Trinkwasser schmeckt und riecht durch Wassersteine sehr alt

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Manni111

Trinkwasser schmeckt und riecht durch Wassersteine sehr alt

Beitrag von Manni111 »

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage. Ich habe folgende Wassersteine gekauft: Link entfernt von Wildflower Mitglied hat sich nach diesem Post nie wieder gemeldet
Ich habe eine komplette Sammlung von 12 Steinen in eine Karaffe gegeben. Jedoch schmeckt das Wasser sehr alt und riecht nicht wirklich angenehm.

Was kann ich machen? Mache ich etwas falsch= Hat jemand Erfahrung mit den Steinen aus diesem Shop?
Gast-7699

Re: Trinkwasser schmeckt und riecht durch Wassersteine sehr

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Manni,

als erstes würde ich nicht alle 12 gleichzeitig nehmen. Alle Empfehlungen die ich bis jetzt dazu gelesen habe sprachen über 1-3 Steinsorten gleichzeitig.
Ich hatte auch mal eine Mischung die in dem Moment einfach nicht richtig für mich war und dann schmeckte sie auch nicht. Such Dir doch drei raus die Dich eben ansprechen und dann versuchs nochmal.
Ausserdem, falls Du das nicht gemacht hast, den Wasserhahn etwas laufen lassen, damit das abgestandene aus der Leitung kommt. Hast Du eine Glaskaraffe? Und am besten im Tageslicht aufladen.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

wassersteine-aus-der-sicht-eines-minera ... 16410.html

schaut mal
hier.

ich lege nur noch indirekt ein und dann wie schon gesagt nicht wild durcheinander
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo,
also der Händler sollte seine Aussagen nochmal überdenken, sowas kann richtig ungesund werden.
Lies doch bitte einmal was ein Mineraloge dazu schreibt in diesem Thread: wassersteine-aus-der-sicht-eines-minera ... 16410.html

LG Nosferati
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Vorallem hast du die Steine vorher mal gewaschen und gereinigt?
Faithful

Beitrag von Faithful »

Hallo!
Habe mir einen Aventurin (grün, groß, naturbruch) in Wasser gelegt, Leitungswasser. (Vorher unter fließendem Wasser abgespült.) Nach wenigen Tagen roch es eklig, gammlig, ich hab es weg geschüttet und den Stein unter fließendem Wasser abgespült und mit den Händen abgerieben.
Danach hab ich ihn in Leitungswasser gelegt, das zuvor durch einen BRITA-Filter gelaufen ist (Umkehr-Osmose, soweit ich weiß).
Dieses Steinwasser riecht und schmeckt nun stark nach Chlor. :shock:
Hat noch jemand diesen Effekt erlebt, ist das normal, kann ich das Wasser nutzen als Haarspülung (gegen Haarausfall), darf ich es trinken?

Liebe Grüße!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Faithful hat geschrieben:Hallo!
Habe mir einen Aventurin (grün, groß, naturbruch) in Wasser gelegt, Leitungswasser. (Vorher unter fließendem Wasser abgespült.) Nach wenigen Tagen roch es eklig, gammlig, ich hab es weg geschüttet und den Stein unter fließendem Wasser abgespült und mit den Händen abgerieben.
Danach hab ich ihn in Leitungswasser gelegt, das zuvor durch einen BRITA-Filter gelaufen ist (Umkehr-Osmose, soweit ich weiß).
Dieses Steinwasser riecht und schmeckt nun stark nach Chlor. :shock:
Hat noch jemand diesen Effekt erlebt, ist das normal, kann ich das Wasser nutzen als Haarspülung (gegen Haarausfall), darf ich es trinken?

Liebe Grüße!
Ich würde grundsätzlich keine Karaffe mit Wasser "wenige Tage" stehen lassen. Egal ob da Steine drin sind oder nicht. JEDEN TAG eine neue Kanne.
Mit gefiltertem Wasser habe ich keine Erfahrung.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
sehe ich auch so. Da bilden sich schnell Bakterien, nicht stehen lassen!
Da ist es egal, ob mit oder ohne Steine. Ich habe Steinwasser noch nie getestet, aber hier im Forum findet sich (Suchfunktion) mit Sicherheit viel Information.
Liebe Grüße
Viola
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Ich würde grundsätzlich überhaupt kein Wasser trinken, in dem Rohsteine sich befinden, egal wie lange. Wegen möglichen giftigen Bestandteilen oder anderen Verunreinigungen wie Wachs, Lack oder sonstiges stabilisierendes. Das Thema hatten wir ja schon oft genug. ++"#
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Es gibt auch Methoden der Herstellung von Steinwasser, ohne dass die Steine direkt darin eingelegt werden. Dies ist auch im Forum beschrieben.
Styx

Beitrag von Styx »

Morgaine999 hat geschrieben:Ich würde grundsätzlich überhaupt kein Wasser trinken, in dem Rohsteine sich befinden, egal wie lange. Wegen möglichen giftigen Bestandteilen oder anderen Verunreinigungen wie Wachs, Lack oder sonstiges stabilisierendes. Das Thema hatten wir ja schon oft genug. ++"#

Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich dachte Trommler sind nicht gut, weil diverse Poliermittel (Schwermetalle)?
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

ich hätte vielleicht usw zusetzen sollen ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“