Mein "William Turner"

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Steinfeder

Mein "William Turner"

Beitrag von Steinfeder »

Moinmoin!

Einer meiner Lieblingsmaler ist William Turner, der es in einzigartiger Weise verstand, Licht zu malen.
Viele seiner Werke hängen in der Tate Gallery in London, GB - wer mal hinkommt, sollte da mal reinschauen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... urner.jpeg

Da ich mir einen echten Turner momentan nicht leisten kann, habe ich einen

William- Turner-Stone, der mit seinen Farben Turner sehr gut eingefangen hat - oder auch umgekehrt ;-)
Es ist einer meiner liebsten Schätze, und er stammt von einem Strand auf Fehmarn, ein Geschenk von Moni {²@³@{
Dateianhänge
W-Turner-1.jpg
W-Turner-2.jpg
Gast-7699

Re: Mein "William Turner"

Beitrag von Gast-7699 »

Das Bild ist wirklich toll. Ich finde immer schon Kinkade stellt das Licht so toll aber Turner zeigt ja hier auch mal ne bewegender Szene und nicht nur friedlich Landschaft wie Kinkade meißtens.
Und Dein Turner stellt das wirklich auch wunderschön da! Toll das er Dich gefunden hat. [{³@²
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Danke, Mellie!

Die Moni hat ihn für mich gefunden - sie weiß ja auch, dass ich Strand-Steine sehr liebe, die Gute {²@³@{
Windfee

Beitrag von Windfee »

Ja, das ist ein ganz besonderer Stein, das empfand ich schon gleich so, als ich ihn fand.
Es freut mich sehr, dass er Dir so viel Freude macht, dieser wunderschöne, bunte Quarz vom Fehmarn-Strand +##

[{³@²
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Windfee hat geschrieben:Ja, das ist ein ganz besonderer Stein, das empfand ich schon gleich so, als ich ihn fand.

Das ist er in der Tat!

Es freut mich sehr, dass er Dir so viel Freude macht, dieser wunderschöne, bunte Quarz vom Fehmarn-Strand +##

[{³@²
Er ist wie gesagt einer meiner Allerliebsten! Nochmal ganz lieben Dank für dieses Aquarell in Stein ß+´ß+´ß´+
Ducky

Beitrag von Ducky »

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich natürlich zuerst an einen ganz anderen Will Turner *flöt*, aber zum Genannten passt dieser Stein wirklich ganz wunderbar! Es muss wirklich nicht immer der teuer Gekaufte sein - Strandsteine haben so viel Charme! :)
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Ducky hat geschrieben:Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich natürlich zuerst an einen ganz anderen Will Turner *flöt*, aber zum Genannten passt dieser Stein wirklich ganz wunderbar!

Danke schön, Ducky!

Es muss wirklich nicht immer der teuer Gekaufte sein - Strandsteine haben so viel Charme! :)

Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!
´´+ ´´#*++ [{³@²

Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Steinfeder,
ja, da ist eine ganze Geschichte in dem Stein zu sehen!
Es gefällt mir sehr gut, ihn mit den Bildern dieses Malers zu vergleichen. Und - passt!
Macht unheimlich Spaß, dankeschön!!
Liebe Grüße
Viola
Anschi

Beitrag von Anschi »

Hallo Steinfeder,
ich habe auch einen Strandstein den ich manchen anderen bevorzugen würde,der sieht auch aus wie gemalt.
Tolle Idee mit dem Bildvergleich,das hat echt was !
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Danke schön, Anschi und Viola +##

Ich habe das öfter, dass ich Farben der Steine in "anderer" Natur oder in Kunstwerken wiederfinde, z.B.
Regenbogen-Fluorit in der Aurora Borealis, oder Amethyst in Distel-Blüten, Malachit und Chrysokoll in der irischen Landschaft, Coelestin im Meerwasser, Crazy Lace in galaktischen Nebeln....zeigt für mich, dass alles mit allem verbunden ist +++#
kristall69

Beitrag von kristall69 »

wunderschön +## ++"# und ist es nicht klasse das genau er zu dir gefunden hat ;-) :D
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“