Flirten

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Konrad
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 22:35

Flirten

Beitrag von Konrad »

Hallo Zusammen!

Ich bin ziemlich neu hier in der Runde und auf dem Gebiet der Heilsteine, durfte aber bisher schon überaus positive Erfahrungen machen, zum Beispiel hat mir ein Chalcedon als Anhänger um den Hals kürzlich sehr bei nem Vortrag geholfen.

Nun kam mir die Frage, ob es vielleicht einen Stein oder eine Kombination von Steinen gibt, die beim Kennenlernen von Frauen hilfreich sein könnten?
(ich weiß, das wird jetzt vielleicht das ein oder andere Schmunzeln hier im Forum hervorrufen, aber die Frage ist mir durchaus ernst)

Ich habe bisher zweimal einen Anhänger um den Hals bestehend aus einem Rosenquarz in Herz-Form mit einer Amethysten-Kugel in der Mitte ausprobiert und damit tendenziell eher negative Erfahrung gemacht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für Eure Hilfe schon im Voraus herzlichen Dank,
Konrad
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Konrad!

Soso..., flirten magst Du also
und machst leider vieles verkehrt dabei und bist schüchtern.
Ist es so?

Mhhhh,....

Also Punkt Nummer 1 kann ich Dir nur raten, laß den Rosenquarz-Herzchenanhänger weg vom Hals. Das erweckt 100 % den Eindruck, dass hier keine Frau von Dir gesucht wird, sondern eher ein Mann und Lebensgefährte. Und selbst dann.. tu ihn einfach bitte nicht um, das paßt nicht zu einem Mann.

Was nun ein Flirtstein ist...
versuch den Rhodochrosit einmal in der Hosentasche.

Einige seiner seelischen Helfermerkmale hab ich nun einmal nachfolgend herausgeschrieben (lt. Taschenlexikon der Heilsteine v. Kühni/ v. Holst):

- regt zu Kommunikation und sozialem Engagement an,
- lässt Ängste und Zurückgezogenheit überwinden,
- überwindet Schamgefühle, Zurückhaltung und emotionale Unsicherheit im Umgang mit Menschen,
- unterstützt Flirts und fördert die Erotik,
- gibt Schwung, Begeisterungsfähigkeit und Abenteuerlust
- und wirkt auch noch stimmungsaufhellend.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen dabei
und denk dran, weniger ist manchmal mehr:
Ein lächelnder Blickkontakt reicht manchmal schon zum Flirten.

Lieben Gruß
Sylvie
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Nun weiß ich natürlich nicht was für ein Typ Du bist aber wenn ich einen Mann mit einem Rosenquarzherz um den Hals sehe - mh weiß nicht hat einen komischen Touch ;-)

Ein Chalcedon erleichtert das Reden, macht Offen und Optimistisch - ein schlechter Stein ist es nicht aber man muss ja seine Steine nicht unbedingt offen zeigen damit Sie wirken - aber der Tipp von Silky ist zu empfehlen
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Konrad!

Ich als Mann würde dir auch eher empfehlen, Wenn Anhäger dann
schon etwas kräftiges wie einen roten Jaspis oder ein Tigereisen
beide vermitteln Stärke.

und die kann ein Mann ohne dass es sehr auffällt wenn nicht gerade die Form ein Herz ist. *ggg*

Ich trage speziell jetzt im Winter zu Rollis gerne Anhänger,
Chiastolith, Staurolith, Ahc Rubin Fuchsit oder nur Fuchsit,
aber auch Donuts wie Silberauge, oder Karneol, je halt nach Farbe des Pullis, sollte dann schon auch dazu passen. *ggg*

Aber da ich fast nur Grau und Schwarz im Winter trage ist das bei mir
eher sehr neutral. *ggg*

Aber du kannst natürlich auch einen Anhänger unter einem Hemd oder unter einem Pulli tragen, wäre sowieso sinnvoller, da sie ja mit Hautkontakt getragen werden sollten. *ggg*

Also Herzerschmuck das siehst schon sehr danach aus als würdest du eher nach einem Freund suchen.*ggg* Sylvie hat sich da sehr vorsichtig ausgedrückt. *ggg*
Darfst ahlt wenn dich ein Mädchen oder eine Frau ansieht nicht gleich weg schauen sondern gleich ein Lächeln riskieren und vielleicht noch mit den Augen zwinkern, das kann man alles erlernen. *ggg*
Und den Charm spielen lassen. Frauen haben es gerne wenn man ihnen Komplimente macht. *ggg*



Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Konrad,

so...nun meldet sich wieder eine Frau. :lol:

Also mir persönlich würde bei einem Mann ein Herzanhänger auch absolut *nicht* zusagen...sieht nach schwul sein aus...obwohl *ich* nix gegen Schwule habe...aber wie gesagt...Frauen wird es wohl eher nicht anziehen...

Ich persönlich fände es sinnvoller einen Stein unter dem T-shirt zu tragen....ein netter Blick...ein nicht zu auffälliges zwinkern.....ein süßes verschmitztes Lächeln.....also ich finde, dass ein Blick mehr sagt als 1000 Worte...klar wird der Blick alleine auf Dauer nicht reichen aber wenn Du einer Frau sympathisch bist wird sie Deinen Blick oder Dein Lächeln erwidern und dann kannst Du es langsam angehen.....so - das war die Meinung einer 34jährigen.....so wie ich das sehe. :wink:

Viel Glück mit den Damen!

LG Birgit
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Konrad
Ich bin auch eine Frau und bin auch der Meinung Rosenquarzherz
geht gar nicht .
Mein Mann trägt einen Achat mit Lederband, finde ich Persönlich
auch sexy, strahlt etwas Natürliches wildes aus.
Kannst ja jeden anderen Stein nehmen.(bloß keine schwule Farbe.)

Knuddel Kristalla ´´+ßß+ #+´´+#
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

*hihihi*

Jetzt lasst den armen Konrad mal das alles verdauen und ihn wieder an die (frische) Luft. Typisch weiblich... sorry, konnte jetzt nicht wiederstehen das anzubringen.

Lieber Konrad, du hast ja schon viele Tipps bekommen. Probier mal einen aus und schreib dann über Erlebnisse. Weil darauf sind wir natürlich alle am meisten gespannt! :)

Ein bisserl Selbstvertrauen könnte auch nicht schaden und gepflegt aussehen.
So, jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazugegeben, jetzt weißt auch was von einem 24-jährigen weiblichen Erdenbürger! ;)

Alles Gute und viel Erfolg!

Kordula
Konrad
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 22:35

Beitrag von Konrad »

Hallo zusammen!
Hab mich sehr über euren Rat - VIELEN DANK - gefreut, aber auch etwas gewundert, wie schnell man teilweise in so 'ne Schublade eingeordnet wird. Aber nichts für ungut, ich fand diese Kommentare sehr amüsant *töff töff* und vor allem offen und ehrlich - danke.

Erst mal: keine Angst, ich bin nicht vom anderen Ufer, nicht mal ansatzweise.
Hab in einem Buch von Barbara Scholz zum Thema Heilsteine gelesen, dass die Form des Steines durchaus seine Wirkung beeinflussen kann. Deswegen hab ich mich für die zugegeben auf den ersten Blick etwas "seltsame" Herzform entschieden, aber diesen Anhänger natürlich sicher und nicht sichtbar hinter dem T-Shirt versteckt.

Sylvie's Vermutung, dass ich schüchtern sei, triff glaub ich auch nicht ganz zu.
Ich flirte recht gerne und viel. Ich bin zwar vielleicht nicht unbedingt der hübscheste, aber mit der entsprechenden Technik kann man trotzdem ziemlich erfolgreich sein. Speziell im letzten Jahr hab ich sehr viele verschiedene Sachen ausprobiert und an meinem "Balzverhalten" gefeilt. Nun möchte ich noch die Unterstützung der Edelsteine nutzen, um die Richtige zu finden ;-)

Freue mich schon darauf, ein paar von euren Empfehlungen auszuprobieren. Gerade der Rhodochrosit, aber auch roter Japsis und Tigereisen, klingen sehr spannend.

Kleine Anmerkung zu Frauen und Komplimenten:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man einer Frau nicht zu früh ein Kompliment machen sollte. Dies sollte sie sich erst verdienen, dann weiß sie es auch mehr zu schätzen ;-)

@Kordula: Wegen Ausprobieren und Erlebnisbericht - dein Alter würde passen, aber ob die Steine bis nach Belgien wirken, weiß ich nicht :-D

Ciao,
Konrad
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Konrad hat geschrieben: Kleine Anmerkung zu Frauen und Komplimenten:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man einer Frau nicht zu früh ein Kompliment machen sollte. Dies sollte sie sich erst verdienen, dann weiß sie es auch mehr zu schätzen ;-)
Meine Rede!!! Bloß nix übereilen... gut Ding braucht weil... trifft auch auf die Richtige zu. Weißt, eine Prinzessin will halt auch erst mal gefunden werden!

Und wegen mir... *lach*
Besuch gegenüber bin ich nicht abgeneigt, aber leider hat mich mein Prinz schon aus den Fängen des Drachen gerettet und auf seinem Gaul heimgebracht. Und aus Dankbarkeit dass ich mich "retten" habe lassen folgt er mir jetzt überallhin. :)

Ich drück dir die Daumen und bekanntlich ist ja (neben Paris) Brugge die Stadt der Liebe... also kannst ja ruhig mal in Belgien vorbeischaun! ;)

Lg Kordula
Baumhaus-old
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 22:25

Beitrag von Baumhaus-old »

Ihr Lieben,

da greift mal ein Mann freiwillig nach dem femininen Rosenquarz ( der im Übrigen weich aber keineswegs nachgiebig macht) und Ihr stellt ihn gleich in die Schwulenecke. Finde ich echt deplatziert. Ist es nicht egal, welches Geschlecht, Vorliebe oder Neigung eine/r mitbringt, wenn er Steine auf ihre Wirkung ausprobiert???
Mein Rat deshalb: unbedingt nach dem Gefühl entscheiden und ruhig auch als Mann beim Rosenquarz bleiben. Meinem tut der Stein jedenfalls schon seit Jahren gut und es gibt keine Flirtprobleme...klar flirten wir...

Ein Hoch auf den Rosenquarz am Mann :P

LG Baumhaus
Konrad
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2007, 22:35

Beitrag von Konrad »

Hallo zusammen!

Jetzt muss auch mal wieder einen Eintrag schreiben, nachdem ich wie ich sehe hier eine doch rege Unterhaltung angestoßen habe. Leider gingen paar richtig nette Einträge verloren durch die technischen Probleme, aber wir werden’s verkraften ;-) Gerade die Begriffe „Freigeist“ und „Nassputzen“ fand ich toll.

Also ich bin nun einige Male mit Rhodochrosit als Anhänger in Herzhöhe und rotem Japsis in der Hosentasche „auf die Balz gegangen“. Aber bisher konnte mich diese Kombination noch nicht wirklich überzeugen. Gerade den Rhodochrosit empfand ich eher als kalt und unangenehm. Liegt das evtl. daran, dass ich den Stein nicht richtig entladen und dann wieder aufgeladen habe?

Deswegen hab ich dann wieder meinen Rosenquarz- und Amethyst-Anhänger in Herzform gewählt für die nächste Party. An diesem Abend hab ich einen flotten 3er klargemacht - mit 2 Mädels wohlgemerkt!!! Ich habe allerdings nicht genauer nachgefragt, ob die beiden mich auf Grund meines Anhängers auch für schwul gehalten haben und mich daher nur „therapieren“ wollten ;-)

Euer Einwand mit dem "sieht schwul aus" ist berechtigt. Aber ich würde hierbei auch einen kleinen Exkurs in die Vogelwelt wagen: Dort bekommen häufig die Männchen mit dem auffälligsten und farbenprächtigsten Federkleid eine Partnerin ab. Von daher ist ein rosa Herzchen um den Hals durchaus ein Blickfang.

Einen schönen Gruß in die Runde!

Konrad

PS: Gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte zu den Steinen im Bezug auf Flirten?
…falls ich auf Grund dieses Eintrages nun irgendwann mal jemanden mit Rosenquarz-Herzchen um den Hals in einer Disco oder ähnlichem treffen sollte, werde ich mich glaub ich erst mal vor Freude am Boden wälzen :-D
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Konrad,

also ich würde mal sagen der Rhodochrosit ist einfach nicht Dein Stein....magst Du ihn schon vom Aussehen her nicht oder nur nicht wenn Du ihn trägst? Er ist einer meiner Lieblingssteine...aber so unterschiedlich reagieren die Körper. :wink:

Ui, einen flotten 3er mit Rosenquarz hast Du schon hinter Dir? Na dann tut Dir der Rosenquarz anscheinend gut...auch wenn die Farbe rosa immer als schwul abgestempelt wird...mein Bruder ist sogar schwul...und ich habe überhaupt nix gegen Schwule...finde die sogar süß...er aber steht mehr auf dunkle Steine...so ist jeder Mensch verschieden.

Jedenfalls freue ich mich, dass Du mit dem Rosenquarz solche Erfolge machst...ich bin draufgekommen, dass mein persönlicher Flirtstein der Bernstein ist.

LG Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Konrad!

*lol* Na, wenn das nicht tolle Neuigkeiten sind! ;)

Aber ich muss sagen, dass wir zwar sagen, dass das schwul aussieht, aber in Wirklichkeit sind die Schwulen gar nicht so schwul. *lol*

Ich hatte bei meinem letzten Heimatbesuch die Ehre, mich mit meinem frischvermählten Schwulenpärchen zu treffen, und nachdam wir aus dem Cafe raus sind, meinte der eine: "Und das war jetzt gerade ein Pornostar mit Riesendödl!" *lol* Der Kellner. Ich hab mal Bauklötze gestaunt. Auch wenn viele sich eben schon ein bisschen klischeehaft verhalten, aber wer macht das denn nicht mittlerweile?

Aber wie wärs, wenn du das Herz mal einsteckst? In die Hose? Bin mal neugierig, ob er dann auch "Wunder" wirkt.

Übrigens... *gg* Beim Granat wird man zur Granate... wird ihm nachgesagt... ;)

LG K.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“