....und mich hats heute auch gepacktSteinfeder hat geschrieben:Jo, ich habe mal versucht

1x Mariengras und Dalm.Salbei // 1 x Moxakraut/Präriebeifuß // 2x Dalmatinischer Salbei
....und mich hats heute auch gepacktSteinfeder hat geschrieben:Jo, ich habe mal versucht
HeXeChiara hat geschrieben:Zum trocknen kannst du sie auch gut über den Ofen oder die Heizung hängen! Dann geht das fix!
Danke DirHeXeChiara hat geschrieben:Die sehen ja klasse aus! Ich hab letztes und dieses Jahr wieder welche aus Beifuß und Salbei gewickelt! Das duftet so schön!
HeXeChiara hat geschrieben:Liebe Tanja du bist ja verrückt!![]()
Was habe ich mich gefreut, als ich aus dem Wald kam und ein Päckchen vorfand! Danke Dir für die tolle Überraschung an Kräutern und Steinen!
stormy hat geschrieben:Mal eine Frage zur Kohle, welche Räucherkohle soll man verwenden und welche nicht?![]()
Das kann bei mir auch gut sein. Eben ganz am Anfang wird kräftig drauflos gemixt und ich schau wie ich reagierkristall69 hat geschrieben:man benötigt auch nicht für alles ein Buch
![]()
Wie du ja schon gezeigt hast, ist das experimentieren doch auch sehr schön
Der Wunsch nach einem Buch kommt vielleicht irgendwann, wenn es etwas "spezieller" wird![]()
z.B. wenn ich Mischungen herstelle und mal nicht intuitiv arbeiten möchte, weil ich ein festes Ziel habe
Dann bin ich froh nachschlagen zu können bezüglich Zuordnung der Räucherstoffe nach Planeten, Energien,Wirkung, etc....
nur, dass der liebe Walter die Fächer auch nicht selber herstellt.HeXeChiara hat geschrieben:Den Fächer hab ich mal beim lieben Walter aus der Räucherwerkstatt bestellt! Er ist mein Liebling und ich bin so froh, ihn dort gekauft zu haben!
das ist aber spannendpale moon hat geschrieben: nur, dass der liebe Walter die Fächer auch nicht selber herstellt.
bzw. hergestellt hat, sondern eine liebe Forine,
die hier seit einiger Zeit nicht mehr tätig ist![]()
Ich habe einen Fächer von besagter Forine aus Schwanenfedern
und einige Bussardfedern
damit dürfte diese Forine den älteren Usern wohl bekannt sein![]()
kristall69 hat geschrieben:....ob es allerdings nachher auch räuchert![]()
![]()
kann ich erst später berichten