ich rätsel schon seit Tagen woher die Edelsteine denn genau kommen.
Man hat ja gewisse Fantasien . Man liest in den Heftchen aus "Madagaskar u.v.m" aber woher kommen sie genau? Wachsen sie aus der Erde, brökeln sie von einem Fels oder kann man sie vom Baum ernten ? Ich hab in unserem Steinlädchen einen Edelsteindünger gesehen, das sind Rohsteine. Irgendwie ging es mir durch den Kopf das man sie evtl. selbst züchten kann? Dies scheint mir aber dann doch unmöglich. Meine Fantasie geht wie gesagt mit mir durch *g*.
Kann mir wer sagen woher sie genau kommen und wie man sie erntet?
Also klar kann man heute fast alle Kristalle und auch noch mehr
mit den mordenen Mitteln züchten. aber nur wenige Wasserlösliche
kann man selber daheim mit viel Geduld selber züchten. *ggg*
Nur sind ds dann im eigentlichen Sinne keine Edelsteine.
Edelsteine können jahrtausende brauchen bis sie zu großen Kristallen heranwachsen. und andere aber wiederum wie zum Beispiel der
Diamant in nur wenigen Augenblicken unter hohem Druck und bei großer Hitze entstehen.
die Edelsteine die Kristallisieren schon zu Größtenteil aber im
Magma unter der Erdoberfläche und danach bildet sich das Geistein drumherum.
Also von Edelstein Samen habe ich noch nichts gehört. *ggg*
Ich hoffe dass es auch wenn nur sehr kurz geschrieben aber soch
deutlich genug für dich ist, dass du erkennen kannst wie Edelsteine entstehen können.
Unsere Steine kommen von unter Tage,
aus Höhlen, Felsen oder Felsspalten.
Von Bergkristallen weiß ich, dass sie nur bei einer ganz genauen Temperatur wachsen, verändert sich diese nur um 1/2 Grad, hören sie auf, zu wachsen, und entwickeln sich erst wieder weiter, wenn diese Temperatur wieder gegeben ist.
Steine sind also Lebe-Wesen, genau wie wir, wie das Pflanzen- und Tierreich.
Und sie haben kleine Devas in sich, Lichtengel.
Durch sie "wirkt" der Stein in uns. Deshalb auch zieht uns der eine Stein an, der andere läßt uns nichts spüren. Das kann sogar innerhalb einer Steingruppe so sein, weil wir die "richtige Schwingung" brauchen.
Warme Hände beim Benutzen sind also das deutliche Zeichen , dass wir uns mit ihm verbunden haben und seiner spürbaren Engelsenergie.
Die kleinen Kerlchen (Steine) tun mir sehr leid. Denn sie haben ihr gewohntes Umfeld verlassen, sind vom Menschen getrennt worden von ihrer geliebten Umgebung, von der so gewohnten Dunkelheit.
Wurden teilweise unvorsichtig herausgemeiselt oder gebrochen, bearbeitet, seiner Urform beraubt, geldgierig vermarktet.
Manche Arten sind schon ausgerottet, sprich: abgebaut.
Der Mensch sieht nur seine Schönheit, macht sich jedoch keine Gedanken, dass er ihm alles genommen hat, um weiter zu wachsen und sich zu vermehren (durch Größenwachstum oder kleinere Kristalle, die auch wieder wachsen und sogenannte "Generationen" hervorrufen).
Deshalb bekommt jeder Stein von mir ein liebevolles zu Hause.
Ich konnte es nicht ändern, das er abgebaut wurde.
Doch ich kann ihm Liebe geben und bewundernde Blicke, was er doch im Laufe der Jahrtausende, manchmal auch Millionen von Jahren geschafft hat.
Und dass er trotz seiner "Wunden", die wir ihm zugefügt haben, für uns arbeitet, uns gesundet und erfreut, das ist schon ein Wunder.
In ihm erfahren wir, was es heißt, "bedingungslos zu lieben".
Bloß, weißt, wenn man so sieht, wie Haushaltsauflösungen von verstorbenen Steineliebhabern für einen Appel und ein Ei verramscht werden oder achtlos am Dachboden ihr Leben fristen oder noch schlimmer, weggeworfen...
.. dann tuts mir schon in der Seele weh
und ich frag mich, wie meine Steine einmal enden werden.
Träumen tu ich manchmal auch, denn meine Steine schlafen abwechselnd in meinen Händen.
Hi Inka, vielleicht ist der Dünger nicht für Edelsteinen aber von Edelsteinen gemacht. Und für Pflanzen gedacht.
Da Steinen ja aus Mineralien bestehen und Pflanzen die brachen um zu wachsen.
Also ich musste auich etwas schmunzeln als ich den Beitrag von Inka gelesen habe. Wäre ja zu einfach wenn Steine wie Blumen wachsen würden.
Hier ewas dazu woher Steine sind. Edelsteine sind Lebewesen wie Pflanzen. Sie haben sich im Laufe der Zeit entwickelt und sind gewachsen, jedoch sehr langsam. Sie benötigen Tausende Jahre dafür.Weil sie so lange brauchen bis sie etwas grösser sind meinen vieler Menschen nun auch Steine seien tote Materie. Steine unterliegen genauso auch der gesetzmässigkeit der Natur sie wachsen werden grösser und irgendwann verfallen sie. Se werden schon lange von den Menschen geschätzt und so auch als Heilsteine und Glücksbringer verwendet. Und aus dem Gestein geholt und geborgen.
Naja Inka viel Freude bei uns weiterhin.
Grüssle hellemondseite
Zuletzt geändert von hellemondseite am 05.03.2008, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
lacht mich nur aus ), ich kann nur sagen was ich gesehen hab---> nämlich Edelsteindünger ^^. Bestimmt habt ihr doch auch einen Bärbel Drexel Shop in der Nähe, besucht ihn doch mal, dann seht ihr es mit eigenen Augen ^^. Es erklären mich ja wirklich viele für verrückt aber ihr jetzt auch noch *g*.
Bin übrigens gerade wieder dabei ein Edelsteinbäumchen zu machen ,wird zuckersüß
Wer hält Dich denn hier für verrückt?
Dafür sind wir ein Forum, dass man seine Fragen stellen kann.
Also,
Den Shop, den Du meinst, habe ich schon aus Erzählungen gekannt.
Manchesmal sollen wohl die Steine nicht ganz so genau benannt sein...
Jedenfalls kann ich mir Steinedünger schon vorstellen.
Es wird nichts Anderes sein, was manche so machen, die ihre kaputten Steinchen in den Blumentopf pflanzen. Sie geben ja immerhin dort noch Energien an die Pflanzen ab für eventuell besseres Wachstum.
Also, plaudere frei heraus,
dieses Forum soll zum Wohlfühlen sein und unklare Fragen beantworten.
Übrigens:
Es gibt keine dummen Fragen, ...
Und wo Du die Bilder vom Bäumchen einstellst, weißt ja noch!
Freu mich schon drauf!
Mit deiner Annahme dass es Dünger mit Edelsteinpulver ist, wirst richtig liegen.*ggg*
Auf die Idee bin ich nämlich nicht gekommen, dass jemand
Dünger mit Edelsteinpulverversetzt und das so für Zimmerplanzen verkauft. *ggg*
Ist aber sicherlich sehr wirkungsvoll. ich habe zwischen meinen Orchideen
seit ich in Pension bin kleine Bergkristallstufen stehen und seit dem
blühen sie auch regelmäßig jedes jahr und mir ist seit her auch noch keine eingegangen. *ggg*
Hallo Inka!
Keiner erklärt dich für verrückt. Ich musste nur schmunzeln weil es sich im allgemeinen Lustig anhört. Fragen sind da um gestellt zu werden und wir lieben Foris versuchen sie so gut es geht zu beantworten. Stell ruhig weiter deine Fragen. Und fühl dich wohl bei uns Steinis im Forum!
Wär echt ne Idee das mal zu verkaufen ^^. Aber Manne ist halt ein ehrlicher Mensch . Direkt bestellen kann man bei dir gar nicht oder? Hab keinen Warenkorb gefunden , muss man das alles per Mail machen?
**Inka** hat geschrieben:Wär echt ne Idee das mal zu verkaufen ^^. Aber Manne ist halt ein ehrlicher Mensch . Direkt bestellen kann man bei dir gar nicht oder? Hab keinen Warenkorb gefunden , muss man das alles per Mail machen?
Grüßli
Inka
hmmm... eigentlich kann man schon auch bestellen,...etwas Werbung:
Dass Du Dir nun einmal eine Vorstellung machen kannst, wo die Steine herkommen, hier einige Fotos von meinen Gesteinsbrocken,
die aus dem Felsen so herausgehauen wurden, wie ich sie Dir zeige.
Später werden sie dann bearbeitet, was heißt: die Mineralien darauf abgebaut und geschliffen oder auch im Rohzustand belassen.
Lieben Gruss
Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 18.04.2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.