Monolith

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Black_Stone
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014, 22:49

Monolith

Beitrag von Black_Stone »

Liebe Forum-Mitglieder!
Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Monolithen bzw. dem durchgeführten Test. Der Test findet etwas isoliert von der Esoterik auf physikalischer Ebene statt. Die Vergleichssteine Rosenquartz und schwarzen Turmalin habe ich deshalb gewählt, weil diese besonders häufig genannt werden wenn es sich um Absorbierung von elektromagnetischer Energie handelt.
Sollte es Fragen geben werde ich natürlich versuchen diese zu beantworten.

https://www.youtube.com/watch?v=8r6KFBqwhQo
Steinfeder

Re: Monolith

Beitrag von Steinfeder »

Interessanter Ansatz.

Allerdings ist es aus wissenschaftlicher Sicht nicht legitim, ein künstliches, keramisch hergestelltes Objekt mit natürlichen, über Jahrmillionen gewachsenen Gesteinen zu vergleichen.

Terra Nigra ist kein "stone" - es ist Keramik. Und es ist auch nicht "thousands of years old" - es wurde von den Römern in der Röm. Kaiserzeit erfunden.

Es wäre recht hilfreich, wenn Du die zumindest ungefähre Rezeptur Deines Mono-"Liths" angeben würdest - solange sehe ich hier weder "Mono-" und ganz bestimmt nicht "- lith"! Ein paar Eisenspäne in der Keramik würden z.B. die im Video gezeigte magnetische Anziehung sehr schön erklären. Magnetische Anziehung hat übrigens nicht viel mit "electromagantic absorbsotion" zu tun.

Ein keramisch hergestelltes, künstliches Objekt wird durch das Brennen thermoluminiszent immer höhere Werte anzeigen als natürlich gewachsener Stein - das bedeutet nicht, dass die Absorbsortion des elektromagnetischen Feldes genauso gegeben ist; im Gegenteil:
ein über Jahrmillionen gewachsenes "Gedächtnis" des EMF der Erde ist ein weitaus besserer Garant für Absorbsortion als ein keramisch zusammengebackenes Konvolut.

Und ah ja... kein "esoterischer Ansatz" - aber "Mother Earth" ?

"Mother Earth" has made stone - Mankind has invented ceramics.

Mein ganz persönliches Fazit :

oh please.....
Black_Stone
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014, 22:49

Re: Monolith

Beitrag von Black_Stone »

Ich freue mich sehr über das erste Feedback!
Ich muss jedoch etwas relativieren: Meine "Keramik" ist ein Steinkörper. Das Material hat mit herkömmlicher Keramik nicht viel zu tun. Ist natürlich Definitionssache. Ich bereite die Rohmasse selbst auf. Würde man diese Masse auf herkömmliche Weise brennen, dann würde man auch herkömmliche Keramik bekommen mit roter Farbgebung. Eisenspäne kann man nicht in den Ton mischen, da er sich nicht verarbeiten ließe bzw. die Objekte schon beim Trocken zerspringen würden da Eisen nicht nachgibt, das Volumen des Tonerde sich aber bis zu 10% verkleinert. Spätestens beim Brand würden die Objekte dann auf Grund der verschiedenen Ausdehnungskoeffizienten zerspringen.
Die Tonerde besteht aus einem bestimmten Mischungsverhältnis von Metalloxiden (wie jede Erde bzw. Tonmassen). Bei meinem Brand transformiere ich das Material in den schwarz/silbrigen Steinkörper. Die Änderung erfolgt auf molekularer Ebene durch die Reduktion von Sauerstoff, Druck und einer bestimmten Brennkurve. Im Prinzip macht auch das Mutter Natur mit vielen Steinstoffen oder Edelsteinen wie Diamanten. Bei mir dauert dies allerdings keine 100.000e Jahre.
Den Effekt mit dem Magneten habe ich nur dargestellt um den Eisengehalt zu demonstrieren. Nach der Transformation sind auch andere Metalle enthalten. Dieser Effekt ist einzigartig für Keramik. Die Absorbierung ist technisch leicht nachweisbar. Das Experiment mit dem Mikrowellenherd sollte das verdeutlicht veranschaulichen. Mit einem Laserthermometer lassen sich Temperaturänderungen auch feststellen, wenn man den Monolith in der Nähe von Strahlungsquellen auflegt wie zum Beispiel Wireless Lan Access Points.
Mein Großvater hat übrigens im Jahre 1956 die original Terra-Nigra Herstellung (etruskisch) nach fast. 2.000 Jahren wieder entdeckt. Mehr Informationen dazu gibts auf meiner Website sollte das interessant sein (www.terra-nigra.at)

Danke nochmal für das Feedback. Du hast dich inhaltlich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt! Dass ich mir mit meinem Produkt keine Lobeshymnen hier einfange und viel Kritik einstecken werden muss war mir klar. Ich dachte dennoch könnte das Thema für viele hier interessant sein.
Steinfeder

Re: Monolith

Beitrag von Steinfeder »

Vielen Dank für Deine Erklärungen - es ist immer gut, so viele Informationen wie möglich zu bekommen, dann erst kann man sich wirklich ein Bild machen.

Ich habe von Berufs wegen etwas Ahnung von insbesondere vor- und frühgeschichtlicher Keramik wie z.B. Terra Nigra und den unterschiedlichen Brennverfahren wie oxidierendem / reduzierendem Brand etc und habe reichlich Erfahrung mit Steinen, die einen Einfluß auf EMF haben (auch schwarzem Turmalin), und daher finde ich Deinen Ansatz interessant, aber ich bleibe dabei:
ein Stein ist ein über Jahrmillionen gewachsenes Stück Natur, das je nach chemisch-mineralischer Zusammensetzung unterschiedliche Wirkungen haben kann. Ein künstlich gefertigtes keramisch hergestelltes Objekt ist kein Stein. ;-)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“