Ihr seid gar nicht mehr auf dem neusten Stand meiner Errungenschaften, das wollte ich heute mal ändern. Da ich auch einige Steinchen hab, wo ich mir nicht sicher bin, denke ich ist heute ein guter Zeitpunkt mal wieder etwas zu fotografieren... (Wetter/Licht stimmt ja!)
Ok, erstmal die wo ich mir nicht sicher bin.
No. 1. Wirklich ein Rubin?! Laut Verkäufer ja, aber den trau ich keinen Zentimeter mehr^^ Ganz so pinkig wie links ist er allerdings nicht.

Jetzt ein kleiner Anhänger meiner Oma. Da er ziemlich klein ist, habe ich ihn durch eine lupe fotografiert. Ist es das was ich denke?! Es scheint zumindestens echtes Gold drumrum zu sein.

No. 3. Ja hier weiß ich gar nichts. Die Streifen schimmern silber und sind leicht vertieft, der Stein fühlt sich also etwas rillig an.

Und es geht weiter! Ein Andenken an die Shaolin-Mönche! Aber ist es wirklich Jade?! Die Durchsichtige Perle und das Glitzerkram ist aus Plastik.

Lieg ich bei der Vermutung richtig?!

Und jetz ein kleiner Haufen wo ihr mal kontrollieren müsst ob ich richtig liege!

So, das wars erstmal.

Übrigens sind der Chalcedon und der Sodalith die ersten Steine die mein Freund sich ganz allein ausgesucht hat. Aber laden und entladen muss ich natürlich! Jaja! Was denkt ihr was diese Kombo zu bedeuten hat?!
Ok, nen schönen Restsonntag und viel Spaß beim Antworten!
LG
Chulia!