Rubin, Lapislazuli, auch Silberauge, und der Mookait

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Chulia

Lauter kleine, feine Steine!

Beitrag von Chulia »

Hallo ans ganze Forum!

Ihr seid gar nicht mehr auf dem neusten Stand meiner Errungenschaften, das wollte ich heute mal ändern. Da ich auch einige Steinchen hab, wo ich mir nicht sicher bin, denke ich ist heute ein guter Zeitpunkt mal wieder etwas zu fotografieren... (Wetter/Licht stimmt ja!)

Ok, erstmal die wo ich mir nicht sicher bin.
No. 1. Wirklich ein Rubin?! Laut Verkäufer ja, aber den trau ich keinen Zentimeter mehr^^ Ganz so pinkig wie links ist er allerdings nicht.
Bild

Jetzt ein kleiner Anhänger meiner Oma. Da er ziemlich klein ist, habe ich ihn durch eine lupe fotografiert. Ist es das was ich denke?! Es scheint zumindestens echtes Gold drumrum zu sein.
Bild

No. 3. Ja hier weiß ich gar nichts. Die Streifen schimmern silber und sind leicht vertieft, der Stein fühlt sich also etwas rillig an.
Bild

Und es geht weiter! Ein Andenken an die Shaolin-Mönche! Aber ist es wirklich Jade?! Die Durchsichtige Perle und das Glitzerkram ist aus Plastik.
Bild

Lieg ich bei der Vermutung richtig?!
Bild

Und jetz ein kleiner Haufen wo ihr mal kontrollieren müsst ob ich richtig liege!
Bild

So, das wars erstmal. :D
Übrigens sind der Chalcedon und der Sodalith die ersten Steine die mein Freund sich ganz allein ausgesucht hat. Aber laden und entladen muss ich natürlich! Jaja! Was denkt ihr was diese Kombo zu bedeuten hat?!

Ok, nen schönen Restsonntag und viel Spaß beim Antworten!
LG
Chulia!
manfred
Administrator

Re: Lauter kleine, feine Steine!

Beitrag von manfred »

Chulia hat geschrieben: Bild
weiss ich nicht .

Bild
Das denke ich schon dass es ein Lapislazuli Stein ist.

Bild
Das ist ein Silberauge Serpentin. Ein echt ein schöner Stein, der als Paradebeispiel dienen kann fuer den Silberauge Stein.
Vielleicht ins Verzeichnis damit `?

Bild
Als Handelsbezeichnung stimmt Jade schon wahrscheinlich, da viele durchscheinenden Steine mit der Bezeichnung Jade benannt werden. Mehr weiss ich leider zu diesem Stein auch nicht. Sieht auch irgendwie wie ein Karneol aus.

Bild
Das ist wohl ein Mookait Edelsteinchen.

Und jetz ein kleiner Haufen wo ihr mal kontrollieren müsst ob ich richtig liege!
Bild
Diese Steine sind doch schon perfekt beschriftet oder ?
Gitte

Re: Lauter kleine, feine Steine!

Beitrag von Gitte »

Die Streifen schimmern silber und sind leicht vertieft, der Stein fühlt sich also etwas rillig an.
Bild

Hallo Chulia,

den oben auf dem Foto würde ich als Serpentin Silberauge einschätzen, den, wo Jaspis steht, als Mookait.

Allerdings bin ich grottenschlecht beim Bestimmen von Steinen. Also ist das ohne Gewähr Bild

Liebe Grüße
Gitte
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Chulia!

Eine sehr schöne und bunte Mischung zeigst uns da!

Der Erste ist für mich schon ein Rubin, meiner sieht auch fotografiert so aus.
2. Lapislazuli
3. Silberauge Serpentin unverkennbar (denk ans Einstellen ins ABC!)
4. klink ich mich aus
5. Mookait

Bei Deiner Zusammenstellung unten stimme ich auch mit Dir überein.

Schön fotografiert und nett anzuschaun. :wink:

Lieben Gruss
Sylvie
Chulia

Beitrag von Chulia »

Hey das waren ja mal schnelle Antworten!
Ihr seid ja echt fix! Danke für die netten Worte. Natürlich stell ich das Foto gleich ein. :D

Mal schaun was jetzt noch beim Armband rauskommt!

Ihr seid echt Toll!
Liebe Grüße
Chulia!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Chiulia!

Also klar Rubin, Lapislazuli, auch Silberauge, und der Mookait passen alle.

Bei der Zusammenstellung muss ich gestehen, da erscheint mir der Moosachat als einziger Stein von der Farbe doch aus der Reihe zu tanzen.

Weil er für mich eher nach Amazonit oder nach Chrysokoll auf dem Bild wirkt. *ggg*

ja und bei deinem Armband muss ich gestehen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die da auch Kunstoffkugeln dran haben.

Auf alle Fölle sieht es für mich nicht nach Jade und schon gar nicht nach Serpentin aus.

Eher erscheint es mir dass es Eisenkiesel oder Bergkristall Kugeln mit Einschlüssen von Eisendioxid sind an dem Armband.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“