Bade- und Duschzeug selber machen

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Gast-7699

Bade- und Duschzeug selber machen

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Ihr Lieben.

Eben grad hab ich wieder neues Badezeugs angerührt und da dacht ich man könnt ja mal Rezepte austauschen... Macht Ihr auch was selber? Und wenn dann so richtig auch mit Grundstock selber mixen und den Ölen oder so wie ich nur die Öle? Ich kauf immer milde Waschlotion im halben Liter Pack und mix dann was dazu.
Eben wars einmal Lemongras, Sandelholz und Nelke. Riecht in der Flasche gut. Mal schauen wie s im wasser ist und auch wie es wirkt.
Auserdem schon mal so eine Herbstmischung für kältere Regentage mit Fichtennadel, Wacholder, Rosmarin, Bitter Orange und Lavendel. Wirkt entspannent und schön muskellockernd.
HeXeChiara

Re: Bade- und Duschzeug selber machen

Beitrag von HeXeChiara »

Ich stelle Duschpeeling und Badesalz selber her. Auch mit Ölen, Kräutern und Farben.
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Und dann nimmst Du zb Heidelbeeren für die Farbe oder Lebensmittelfarbe?
Magst Du nicht mal ein Badesalz Rezept schreiben? Büdde [{³@²
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Das ist eine nette Idee!

Ich wäre auch sehr an Rezepten usw interessiert!

Bislang benutze ich eigentlich nur Kernseife und ein silikon-etc -freies Baby- Shampoo (alles tierversuchsfrei und ohne tierische Bestandteile, darauf lege ich großen Wert!), aber ich würde gern auch Deo und Zahnpasta selbst herstellen. Es gibt etliche Rezepte im Net für sowas, aber bisher hab ich mich nicht recht aufraffen können.... :oops:

Da hätte ich echt Lust drauf! +##
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Also so richtig nach Rezepten mach ich das eigentlich nicht. Am Anfang hatte ich ein paar von einer Page aber als ich dann meinen Grundstock, nach meinem Geschmack, zusammen hatte, mixte ich eher wild drauf los. Bis jetzt hatte ich immer Glück und es war sehr gut.
Als einzige immer wieder verwendete hat es diese hier geschafft: 4 Tropfen Nelke. 4 Tropfen Rosmarin und 2 Tropfen Minze in Sahne oder Honig oder halt milder Waschlotion. Sie belebt den Körper und den Geist.
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Danke, Melanie, das klingt sehr gut, was du da aufgeschrieben hast!

Ich probiere das mal, aber ohne Sahne oder Honig ;-)

Gut, dann trau ich mich auch mal und fang an, einfach verschiedene Sachen auszuprobieren.
Ich bin ein Fan von Vanille-Duft, mal gucken, was ich da machen kann +++#
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Gerne!

Wichtig wär dann halt nur zu wissen das manche Öle hautreizend wirken und andere zb. wehen auslösen können etc...
Wenn Du magst dann schau Dir doch mal diese Page an:
http://www.aetherische-oele.net/
Da ist auch das Burn-Out Bad her und soweit ich das beurteilen kann findest Du alle existierenden Öle mit Steckbrief und wenn vorhanden, Warnhinweisen. Ich fand das am Anfang echt super für mich.

Viel Spass beim ausprobieren! +++# [{³@²
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Also ich hab da auch kein Rezept für... Die Grundsubstanzen sind bei mir gutes Salz aus dem Bioladen oder Reformhaus. Aber nicht das Grobe! Dann ein gutes Öl dazu, Olivenöl ist auch okay und einen Schuß Milch!

Vielleicht auf 3 EL Salz einen guten bis 2 EL Öl und einen Schuß Milch. Wenn man möchte kann man noch ein paar Tropfen reines ätherisches Öl dazu geben! Und ich rühr mir das dann immer ganz frisch an!
Wenn ich es verschenken will, nehme ich gerne ein schönes Bügelverschlußßglas. Dann gebe ich auch noch getrocknete Kräuter wie Lavendel, Veilchenblüten oder Orangenschalen dazu und evtl. Lebensmittelfarbe oder Extra Farbpulver für Kosmetika.
Gut und günstig kann man bei Behawe bestellen!
Dort haben sie verschiedene Öle, reine ätherische Öle, Parfumöle etc. je nachdem was man machen möchte. Auch Schokolade oder Vanille! ;-)
Das macht sich auch gut in Badepralinen! :mrgreen:
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

+._-{### Liebe Sarah, so hab ich mir das schon mal gar nicht vorgestellt. Also mit dem Speiseöl und der Milch.
Das sieht zum verschenken bestimmt wundervoll aus, gerade mit den Kräutern. Ich werde das auch ausprobieren. Ich freu mich schon!
Behawe ist ja auch n toller shop. Gleich abgespeichert. Ich hab bis jetzt immer bei dragonspice bestellt. Glaub die Preise sind recht ähnlich aber bei behawe ist die Auswahl an Zusatzstoffen also Emulgatoren und so grösser. +#
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ach ja, wenn du das Salz verschenken möchtest, lass bitte die Milch weg. ich weiß nicht, wie das sonst mit der Haltbarkeit ist! ;-)
Dragonspice kenn ich aber da bestell ich nicht so gerne! Behawe kommt mir irgendwie "seriöser" vor. Aber das ist nur mein Gefühl! :mrgreen:
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Oh super, danke für den Tip!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“