Seit einigen Jahren tausche ich selbstgesammelte Heilsteine aus Idar- Oberstein und Umgebung, dabei achte ich darauf das diese nur von Fundstellen stammen wo sie schonend aus dem Muttergestein gekommen sind und wo sie vor Verwitterung/Zerstörung gerettet werden und wenn möglich viele Jahr(hundert)e die Energie des Wetters, der Gestirne usw auftanken konnten.
Vorrätig hat es grössere Mengen an Achat, Calcit, Jaspis, Quarz, Bergkristall, Rauchquarz, Amethyst und was sonst noch in der Gegend vorkommt, auch grössere Brocken von mehreren Kg sind dabei.
Normalerweise tausche ich persönlich, jetzt ausnahmsweise mal im internet da sich zu viel angesammelt hat und ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so viel zu jeder Verteilaktion mitschleppen kann.
Ansonsten sammle ich Heilpflanzen, Beeren, Früchte, schöne Hölzer und andere Fundstücke aus der Natur. Das alles wird dann weiterverarbeitet zu Teemischungen, Konfitüren, Schmuck, Gebrauchsgegenständen usw.
Abgerundet wird das Ganze von eigener Musik, Malerei, Geschreibsel und kreativen *Ritualen* mit Betonung auf Musik, Feuer, Wetter, Astronomie, Geomantie, Tanz, Opfergaben und Verschenken/Tauschen.
Ich bin auch viel unterwegs mit kleiner Ausrüstung, immer spontan mit dem Wind, anzutreffen manchmal in der Nähe zur Zivilisation, meist an einem Gewässer, einer Quelle, grossen Bäumen, auffälligen Steinen oder alten, gebauten Kraftorten wo man halt so Gleichgesinnte *Unterwegsis* mit Rucksack trifft.
So das reicht erstmal, ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche

LG MAREX