Bitte einmal ansehen,eure Meinung ist gefragt
Bitte einmal ansehen,eure Meinung ist gefragt
*FOTO WIEDER ENTFERNT DA DER STEIN NICHT MIR GEHÖRT*
Hallo meine lieben Foris,
ich wüsste zu gern genau um welche Steinsorte es sich hierbei handelt. Er gehört mir nicht,sondern steht in einem Mineralienladen,daher möchte ich das Foto (selbst geschossen,das ist keine Urheberechtsverletzung)nur kurz drin lassen.
Ich würde mich also freuen wenn ihr schnell eure Meinung dazu schreiben würdet. Später schreibe ich dann als was es verkauft wird. Hatte schon unsere Monika angeschrieben und ihr das Foto geschickt,sie war aber auch nicht ganz sicher.Er kostet eine Stange Geld und ich bin am überlegen längerfristig darauf zu sparen.
Hallo meine lieben Foris,
ich wüsste zu gern genau um welche Steinsorte es sich hierbei handelt. Er gehört mir nicht,sondern steht in einem Mineralienladen,daher möchte ich das Foto (selbst geschossen,das ist keine Urheberechtsverletzung)nur kurz drin lassen.
Ich würde mich also freuen wenn ihr schnell eure Meinung dazu schreiben würdet. Später schreibe ich dann als was es verkauft wird. Hatte schon unsere Monika angeschrieben und ihr das Foto geschickt,sie war aber auch nicht ganz sicher.Er kostet eine Stange Geld und ich bin am überlegen längerfristig darauf zu sparen.
Zuletzt geändert von Anschi am 12.11.2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bitte einmal ansehen,eure Meinung ist gefragt
Lieber Anschi,
als Laie, der ich bin und mit dem Vorbehalt, dass Fotos immer ein wenig anders rüberkommen als das Original würde ich hier natürlich schon sofort auf Sugilith tippen.
Liebe Grüße
Viola
als Laie, der ich bin und mit dem Vorbehalt, dass Fotos immer ein wenig anders rüberkommen als das Original würde ich hier natürlich schon sofort auf Sugilith tippen.
Liebe Grüße
Viola
Mein erster Gedanke war Charoit. Was für ein Traumstück!
Boah.. was für ein Wahnsinnsstück
mein erster Gedanke war auch Charoit
über den Preis mag ich aber lieber net spekulieren
liebs Grüßle
Franzi

mein erster Gedanke war auch Charoit

liebs Grüßle
Franzi
mir fehlt die Fasrigkeit.
ich denke es könnte genau so gut ein Sugilit sein. ich habe auch einen der ne interessante Musterung hat mit diesem schwarzen zeug (denke Mangan)
wie gesagt ich tendiere ehr zu sugilit
ich denke es könnte genau so gut ein Sugilit sein. ich habe auch einen der ne interessante Musterung hat mit diesem schwarzen zeug (denke Mangan)
wie gesagt ich tendiere ehr zu sugilit
Mein erster Gedanke war wo steht der Laeden ääääääääähhhhhh Lodolith, wobei mich das Purple irritiert
fürs zeigen

Charoit-Strukturen habe ich gerade im mittleren Bereich längs entdeckt, zumindest auf dem Foto. Deshalb wieder Fragezeichen. Anschi, das wird genau der Knackpunkt sein, oder ?
Ja, ist auch besser soAbraxas hat geschrieben: über den Preis mag ich aber lieber net spekulieren![]()

Dann wirst Du mir wohl den Stein schicken müssen, lieber AnschiAnschi hat geschrieben:Hatte schon unsere Monika angeschrieben und ihr das Foto geschickt,sie war aber auch nicht ganz sicher.

![}{]=)0)](./images/smilies/bigangelhy2.gif)
Ich denke inzwischen Charoit kann hinkommen. Es gibt ihn wohl auch ohne die typischen Strukturen
Guckst Du hier > http://umanitoba.ca/science/geological_ ... /CHAR1.JPG
LG
Windfee
...verrat ich net ...stormy hat geschrieben:Mein erster Gedanke war wo steht der Laeden

Mit Lodolith hat das aber nix zu tun...
- kristall69
Die untere Hälfte und auch den linken Teil mit dem schönen Einschluss eines Begleitminerals halte ich für Charoit
Die Scheibe ist echt traumhaft schööön

Die Scheibe ist echt traumhaft schööön

Liebe Windfee,falls ich ihn mir mal leisten können sollte (vorher wär ein Lottogewinn angebracht) schicke ich ihn zum betrachten gern mal auf Urlaub an die Ostsee
.
Das Foto vom link ist super, ja das kann tatsächlich hinkommen.
@all: Er wird auch tatsächlich als Charoit verkauft,mir fehlte aber auch die typische wolkige Struktur,aber die Farbe ist ein Traum
Wie wärs damit: Alle die ihn gut finden spenden etwas,dann kaufe ich ihn und wir machen davon einen Wanderstein,jeder der sich beteiligt hat kriegt ihn für eine Weile
. *ist nur Spaß,können wir uns eh nicht leisten*

Das Foto vom link ist super, ja das kann tatsächlich hinkommen.
@all: Er wird auch tatsächlich als Charoit verkauft,mir fehlte aber auch die typische wolkige Struktur,aber die Farbe ist ein Traum
Wie wärs damit: Alle die ihn gut finden spenden etwas,dann kaufe ich ihn und wir machen davon einen Wanderstein,jeder der sich beteiligt hat kriegt ihn für eine Weile

Zuletzt geändert von Anschi am 11.11.2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
I ahne, dass der locker im dreistelligem Bereich über der 5 liegt lieber Anschi
Vergleich einfach mal hier im Lexi die Sugis und Charos allein vom Violett-ton her bin ich mir verdammt sicher, dass es ein Charo ist 
liebs Grüßle
Franzi und auch von FF

liebs Grüßle
Franzi und auch von FF

Liebe Franzi,
mit deiner Einschätzung bist du schon ganz schön nah dran...
mit deiner Einschätzung bist du schon ganz schön nah dran...
Zuletzt geändert von Anschi am 12.11.2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für dieses Quizz, liebe/r Anschi. Ich hätte auch auf Charoit getippt, trotz fehlender faseriger Struktur. Einen Jaspis in diesem Farbton habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Aber wenn das Foto farbecht an meinem Bildschirm ankommt, dann ist dies genau die Farbe des Charoit. Schön! Aber zu teuer, finde ich. Wie gross ist denn der Stein in etwa? 10 x 5 cm? Diese Grösse müsste er für diesen gewagten Preis meiner Meinung nach mindestens(!) aufweisen. Das Landschaftsbild alleine genügt mir persönlich nicht, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Hätte ich 690 EURO locker für ein Steinchen, dann wäre es bestimmt etwas anderes.
Zuletzt geändert von Singulas am 11.11.2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr gute IdeeAnschi hat geschrieben:Liebe Windfee,falls ich ihn mir mal leisten können sollte (vorher wär ein Lottogewinn angebracht) schicke ich ihn zum betrachten gern mal auf Urlaub an die Ostsee.

Anschi hat geschrieben: 690,00 Euro steht dran![]()
![]()
![]()
![]()
.
Horror,oder?

Gut geschätzt, kommt in etwa hin ,ich kann ja auch nur noch aus der Ferne schätzen.Singulas hat geschrieben: Wie gross ist denn der Stein in etwa? 10 x 5 cm? Diese Grösse müsste er für diesen gewagten Preis meiner Meinung nach mindestens(!) aufweisen. Das Landschaftsbild alleine genügt mir persönlich nicht, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Hätte ich 690 EURO locker für ein Steinchen, dann wäre es bestimmt etwas anderes.
Ich überlege ja noch ob es Sinn macht für so etwas länger zu sparen,und dafür vielleicht einiges aus meiner Sammlung zu verkaufen,ist eben die Frage ob es das einem persönlich wert ist...da sag ich eher nein .Aber zum anschauen ist es ein Traum...
- lovelyangel
Charoit, aber fuer die grösse viel zu teuer.
Ich danke euch übrigens allen für die schnelle Reaktion,ihr seid echt Spitze 

- Morgaine999
Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir nicht wirklich wie Charoit vor. Und wie Lovelyangel sagte, viel zu teuer. Ich habe mal für eine gleich große Scheibe, zwar nur eine Seite poliert, 400g schwer, 34 € bezahlt.
LG Morgaine
LG Morgaine
Ist halt ein Liebhaberstück... smile...
Gefällt mir schon auch gut das Stückchen.
..... Aber nicht dass Ihr mir das jetzt zum Geburtstag schenkt... schmunzel... lieber n Klavier...
Gefällt mir schon auch gut das Stückchen.
..... Aber nicht dass Ihr mir das jetzt zum Geburtstag schenkt... schmunzel... lieber n Klavier...

ich hatte ja eher so 550 - 620 geschätzt lag aber auch bei der Größe eher bei 20 x 15 cm..
So traumhaft dieses Stück auch ist lieber Andi, dass ist er net wert fahr lieber mit Fraule in Urlaub dafür
ganz liebs Grüßle
Franzi
So,ich danke euch allen, habe das Foto dann wieder entfernt weil er mir ja leider nicht gehört.
Liebe Franzi,
ich hätte halt lange drauf sparen müssen und meistens geht dann zwischendurch wieder Auto oder sonstwas kaputt,hätte ich wahrscheinlich eh nie geschafft
. Bin mal gespannt wie lange der da im Laden steht und ob den jemand kauft...
Liebe Franzi,
ich hätte halt lange drauf sparen müssen und meistens geht dann zwischendurch wieder Auto oder sonstwas kaputt,hätte ich wahrscheinlich eh nie geschafft

Dann kann ich diesen jetzt holenAnschi hat geschrieben:So,ich danke euch allen, habe das Foto dann wieder entfernt weil er mir ja leider nicht gehört.
Liebe Franzi,
ich hätte halt lange drauf sparen müssen und meistens geht dann zwischendurch wieder Auto oder sonstwas kaputt,hätte ich wahrscheinlich eh nie geschafft. Bin mal gespannt wie lange der da im Laden steht und ob den jemand kauft...

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pezzottait
-
- 15 Antworten