<strong> Totalausfall Server </strong>
<strong> Totalausfall Server </strong>
Hallo,
wie Ihr alle bemerkt habt fehlt ein Teil der letzten 3 Wochen ca.
Die Festplatte des Servers ging flöten und etliche Daten.
Die letzten 2 Tage und Nächte habe ich wiederhergestellt was geht.
Entschuldigung.
Ich bin dabei die Domain auf einen anderen Serer umzuziehen. Providerwechsel.
Solange nutzen wir www.heilsteine-info.de, das werden wir aber kaum merken.
Diese Webseite liegt bereits auf einem anderen server.
Allerdings werden erst mal wieder die ecternen Links nicht gehen, so wie eben zum Stand vom 22.2.2008.
Alle User, die sich nach dem 22.2.2008 angemeldet haben sind weg.
Alle Beiträge nach dem 16.3.2008 sind weg.
Beiträge zwischen dem 22.2. und dem 16.3. konnte ich zwar wiederherstellen, aber die Überschriften fehlen und somit die Zuordnungen auch zur Kategorie und Titel des Beitrags.-->Tierkategorie, da habe ich sie einfach mal rein. Kann man ja verbessern und verschieben.
So, jetzt ist frühmorgens, mehr dazu schreibe ich morgen, jetzt muss ich erst mal ins Bett.
Guts Nächtle
manfred[/b]
wie Ihr alle bemerkt habt fehlt ein Teil der letzten 3 Wochen ca.
Die Festplatte des Servers ging flöten und etliche Daten.
Die letzten 2 Tage und Nächte habe ich wiederhergestellt was geht.
Entschuldigung.
Ich bin dabei die Domain auf einen anderen Serer umzuziehen. Providerwechsel.
Solange nutzen wir www.heilsteine-info.de, das werden wir aber kaum merken.
Diese Webseite liegt bereits auf einem anderen server.
Allerdings werden erst mal wieder die ecternen Links nicht gehen, so wie eben zum Stand vom 22.2.2008.
Alle User, die sich nach dem 22.2.2008 angemeldet haben sind weg.
Alle Beiträge nach dem 16.3.2008 sind weg.
Beiträge zwischen dem 22.2. und dem 16.3. konnte ich zwar wiederherstellen, aber die Überschriften fehlen und somit die Zuordnungen auch zur Kategorie und Titel des Beitrags.-->Tierkategorie, da habe ich sie einfach mal rein. Kann man ja verbessern und verschieben.
So, jetzt ist frühmorgens, mehr dazu schreibe ich morgen, jetzt muss ich erst mal ins Bett.
Guts Nächtle
manfred[/b]
Zuletzt geändert von manfred am 02.04.2008, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Hier einmal die etwas schokierende email des Hosters ( der Firma bei der der Platz fuer die Webseitegemietet ist.)
Sehr geehrter Herr Lay,
Plattenschäden auf can17.de
Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen dass
alle 3 Platten auf can17.de in Mitleidenschaft gezogen sind.
Unsere Techniker haben sich seit Stunden bemüht den Schaden
so gering wie möglich zu halten und einen Datenverlust zu vermeiden.
Leider vergeblich, zwei von drei Platten waren nicht mehr zu retten.
Auch die Confixx-Datenbank wurde bei dem FileCheck zerstört.
Sämtliche Daten in Confixx und Webaccount wie:
Websites, Mailadressen, Weiterleitungen etc. müssten von Ihnen
somit neu eingegeben bzw. übertragen werden.
Ihre Daten im Kundenaccount IP-Conf sind nicht betroffen.
Wir bedauern diesen Umstand sehr, können aber leider keine
positiveren Aussagen treffen.
Wir bieten aus IP-CONF zu Confixx jede Möglichkeit der
Datensicherung an. Selbst Emails können gesichert werden,
die Nutzung obliegt jedoch dem Kunden.
Ihr Team von CANHOST e.K.
-------------------
Das mit dem Datensichern ist ein anderes Thema, weil eben meine Datensicherungen die ich sogar extern gemacht habe unvollstaendig waren bis 22. Februar zurückgehend. Das lag an gekürzten scriptlaufzeiten des servers, der konnte dann keine kompletten Backups mehr machen. deshalb sind die Daten von 22 Januar bis 16 März zwar da, aber ohne Überschriften und somit ohne sinnvolle Zuordnungen.
---
Nun ja, die Schuldfrage zu klären bring eigentlich nix, es muss weitergehen im Leben.
Sehr geehrter Herr Lay,
Plattenschäden auf can17.de
Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen dass
alle 3 Platten auf can17.de in Mitleidenschaft gezogen sind.
Unsere Techniker haben sich seit Stunden bemüht den Schaden
so gering wie möglich zu halten und einen Datenverlust zu vermeiden.
Leider vergeblich, zwei von drei Platten waren nicht mehr zu retten.
Auch die Confixx-Datenbank wurde bei dem FileCheck zerstört.
Sämtliche Daten in Confixx und Webaccount wie:
Websites, Mailadressen, Weiterleitungen etc. müssten von Ihnen
somit neu eingegeben bzw. übertragen werden.
Ihre Daten im Kundenaccount IP-Conf sind nicht betroffen.
Wir bedauern diesen Umstand sehr, können aber leider keine
positiveren Aussagen treffen.
Wir bieten aus IP-CONF zu Confixx jede Möglichkeit der
Datensicherung an. Selbst Emails können gesichert werden,
die Nutzung obliegt jedoch dem Kunden.
Ihr Team von CANHOST e.K.
-------------------
Das mit dem Datensichern ist ein anderes Thema, weil eben meine Datensicherungen die ich sogar extern gemacht habe unvollstaendig waren bis 22. Februar zurückgehend. Das lag an gekürzten scriptlaufzeiten des servers, der konnte dann keine kompletten Backups mehr machen. deshalb sind die Daten von 22 Januar bis 16 März zwar da, aber ohne Überschriften und somit ohne sinnvolle Zuordnungen.
---
Nun ja, die Schuldfrage zu klären bring eigentlich nix, es muss weitergehen im Leben.
- magicjeanny
- Beiträge: 1624
- Registriert: 03.09.2007, 10:10
Auweia!!!
Dass mal einige Zeit nix ging hab ich auch mit Verwunderung bemerkt. Schade um die Beiträge die verschütt gegangen sind, aber wir werdens nicht mehr rekonstruieren können. Wie ich festgestellt hab betriffts nicht nur Beiträge sondern auch Mitglieder die in der letzten Zeit zu uns gestossen sind und PNs.
Welches Sicherungstool nutzt du denn bzw hast du zur Verfügung gestellt bekommen vom Hoster?
LG
Eva
Dass mal einige Zeit nix ging hab ich auch mit Verwunderung bemerkt. Schade um die Beiträge die verschütt gegangen sind, aber wir werdens nicht mehr rekonstruieren können. Wie ich festgestellt hab betriffts nicht nur Beiträge sondern auch Mitglieder die in der letzten Zeit zu uns gestossen sind und PNs.
Welches Sicherungstool nutzt du denn bzw hast du zur Verfügung gestellt bekommen vom Hoster?
LG
Eva
Shit?!
Wer rechnet denn mit sowas?
Es ist zwar recht nett, dass du dich um deine Backups scheren musst, aber normalerweise sollte eine gute Firma auch immer wieder mal Backups machen. Schön blöd!
Na, dann hoff ich mal, dass sich die neuen Mitglieder wieder anmelden und dass wir zumindest ein paar der Einträge wieder herstellen können.
LG
Wer rechnet denn mit sowas?
Es ist zwar recht nett, dass du dich um deine Backups scheren musst, aber normalerweise sollte eine gute Firma auch immer wieder mal Backups machen. Schön blöd!
Na, dann hoff ich mal, dass sich die neuen Mitglieder wieder anmelden und dass wir zumindest ein paar der Einträge wieder herstellen können.
LG
Shit?!
Wer rechnet denn mit sowas?
Es ist zwar recht nett, dass du dich um deine Backups scheren musst, aber normalerweise sollte eine gute Firma auch immer wieder mal Backups machen. Schön blöd!
Na, dann hoff ich mal, dass sich die neuen Mitglieder wieder anmelden und dass wir zumindest ein paar der Einträge wieder herstellen können.
LG
PS.: *heul* ich bekomm schon wieder eine Fehlermeldung.... kann nix senden...
Wer rechnet denn mit sowas?
Es ist zwar recht nett, dass du dich um deine Backups scheren musst, aber normalerweise sollte eine gute Firma auch immer wieder mal Backups machen. Schön blöd!
Na, dann hoff ich mal, dass sich die neuen Mitglieder wieder anmelden und dass wir zumindest ein paar der Einträge wieder herstellen können.
LG
PS.: *heul* ich bekomm schon wieder eine Fehlermeldung.... kann nix senden...
Ran into problems sending Mail. Response: 550 relay not permitted
DEBUG MODE
Line : 165
File : smtp.php
Beitraege bis 16.3 sind ja noch da, die muessen wieder mit einem sinnigen Titel versehen werden und in eine passende Kategorie gesteckt werden.
Quasi Beitraege zwischen 16.3. und 28.3. sind verloren.
Es hält sich daher also schon noch in Grenzen.
User, nach dem 22.2. angemeldet, müssen sich neu anmelden, sorry.
Dieser Hoting Provider wo die seite jetzt bereits drauf läuft ist Hosteurope.
Ich habe Erfahrung mit Webhosting bei fast einem Dutzend verschiedener Firmen jetzt ungefaehr 10 Jahre schon, aber dass plötzlich die Festplatten mitsamt den Sicherungs-Festplatten futsch sind hab ich noch nicht einmal gehört.
Nudenn, jetzt frühstück ich mal, ich hab gekämpft soweit es ging. Die daten sind aus 2 verschiedenen Datensicherungen zusammen gespielt.
Und es geht weiter...
auch ohne die 2 Wochen Beitraege ist das Leben schön.
Trotzdem an alle nochmals Entschuldigung, die eben aufwendige Beitraege verfasst haben, die letzten 2 Wochen, die untergingen.
lieben Gruss
manfred
Quasi Beitraege zwischen 16.3. und 28.3. sind verloren.
Es hält sich daher also schon noch in Grenzen.
User, nach dem 22.2. angemeldet, müssen sich neu anmelden, sorry.
Dieser Hoting Provider wo die seite jetzt bereits drauf läuft ist Hosteurope.
Ich habe Erfahrung mit Webhosting bei fast einem Dutzend verschiedener Firmen jetzt ungefaehr 10 Jahre schon, aber dass plötzlich die Festplatten mitsamt den Sicherungs-Festplatten futsch sind hab ich noch nicht einmal gehört.
Nudenn, jetzt frühstück ich mal, ich hab gekämpft soweit es ging. Die daten sind aus 2 verschiedenen Datensicherungen zusammen gespielt.
Und es geht weiter...




auch ohne die 2 Wochen Beitraege ist das Leben schön.
Trotzdem an alle nochmals Entschuldigung, die eben aufwendige Beitraege verfasst haben, die letzten 2 Wochen, die untergingen.
lieben Gruss
manfred
Hallo Manfred,manfred hat geschrieben:
Trotzdem an alle nochmals Entschuldigung, die eben aufwendige Beitraege verfasst haben, die letzten 2 Wochen, die untergingen.
jetzt mach Dir doch darüber keinen Kopp, ist doch nicht Deine Schuld

Es kommt alles wieder in Ordnung und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter

Hatte versucht, Dich am Montag anzurufen, weil ich mich nicht einloggen konnte. Jetzt weiß ich ja, woran es lag

Mach Dir keinen Stress, das wird schon wieder - und denk immer dran: Lebbe geht weiter und es gibt schlimmeres
Liebe Grüße
Gitte
Das einzig sichere ist eben ein Datenbank Dump via phpmyadmin.magicjeanny hat geschrieben:Auweia!!!
Dass mal einige Zeit nix ging hab ich auch mit Verwunderung bemerkt. Schade um die Beiträge die verschütt gegangen sind, aber wir werdens nicht mehr rekonstruieren können. Wie ich festgestellt hab betriffts nicht nur Beiträge sondern auch Mitglieder die in der letzten Zeit zu uns gestossen sind und PNs.
Welches Sicherungstool nutzt du denn bzw hast du zur Verfügung gestellt bekommen vom Hoster?
LG
Eva
Sicherungen, die auf dem Server gemacht wurden sind ja auch futsch.
Nur mit den DB Dumps konnte ich es wiederhersellen, die ich runtergeladen hatte. Und selbst dies war nicht mehr komplett seit einigen Wochen, da der alte Provider irgendwie die scriptlaufzeiten runtergeschraubt hat und meine datensicherungen nach 10 Sekunden abbrachen. Die Datenbank hatte ca. 38 MB . Das ist zuviel in der kurzen Zeit. Deshalb fehlt halt auch was. Vorher - also bis 22.2. ging der download komplett und vollstaendig.
Bei diesem webpack wird jetzt automatisch taeglich eine Komplettsicherung gezogen ( hoffentlich mit datenbank und hoffebtlich auf andere server), auf die dann 14 Tage zugriff ist.
...Hoffen wir es mal....smile...


Ahaaa.. So einer bist Du also?manfred hat geschrieben:
da haben mich alle sehr vorsichtig behandelt...ich war etwas reizbar.... smile...


Sowas wie Dich habe ich auch hier sitzen, der ist auch immer leicht reizbar und läßt dann seinen Frust an anderen aus

Ts, ts, ts ... die armen Angestellten! Böser Manne


Liebe Grüße
Gitte
Hallo zusammen,
hier kam gerade noch die definitive Meldung des Datenrettungsversuches:
--Aber wir sind inzwischen mit diesem Forum auf einem anderen Server--
CANHOST e.K.
Sascha Candan
Letterhausstr. 39
DE 59063 Hamm
Telefon 02381973870
Telefax 023819738779
Email web@candan.de
____________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr Lay,
Die versuchte Datenrettung auf can17.de
verlief ohne Erfolg.
Die Ursache für den Ausfall und dem Datencrash
eines RAID5 Systems sind nicht eindeutig.
Die Spezialisten sagen hierzu dass die Platten
gleichzeitig auf 2 Ports einen Crash erlitten haben.
Der Controller konnte dass Raid somit nicht wieder
herstellen. Das Ergebnis - ein Datencrash zu 100%
Der Controller und die defekten Platten auf can17.de
wurden jetzt gewechselt. Es konnte jedoch nur ein
altes vorhandenes Test-Backup aufgespielt werden.
Änderungen, die in den letzten 2 Tagen vorgenommen
wurden, blieben jedoch erhalten.
RAID5 bedeutet keine Sicherheit, diese Systeme
sind Kostenintensiv und laut unseren Erfahrungen
mittlerweile zu instabil.
CANDAN ist dabei die RaidServer nach
und nach umzurüsten – zusätzlich mit neuen
Controllern und einem integrierten Sicherheitspack
auszustatten.
Wir bitten Sie, auch wenn es nicht unser Verschulden
ist, diesen Vorfall zu entschuldigen.
Wir bieten allen can 17.de Kunden
- als Dank für Ihr Verständnis -
folgenden Bonus an:
Speichererweiterung um weitere 500MB
sowie 20GB zusätzlichem Traffic für 0,00 Euro.
Diese Erweiterung können Sie aus IP-CONF ab sofort
zu Ihrem Tarif buchen.
Ihr Team von CANHOST e.K.
hier kam gerade noch die definitive Meldung des Datenrettungsversuches:
--Aber wir sind inzwischen mit diesem Forum auf einem anderen Server--
CANHOST e.K.
Sascha Candan
Letterhausstr. 39
DE 59063 Hamm
Telefon 02381973870
Telefax 023819738779
Email web@candan.de
____________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr Lay,
Die versuchte Datenrettung auf can17.de
verlief ohne Erfolg.
Die Ursache für den Ausfall und dem Datencrash
eines RAID5 Systems sind nicht eindeutig.
Die Spezialisten sagen hierzu dass die Platten
gleichzeitig auf 2 Ports einen Crash erlitten haben.
Der Controller konnte dass Raid somit nicht wieder
herstellen. Das Ergebnis - ein Datencrash zu 100%
Der Controller und die defekten Platten auf can17.de
wurden jetzt gewechselt. Es konnte jedoch nur ein
altes vorhandenes Test-Backup aufgespielt werden.
Änderungen, die in den letzten 2 Tagen vorgenommen
wurden, blieben jedoch erhalten.
RAID5 bedeutet keine Sicherheit, diese Systeme
sind Kostenintensiv und laut unseren Erfahrungen
mittlerweile zu instabil.
CANDAN ist dabei die RaidServer nach
und nach umzurüsten – zusätzlich mit neuen
Controllern und einem integrierten Sicherheitspack
auszustatten.
Wir bitten Sie, auch wenn es nicht unser Verschulden
ist, diesen Vorfall zu entschuldigen.
Wir bieten allen can 17.de Kunden
- als Dank für Ihr Verständnis -
folgenden Bonus an:
Speichererweiterung um weitere 500MB
sowie 20GB zusätzlichem Traffic für 0,00 Euro.
Diese Erweiterung können Sie aus IP-CONF ab sofort
zu Ihrem Tarif buchen.
Ihr Team von CANHOST e.K.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower