Druse, aber welcher Stein?
Druse, aber welcher Stein?
Dieses tolle Stück fand ich heute auf einem Flohmarkt. Ich kann allerdings nicht sagen, um welchen Stein es sich handelt. Wißt Ihr es?
Die Lichtverhältnisse sind nicht so toll, ich krieg einfach keine besseren Fotos hin. Die Druse ist innen klp. bräunlich.
Die Lichtverhältnisse sind nicht so toll, ich krieg einfach keine besseren Fotos hin. Die Druse ist innen klp. bräunlich.
Re: Druse, aber welcher Stein?
Liebe Gitte,
ein tolles Stück und wie man auf dem letzten Bild sieht, auch recht stattlich...
Sieht weich und kuschelig aus, so wie eine geknäulte Kuscheldecke, Quatsch beiseite...
Könnte es sich um Calcit handeln?
Liebe Grüße
Viola
ein tolles Stück und wie man auf dem letzten Bild sieht, auch recht stattlich...
Sieht weich und kuschelig aus, so wie eine geknäulte Kuscheldecke, Quatsch beiseite...
Könnte es sich um Calcit handeln?
Liebe Grüße
Viola
An Calcit habe ich auch gedacht, Viola.
Ja, es ist ein handfüllendes Steinchen, die 2-Cent-Münze sieht richtig klein dagegen aus
Ja, es ist ein handfüllendes Steinchen, die 2-Cent-Münze sieht richtig klein dagegen aus
- Wildflower
- Moderatorin
Ich könnte mir vorstellen, das es ein heller Amethyst ist der bestrahlt wurde um ihn zum Citrin "umzumodeln"
Sehr schöne Druse
Ich denke es ist Calcit.
Versuch doch mal ob Du die kleinen Kristall ritzen kannst.
LG
Windfee
Ich denke es ist Calcit.
Versuch doch mal ob Du die kleinen Kristall ritzen kannst.
LG
Windfee
Bestrahlter Amethyst ist es auf keinen Fall.
Ja, Windfee, die Kristalle lassen sich ritzen. Spricht für Calcit, würde ich sagen. Das war meine erste Vermutung, als ich die Druse sah.
Ja, Windfee, die Kristalle lassen sich ritzen. Spricht für Calcit, würde ich sagen. Das war meine erste Vermutung, als ich die Druse sah.
Hallo Gitte,
ich denke auch das es Calcit ist. Wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich um eine typische Wuchsform Skalenoeder die häufig bei Calcit anzutreffen ist. Vielleicht kannst Du die Wuchsform vergleichen da es auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen ist
Liebe Grüße Antje
ich denke auch das es Calcit ist. Wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich um eine typische Wuchsform Skalenoeder die häufig bei Calcit anzutreffen ist. Vielleicht kannst Du die Wuchsform vergleichen da es auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen ist
Liebe Grüße Antje
Ich muss immer lachen wenn ich Gittes Flohmarktschätze bewundere,ein echtes Glückskind was Flohmärkte in Bezug auf Steine angeht
.
Hab auch schon das Schneeflockenobsidian Ei gesehen
Hätte auch spontan Calcit getippt ...
Hab auch schon das Schneeflockenobsidian Ei gesehen
Hab noch kein Druse gefunden, die meiner gleicht.Nosferati hat geschrieben: Vielleicht kannst Du die Wuchsform vergleichen da es auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen ist
Anschi hat geschrieben:Ich muss immer lachen wenn ich Gittes Flohmarktschätze bewundere,ein echtes Glückskind was Flohmärkte in Bezug auf Steine angeht.
Hab auch schon das Schneeflockenobsidian Ei gesehen![]()
Das Schneeflockenei gefällt mir auch sehr gut, bei 50 Cent kann man doch nicht meckern, oder?
Auch die Druse war ein Schnäppchen. Es gab noch eine kleinere, jetzt ärgere ich mich, dass ich diese nicht auch noch mitgenommen habe
Nee Gitte, ich meinte die Wuchsform der einzelnen Kristalle. Da könntest Du mal schauen ob es sich um Skalenoeder handelt
LG Antje
LG Antje
Ja Antje, ich weiß, was Du meinst. Hab mich falsch ausgedrücktNosferati hat geschrieben:Nee Gitte, ich meinte die Wuchsform der einzelnen Kristalle. Da könntest Du mal schauen ob es sich um Skalenoeder handelt
LG Antje
Ich meinte, die Wuchsform hab ich so noch bei keiner anderen Druse gefunden, um zu vergleichen und zuzuordnen. Aber ich schau jetzt mal bei Google nach Skalenoeder.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 4052 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von neuerneuling
-
- 13 Antworten