Bisher habe ich noch nicht viel gepostet, und eigentlich halte ich mich nicht für sehr Stein-sensibel, aber meine aktuelle Amethyst-Erfahrung möchte ich mit Euch teilen.

Ich hatte gestern Nachmittag etwas Zeit "totzuschlagen" und wollte eigentlich ins Nachbarstädtchen in den dortigen Steinladen fahren, um mir ein paar Bergkristallspitzen für ein Mandala oder Grid zu holen.
Das Warten auf die S-Bahn war aber vergeblich, es gab eine Streckensperrung, die offenbar länger dauerte.
Na gut, ich kann ja auch einfach mal eine Bummel durch die Innenstadt machen, gedacht, und losgegangen zur entsprechenden Haltestelle. Die Bahn fuhr mir allerdings vor der Nase weg.
Was aber sofort kam, war die Bahn, die mich zum winzigen Steinelädchen in meiner Stadt führen würde. Ich bin da nur selten, und die von mir gewünschten Bergis hätte ich da vermutlich nicht gefunden, deswegen hatte ich das gestern nicht in Erwägung gezogen. Aber wenn ich quasi genötigt werde?

Schon im Schaufenster sah ich ein paar größere Roh-Amethystspitzen, die mich richtiggehend anzogen. Die Inhaberin sprang auch sofort auf, um mir die in der Schublade versteckten, weiteren Spitzen zu zeigen.
Ich suchte mir die aus, die mich ansprangen (es waren 7, wie ich zu Hause feststellte) und machte mich zufrieden von dannen.
Zu Hause erst mal die übliche Reinigungsprozedur - unter fließend Wasser abschrubben, in Amethystdruse über Nacht entladen und heute morgen ein Weilchen auf der BdL aufladen - und dann die Schätzchen mal genauer betrachten.
Zwei der Spitzen haben, hm, wie soll ich's nennen, auf dem Kopf stehende Dreiecke mit extra Zacke (fast wie ein W) auf den Spitzenflächen, und als ich die beiden in den Händen hielt, fühlte es sich sofort an, als würde mich eine Welle von Licht, Wärme, Liebe und Glücksgefühlt überrollen, ausgehend vom Herzchakra und schnell größer werdend. Mir stiegen Tränen in die Augen und gleichzeitig hatte ich das glücklichste Lächeln im Gesicht. Das Gefühl war so stark, dass ich die Spitzen nach einer oder zwei Minuten weglegen musste...
Ich bin immer noch geflasht - Amethyst ist doch nicht wirklich der Stein dafür, und so eine starke Reaktion habe ich überhaupt noch nie gehabt...
Aber ich denke, die zwei wollten wirklich unbedingt zu mir...
Falls Ihr bis hierher gelesen habt (ich weiß, es hat schon was von Knopf an die Backe labern

