Ich schilder kurz mein "Problem":
Ich sollte eigentlich seit einem Jahr mit meiner Ausbildung (Volksschullehrerin) fertig sein. Ich häng aber noch immer an meiner Diplomarbeit und komm einfach nicht weiter. Ich fühl mich der Arbeit so ein "großes" Werk zu schreiben nicht gewachsen. Daher hab ichs immer weiter rausgeschoben. Ich (er)finde jetzt immer wieder Ausreden, um mich und die anderen zu beruhigen:
- Bevor ich arbeitslos bin, mach ich lieber nicht fertig (es sind ca. 5-10 Jahre Wartezeit, bis man eine Stelle bekommt)
- Mein Bruder braucht mich (er hat so seine Schwächen in der Schule)
- Ich bin noch zu unreif (naja, wie mans sieht)
- Ich schaffe die Prüfungen nie (es fehlen noch 3 Musikprüfungen, und der Prof mag mi net, der lasst mi immer durchrassln, außer ich hab grad zufällig mal einen tieferen Ausschnitt *seufz*)
- und und und.
Aber es hilft alles nichts. Ich muss jetzt endlich fertig werden, weil ich einfach kein Geld mehr hab und voll arbeiten sollte. Und ich seh auch nicht ein, warum meine Eltern mich erhalten sollten.
Ich hab schon in meinen Büchern ein bisschen geschmöckert, was mich da unterstützen könnte, aber ich hab mir gedacht, vielleicht habt ihr auch noch was auf Lager, oder ich kann vergleichen eben. Ihr habt da sicher mehr Erfahrung.
So, dann schon mal danke für eure Unterstützung (und ich schreib dann sicher, ob ich bis Herbst fertig geworden bin...

Kordula