste davon hat sie im Lauf der Jahre an Freunde und Bekannte verschenkt, aber ein paar Sachen habe ich noch gefunden.
Die Obsidian-Statuette ("Die Gebärende") stammt aus Mexico und wurde ihr in den 1950er Jahren von ihrem ersten Mann geschenkt.
Der Malachit-Ring ist jetzt in der dritten Generation in der Familie, jeweils von Mutter auf die Tochter vererbt - einer meiner größten Schätze überhaupt.
Die Splitterketten und Armbänder, sowie Die Gürtelschnalle, Brosche und Ohrhänger hat meine Ma selbst hergestellt.
Legacy
Re: Legacy
Hallo Steinfeder.
Da hast Du wunderschöne Stücke die richtig Kraft ausstrahlen. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Kannst Du vllt die Gürtelschnalle, Brosche und den Ohrhänger nochmal deutlicher zeigen? Sie sehen so schon toll aus aber ich würd sie gern richtig scharf sehen. Deine Mutter hatte ein Händchen dafür
Da hast Du wunderschöne Stücke die richtig Kraft ausstrahlen. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Kannst Du vllt die Gürtelschnalle, Brosche und den Ohrhänger nochmal deutlicher zeigen? Sie sehen so schon toll aus aber ich würd sie gern richtig scharf sehen. Deine Mutter hatte ein Händchen dafür

Hi Einalem,Einalem hat geschrieben:Hallo Steinfeder.
Ich habe sie nochmal aufgenommen, ich hoffe, die Bilder jetzt sind etwas besser - ist bissi schwierig mit dem Equipment, das ich zur Verfügung habe (sniff).
Was die Steine auf der Gürtelschnalle angeht: keinen blassen Schimmer, welcher "Spezies" sie genau angehören - der Golduntergrund macht die Identifizierung etwas schwierig.
Jau, meine Ma hatte es echt drauf, was Kreativität angeht - sie hat alles gemacht: Seidenmalerei, Hinterglas, Schmuck, Töpfern, Kleidung entwerfen und nähen, Teppichknüpfen, Puppen machen...
Das mit dem Equipment geht mir auch so. Ich würd gern mal meine Steine zeigen aber ich krieg nich ein vernünftiges Foto hin
Also wirklich toll, vor allem die Gürtelschnalle finde ich wunderschön. Danke für die neuen Fotos.
Was ist Hinterglas?
Hast Du die Kreativität geerbt oder ist das nich so Deins?

Also wirklich toll, vor allem die Gürtelschnalle finde ich wunderschön. Danke für die neuen Fotos.
Was ist Hinterglas?
Hast Du die Kreativität geerbt oder ist das nich so Deins?
"Hinterglas" sollte Hinterglas-Malerei werden. Ich bin ja echt manchmal soooo ein scatter-brain
Glücklicherweise haben beide, mein Bruder und ich, die Kreativität mitbekommen - mein Bruder hat sie sogar zum Beruf gemacht (Grafik-Designer), und ich habe früher viel gemalt (meist Aquarell) und fotografiert (meist Landschaften), besonders, als ich noch in Irland gelebt habe (seufz). Ab 2004 bis 2013 habe ich meine Mutter hier gepflegt (Demenz und Darmkrebs), und da hatte ich weder Zeit noch Energie übrig, um groß noch was zu erschaffen - aber es kommt jetzt langsam wieder
: ich male ein bisschen und schnitze Figürchen in Speckstein.

Glücklicherweise haben beide, mein Bruder und ich, die Kreativität mitbekommen - mein Bruder hat sie sogar zum Beruf gemacht (Grafik-Designer), und ich habe früher viel gemalt (meist Aquarell) und fotografiert (meist Landschaften), besonders, als ich noch in Irland gelebt habe (seufz). Ab 2004 bis 2013 habe ich meine Mutter hier gepflegt (Demenz und Darmkrebs), und da hatte ich weder Zeit noch Energie übrig, um groß noch was zu erschaffen - aber es kommt jetzt langsam wieder

Das freut mich das Du wieder Zeit findest und Energie hast. Du hast bestimmt eine anstrengende Zeit hinter Dir...Ich hoffe das Du viele Dinge findest die Dir gut tun !!!
Danke, Einalem
Es geht wieder aufwärts. Die Hunde, die Natur, und die Steine sind die besten Heiler/Energiespender, die es gibt

Es geht wieder aufwärts. Die Hunde, die Natur, und die Steine sind die besten Heiler/Energiespender, die es gibt