Bezüglich des Rhodonits habe ich in letzter Zeit einige interessante Erfahrungen gemacht, die ich hier einfach mal schildern wollte.
Meine Mutter hatte neulich, nachdem sie sich beim Räumen etwas überanstrengt hatte, ziemlich bohrende Schmerzen im Lendenbereich. Im Hinterkopf hatte ich, dass ich mal irgendwo gelesen hatte, dass der Rhodonit ein Notfallstein (so in etwa) sei, der durch das Mangan auch Schmerzen lindern könne. Sie ließ sich dazu überreden, ihn mal in die Hand zu nehmen und auch an entsprechender Stelle aufzulegen. Nach ca. zehn Minuten waren die Schmerzen weg, die sie seit zwei Tagen durchgängig gequält hatten, und sie kamen nicht wieder.
Ich selbst habe immer mal wieder mit den Halswirbeln Probleme, die ein ziemlich fieses migräneartiges Kopfweh verursachen können. Ein paar Tage nach dem Erlebnis meiner Mutter hatte ich wiedermal Kopfweh und war kurz davor, zu einer Ibuprofen Tablette zu greifen, als mir der Rhodonit einfiel. Ich habe eine hübsche Kugel, mit der ich den Nacken ein wenig massierte und was soll ich sagen? Nach etwa einer Viertelstunde waren die Beschwerden wie weggeblasen. Mit den bloßen Händen hatte ich vorher schon öfters massiert und es hatte nichts gebracht.
Ich habe zwar schon wirklich gute Erfahrungen mit Steinen gemacht, aber so fix dann doch noch nicht und bin ziemlich verblüfft! Ich habe mal wieder etwas hie und da nachgelesen über den Rhodonit, aber da hieß es "nur", dass er bei Wunden und Narben gut sei - nur an einer Stelle hieß es, dass er auch bei muskulären Verspannungen (was ich bei meiner Mutter wie bei mir vermute) hilfreich sei.
Mir jedenfalls hat er prima geholfen.

Es würde mich einfach mal interessieren, ob hier Leute ähnliche Erfahrungen mit dem Rhodonit gemacht haben, bzw. wie eure Erfahrungen mit Rhodonit allgemein sind und bei was ihr ihn einsetzt?
Liebe Grüße, Liza