Heute brauche ich euren Rat bei einer ausgefuchsten Sache.
Ich muss vielleicht ein bisschen ausholen um das Problem zu erklären, wegen dessen ich steinige Unterstützung brauche;
Ich habe immer was kreatives gemacht. Immer! Schon als kleiner Knopf, der noch gar nicht lesen und schreiben konnte, habe ich Bilderbücher gebastelt und gehütet wie Schätze. Malen, schreiben, zeichnen etc. waren immer fester Bestandteil meines Ich und meiner Welt, bzw. auch Mittel, um mit Belastungen und Gedanken umzugehen.
Vor ein paar Jahren dann habe ich Bekanntschaft mit einem ziemlich fürchterlichen Menschen gemacht, und musste einige wirklich schlimme Jahre durchstehen. Die Aufarbeitung läuft, aber es hapert sehr an einer Stelle, die mir besonders wehtut.
Denn die Zeit die ich mit diesem erwähnten Menschen verbracht habe, hat mich regelrecht abgetrennt von mir. Meine kreative Arbeit liegt ziemlich brach...

z.B. der Roman an dem ich bereits 3 Jahre gearbeitet habe. Er liegt nun seit Ewigkeiten im Regal. Da blutet einem die Seele :,( Ich fange immer wieder mit Recherchen etc. an, um wieder ans Werk zu gehen, aber schnell verlassen mich meine Kräfte. Keine Energie, keine Konzentration, und immer diese schreckliche innere Unruhe, die mich regelrecht vom Schreibtisch hochscheucht!
Ich finde zu diesem so wichtigen Teil von mir irgendwie keinen "Zugang". Etwas steht zwischen mir und mir, und verhindert, dass ich mich meinen Sachen widmen kann. Oft höre ich den Rat, "Werd doch erstmal gesund, und mach dann weiter." - Aber das ist eben genau das Falsche! Ich brauche ja eben die Kunst, um gesund zu werden. Wieder kreativ zu arbeiten ist ein Teil des gesund werdens.
(Ist das einigermaßen gut erklärt? Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. - Stellt ruhig Fragen, wenn was unklar ist!)
Diese Zerrissenheit, Unruhe und Unfähigkeit zu tun was ich doch so sehr liebe, ist eine riesige Belastung für mich.
Vielleicht weiß ja jemand einen hübschen Stein, der mir ein bisschen helfen kann.

(Irgendwo hab ich mal eine Empfehlung für Karneol gelesen. Die sind wunderhübsch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie mich zu sehr aufregen, und meine Unruhe nur noch weiter anwächst wenn ich sie trage

Beste Grüße!
- Leni