Jetzt mal ehrlich...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Gast-7699

Jetzt mal ehrlich...

Beitrag von Gast-7699 »

und Butter bei die Fische:

Viele von Euch müssen doch ein zweites Haus haben in dem sie Leben...weil das erste ist ja mit Steinchen voll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich sortier hier schon öfter hin und her und überleg mir wo ich meinen ganzen andern Krempel lass, damit die Steinchen auch schön präsentiert sind.
Gebt es zu, Ihr schlaft und wohnt im Keller :roll:
Gast1505

Re: Jetzt mal ehrlich...

Beitrag von Gast1505 »

Nonsens, lebe gerne in einem Steinbruch :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: +++# +++# [{³@²
Windfee

Beitrag von Windfee »

Einalem hat geschrieben: Viele von Euch müssen doch ein zweites Haus haben in dem sie Leben...weil das erste ist ja mit Steinchen voll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich sortier hier schon öfter hin und her und überleg mir wo ich meinen ganzen andern Krempel lass, damit die Steinchen auch schön präsentiert sind.
Gebt es zu, Ihr schlaft und wohnt im Keller :roll:
Man/frau sollte dann einfach Prioritäten setzen, - rausschmeißen, was nicht mehr gebraucht wird, das schafft Platz.... +++###
Wer braucht schon viele Tischdecken, viele Blumenvasen (die eh nie passen für den jeweiligen Blumenstrauß), ausgelesene Bücher, nicht mehr gehörte CD´s, das Goldrand-Geschirr (das eh nie benutzt wird, weil es ja zu gut ist), oder sonstigen "Plunder", der nur Platz wegnimmt ?
´+´w´++
Junikind

Beitrag von Junikind »

´´+
genau. ein großteil meines Geschirrs aus der Vitrine wurde in einen Küchenschrank verbannt und Bibliothek hat sich auch schon über Bücher gefreut :mrgreen:
Anbauen emm ich glaub da spielt der Vermieter nicht mit.. würde ja nur nach vorne oder hintenraus funktionieren tja auf der einen Seite ist das schon wieder schwierig dann würde ja ein Teil meiner Wohnung über der Straße liegen und wäre dann wohl doch etwas kalt, wenn niemand von oben oder unten heißt. Ich stelle mir grad das Gesicht meines Vermieters vor wenn ich ihm vorschlagen würde noch etwas anzubauen und seinen anschließenden Grief zum Hören um die Herren mit der weißen Jacke zu rufen.
aber momentan reicht der Platz noch .... :mrgreen:
LG
Junikind
++"#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich hab ja einen Mini-Steine-Zurückzieh-Raum, den ich hier mal vorgestellt hab. Da liegen alle Steinchen im Regal. Kürzlich habe ich ein bisschen umdekoriert - manche Steinchen wollten nicht mehr bleiben und sind halt jetzt im Karton damit sie dort ihre Wanderschue anziehen.
Alles kann man definitiv nicht behalten. Und manchmal ändern sich die Interessen halt auch und dann gibt es wieder Platz für Neues
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Windfee hat geschrieben: Man/frau sollte dann einfach Prioritäten setzen, - rausschmeißen, was nicht mehr gebraucht wird
+## Ganz Genau +++# +++#

Wir leben allerdings gerne in Steinbrüchen +## und ab und zu sortiert man natürlich seine Sammlung und bemerkt
das einige einen Rucksack auf dem Rücken tragen und einen ganz bettelnd anschauen.....das sie reisen wollen :lol: :mrgreen:
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Ich glaube auch das meine Bücher Verkaufsorgie unterbewußt auf neue Steine abziehlt. Da muss aber leider mal ganz schnell die nicht Steine-Kaufsüchtige-Erwachsene in mir einschreiten und dem Ganzen mal für ein zwei Monate einhalt gebieten :cry: :roll: :-?
Gott sei Dank ist ja dieses wundervolle Paket gekommen und morgen, wenn sie alle geladen sind, ziehen sie in die leeren Bücherfächer :D
Bestimmt lebe ich auch bald in einem Steinbruch bzw. ist es mir da zu frisch, ich betrachte mich dann als Greding Aussenstation ++"#
Anschi

Beitrag von Anschi »

Also bei mir ist es ja noch nicht so dramatisch,gegen die meisten hier bin ich ja ein Waisenknabe was Steine betrifft :mrgreen: .
Meine Frau hat immer noch mehr Steine als ich,die hat sie allerdings zum Großteil in Kästchen und es werden immer mal wieder verschiedene rausgeholt zum offen stellen.
Ich hab ja alles von mir in meinem Regal in meinem Zimmer,noch passt das gut ;-)
Dazu kommt ja noch das man in einer Partnerschaft ja auch einen Kompromiss finden muß von wegen : "was ist zuviel " etc.,wer putzt Staub bei so vielen Steinen 8) usw.
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Anschi hat geschrieben:Also bei mir ist es ja noch nicht so dramatisch,gegen die meisten hier bin ich ja ein Waisenknabe was Steine betrifft :mrgreen: .
.
Dito (außer -knabe ;-) )
Allerdings hat mich mein Bruder neulich freundlichst darauf hingewiesen, dass die Fundamente unsereres Kellers nur eine begrenzte Tragfähigkeit haben und ich dies bitte im Hinterkopf behalten möchte... 8)
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Steinfeder hat geschrieben: Allerdings hat mich mein Bruder neulich freundlichst darauf hingewiesen, dass die Fundamente unsereres Kellers nur eine begrenzte Tragfähigkeit haben und ich dies bitte im Hinterkopf behalten möchte... 8)
Wie Geil, lol!
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Kommt drauf an wie groß die Steine sind. Auf meinen 30qm wird es auch langsam voll. Aber das geht schon. Ein teil ist in setzkasten. Ein teil bei den pflanzen. Ein teilauf dem Altar. Einige im Bad.einige in der Büroecken und welche neben dem bett Bücher liebe ich sehr. Die kann ich schlecht weg geben. Meine hasis und ich leben zwischen pflanzen Büchern und steinen. Das geht alles. Und ja wir konnennoch frei rumlaufen :-):-)
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

hallo liebe melanie,
der platz ist auch bei mir das größte Problem ,habe um mal ein großes Mineral erwerben zu können eine sammlung veräussert .Fällt schwer weil alles in langer Zeit gesammelt wird .Ansonsten habe ich nur sehr schöne kleine in Setzkästen da passt viel rein.
In schubladen hatte ich auch schon Kästchen aber das gefiel mir nicht.
Ich muß alle sehen ,das ist schöner +++#
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Ach lieber Anschi, wenn sich mal mit mir einer ums putzen streiten würde ;-) Wer verliert meißtens bei Euch?

Liebe Steinelfe, so ungefähr ist das bei mir auch. Hier n Paar und da n Paar und dann ziehen sie aber auch mal um...Nicht das Langeweile aufkommt :mrgreen:

Das glaub ich Dir total liebe Christel das es schwerfällt. Muss aber auch sagen das es sich für den Schatz doch gelohnt hat oder? In Schubladen hätte mir auch nicht gefallen, das kann ich sehr gut verstehen.
Ich möchte ja auch gerne Setzkästen haben. Da fang ich bald mit an.

Total schön zu erfahren wie Ihr alle Eure Schätze so aufbewahrt und was dafür alles aus dem Haus fliegt +._-{### [{³@²
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Einalem,
bei mir passt noch alles auf eine Kommode... Ich habe gerne alles an einem zentralen Ort, wegen des besseren Überblicks. Einige Steine liegen auch zur Deko auf der Fensterbank oder im Regal, aber das ist eher eine Ausnahme. Ich will lieber alle bei mir haben (Kommode befindet sich im Schlafzimmer, aber natürlich nicht direkt am Bett.) Einige besondere Steine dürfen auch auf den Nachttisch.
Liebe Grüße
Viola
Anschi

Beitrag von Anschi »

Einalem hat geschrieben:Ach lieber Anschi, wenn sich mal mit mir einer ums putzen streiten würde ;-) Wer verliert meißtens bei Euch?

[{³@²
Öhm,also naja, ehrlich gesagt ist es so das meine Frau die Steinchen in der Wohnung putzt,meine in meinem Zimmer lässt sie aber gnadenlos verstauben,aber das ist auch OK so denn bei meinem Zimmer bestimme ich den Verschmutzungsgrad sozusagen selbst.Das putze ich komplett alleine. Hört sich grad irgendwie an als würde ich bei meiner Frau zur Untermiete wohnen... :roll: :lol: :roll: :lol:... und ja, die Beziehung ist noch intakt... :lol:
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Viola hat geschrieben:Hallo Einalem,
bei mir passt noch alles auf eine Kommode... Ich habe gerne alles an einem zentralen Ort, wegen des besseren Überblicks. Einige Steine liegen auch zur Deko auf der Fensterbank oder im Regal, aber das ist eher eine Ausnahme. Ich will lieber alle bei mir haben (Kommode befindet sich im Schlafzimmer, aber natürlich nicht direkt am Bett.) Einige besondere Steine dürfen auch auf den Nachttisch.
Liebe Grüße
Viola
Seit gestern ist der Zug komplett abgefahren. Aber bis dahin fand ich das auch toll. Nun versuche ich noch eine Weile mich auf ein Zimmer zu beschränken :mrgreen:

Anschi hat geschrieben: Hört sich grad irgendwie an als würde ich bei meiner Frau zur Untermiete wohnen... :roll: :lol: :roll: :lol:... und ja, die Beziehung ist noch intakt... :lol:
Ein wenig... aber solange Du nicht bei Deinen Steinen schläfst, passt es bestimmt noch :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“