Alexandrit - Stein der Einsamkeit?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
nirmala

Alexandrit - Stein der Einsamkeit?

Beitrag von nirmala »

Ich habe einen sehr schönen Ring von meiner Mutter bekommen. Dieser Ring hat einen großen Alexandrit Stein.

Mein Vater (Alexander) hat mit diesem Ring um die Hand meiner Mutter angehalten.
Ihr wurde jedoch gesagt, dass man diesen Stein NIE allein tragen darf. Es sollte immer mindestens ein weiterer Stein dazu getragen werden. Sonst, hieße es, würde er zum Bruch der Beziehung und anschließender Einsamkeit führen.
Aberglaube hin oder her, meine Mutter hatte keine Lust ihre Beziehung aufs Spiel zu setzen und hat den Ring nie getragen, weil sie bisher noch kein passendes "Gegenstück" dazu gefunden hat.

Also landete der Ring bei mir. Ich fand ihn sehr schön und wollte ihn auf jeden Fall tragen. Schließlich hat er schon viel zu lange ungetragen und allein verbracht.
Tja, ich trug ihn eine Woche... In dieser Woche zerbrach meine Beziehung und ich verlor einige Freunde. Ich fühlte mich völlig einsam. Also legte ich den Ring schweren Herzens wieder weg.
Zufall oder nicht, wer weiß. Aber ich habe tatsächlich Angst einen weiteren Versuch zu starten ;-)
Ich hoffe irgendwann ein weiteres Schmuckstück mit einem echten Alexandrit zu ergattern. Dann würde ich ihn wieder tragen.
Habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt?
nirmala

Re: Alexandrit - Stein der Einsamkeit?

Beitrag von nirmala »

Hier ist er :-)
Dateianhänge
DSC_0873~2.jpg
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Wow, das ist ein sehr schöner Ring +## weisst du ob der Alexandrit echt ist ???

Ich frage deshalb weil die Grösse des seltenen Steines schon beachtlich ist ;-)

Zu deiner Geschichte...mal meine Gedanken:
Ich glaube das sich diese Geschichte stark in deinen Gedanken und Gefühlen festgesetzt hat, und da Gedanken durchaus
Realitäten erschaffen können, du wahrscheinlich unbewusst dein Gedankenmuster ausgelöst hast .

Ich glaube nicht daran und habe es auch noch nie gehört das ein Stein Einsamkeit erzeugt und Beziehungen zerbricht ;-)

Es gibt bestimmt Steine die unterdrückte Gefühle hochbringen, dafür sorgen können keine falschen Kompromisse mehr einzugehen...etc....
Durch unser verändertes Verhalten mag dann auch mal eine Beziehung zerbrechen...aber dann ja nur weil wir endlich uns selber leben, und
dann war die Beziehung auch nicht gesund für uns.

Was auch immer der Grund für deine Trennung war, ich wünsche dir das du den Sinn für dich darin findest , ob gerade "All-Ein" (und nicht mehr einsam) oder wieder im Trubel des Lebens +## alle Phasen sind wichtig und wertvoll für uns

Fühl dich gedrückt +##+ +##
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Habe gerade mal nach gelesen über diesen Stein, glaube nabe irgendwo so kleine Krümmel davon +## ++"#

mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienportrait/Alexandrit[/url]
nirmala

Beitrag von nirmala »

Hallo, ihr Lieben :-)

Also der Stein ist echt. Meine Mutter hat sich diesbezüglich vergewissert, es war nach zwei Jahren Ehe. Da hat sie gehofft, dass er nicht echt ist, damit sie ihn ruhigen Gewissens tragen kann :lol: Mein Vater ist darüber nicht sehr erfreut.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass mich in all den Jahren darauf "programmiert" habe und es somit für mich zu Realität geworden ist. Auch wenn ich bewusst nicht daran geglaubt habe.
Dabei ist der Stein so schön und wechselt auch seine Farbe. Mal ist er rötlich-lila, mal geht er ins grüne über.

Stormy, hast du deine Steinchen gefunden? Kennst du vielleicht eine sichere Quelle für den Erwerb? Es gibt so viele Fälschungen im Netz. Und im Laden ist mir noch kein Alexandrit begegnet.
nirmala

Beitrag von nirmala »

Und danke, Kristall69 {²@³@{
Eine herzliche Umarmung auch von mir
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Meine sind klein und Roh, müsste schauen evtl. ist was kleines geschliffenes dabei. Aber meist sind diese mm gross +##
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Evtl. kaufst einen kleinen rohen gebohrten irgendwo in einem Shop, wo Du um den Hals tragen kannst. Die sind nicht so teuerund erfüllen Deinen Zweck +## ++"#
nirmala

Beitrag von nirmala »

Eine sehr gute Idee, danke :-)
Schaue mich gerade um. Habe auch schon einen entdeckt und bezahlbar ist er auch.
Und nachdem ich auch über die Vorkommnisse der Alexandrite gelesen habe, wird mir auch klar, wie mein Vater einen solch großen Alexandrit erwerben konnte. Ich bin in der Nähe des Urals (Sibirien) geboren und dort kommt Alexandrit vor :-)
Ein Grund mehr für mich ihn zu tragen, trägt er doch im weitesten Sinn meine "Geburtsenergie" +##
Windfee

Beitrag von Windfee »

nirmala hat geschrieben: Dabei ist der Stein so schön und wechselt auch seine Farbe. Mal ist er rötlich-lila, mal geht er ins grüne über.
Bei welchem Licht zeigt er welche Farbe ?
Bei Kunstlicht rötlich-lila oder grünlich ?
Und wie sieht er bei Tageslicht aus, rötlich oder grünlich ?

LG
Windfee
nirmala

Beitrag von nirmala »

Hallo Windfee, der Stein ist bei Tageslicht grün. Schalte ich das Licht ein, wird er rot. Fotografiere ich ihn, ist er lila
Meinereiner

Beitrag von Meinereiner »

Hallo,

Kühni/von Holst schreiben er "unterstützt Neuanfänge im Leben" - vielleicht haben der Stein und die Trennung(en) sich zum richtigen Zeitpunkt zusammengefunden ?

Alexandrit ist gar nicht so teuer, wenn man die richtigen Quellen hat. Ich habe welche in Biotit-Marix gesehen, schöne Kristalle die man auch relativ (!) einfach durch den Biotit selbst bohren kann. Alexandrit ist knüppelhart, da bricht man sich mit einem Dremel die Finger . . . . . . .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“