Mein Vater (Alexander) hat mit diesem Ring um die Hand meiner Mutter angehalten.
Ihr wurde jedoch gesagt, dass man diesen Stein NIE allein tragen darf. Es sollte immer mindestens ein weiterer Stein dazu getragen werden. Sonst, hieße es, würde er zum Bruch der Beziehung und anschließender Einsamkeit führen.
Aberglaube hin oder her, meine Mutter hatte keine Lust ihre Beziehung aufs Spiel zu setzen und hat den Ring nie getragen, weil sie bisher noch kein passendes "Gegenstück" dazu gefunden hat.
Also landete der Ring bei mir. Ich fand ihn sehr schön und wollte ihn auf jeden Fall tragen. Schließlich hat er schon viel zu lange ungetragen und allein verbracht.
Tja, ich trug ihn eine Woche... In dieser Woche zerbrach meine Beziehung und ich verlor einige Freunde. Ich fühlte mich völlig einsam. Also legte ich den Ring schweren Herzens wieder weg.
Zufall oder nicht, wer weiß. Aber ich habe tatsächlich Angst einen weiteren Versuch zu starten

Ich hoffe irgendwann ein weiteres Schmuckstück mit einem echten Alexandrit zu ergattern. Dann würde ich ihn wieder tragen.
Habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt?